Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: VPINmame roms

  1. #16
    Houdini
    Gast

    Unglaublich ;-)

    Aber ich hab damals auch eine Weile gebraucht, bis ich das Teil am laufen hatte. Hier ist die Exe
    Geändert von Houdini (08-01-2004 um 20:15 Uhr)

  2. #17
    Houdini
    Gast
    Zitat Zitat von linkromi

    ich hab vpvbs310 entpackt und die dateien in den rootordner vpinmame kopiert
    Also ich hab diese Dateien in den Ordner Tables kopiert.

  3. #18
    psycho200
    Gast
    Zitat Zitat von linkromi
    ist echt die härte, ich habe obwohl ich vpinmame installiert habe keine exe in dem ordner ( ausser einer vpinmametest.exe )
    Du hast also beides installiert, Visual Pinball und VPM? Um VPM Tables spielen zu koennen brauchste beides, aber das weisst du ja scheinbar mittlerweile .
    Im Verzeichnis von Visual Pinball sollte auf jedenfall eine VPINBALL.EXE sein, im Verzeichnis von Pinmame muesste eigentlich eine SETUP.EXE sein in welcher du nach dem Aufruf die Verzeichnisse usw. festlegen kannst...
    Ohne die wird es wohl schwer werden Haste denn mal von den aktuellen Seiten die Links zum download genommen? (
    www.pinmame.com und www.visualpinball.com)
    Laeuft den der Visual Pinball bei dir und liegt das Problem jetzt nur am VPM??

    Mfg,
    Psycho

    P.S.: Die VBS-Skripte sollten auch in den Tables-Ordner, laufen zwar auch im Root-Order, aber nicht bei allen Tables, kommt drauf an wie die das Skript aufrufen..
    Geändert von psycho200 (08-01-2004 um 21:28 Uhr)

  4. #19
    linkromi
    Gast
    da liegt ein missverständnis vor , die vpinexe ist da wo sie hingehört, und vpin läuft auch gut,

    ich hab nur nicht im ordner vpinmame eine exe, so wie von houdini beschrieben, wenn ich also alles richtig verstanden habe dann gibt es im vpinmame ordner auch keine exe , sondern nur im vpin ordner, die habe ich (danke@ houdini) ich hab nun auch die vbs dateien vom rootordner in den nicht vorhandenen und von mir neu erstellten ordner tables kopiert.


    wäre klasse wenn mir jemand nen link zu einem einfachn flipper geben könnte, bei dem sowohl die table als auch die rom datei runtergeladen werden kann,
    und mir dann mit knappen worten sagen könnte, wie ich überhautpt im vpinmame den entsprechenden flipper starten kann, da es ja keine exe oder bat oder so gibt

    danke
    Geändert von linkromi (09-01-2004 um 00:09 Uhr)

  5. #20
    Kong-Lover Avatar von Pintom
    Registriert seit
    13.07.2003
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    48
    Hier gibt es die Tables, Roms und Bilder aller in VPinMame / Visual Pinball spielbaren Flipper:

    http://www.vpforums.com/vptables/tables.php

    Man muss sich für den Download allerdings erst registrieren.
    Diese Seite ist aktuell und wird fast täglich gepflegt.

    Und hier gibt es ständig neue Infos über Mods und Neuerscheinungen sowie Pinballs in Eigenkreation ohne Mame-Anbindung (also nur Visual Pinball):
    http://www.vpfreeforums.com/forums/index.php

    CU
    Tom

  6. #21
    linkromi
    Gast

    danke

    genau dies seite kenne ich, und ich hab mich nun schon 3 mal registriert ohne dass ich je einen aktivierungslink per mail zugeschickt bekommen hätte.

    irgendwie mögen die mich nicht.
    Geändert von linkromi (10-01-2004 um 10:18 Uhr)

  7. #22
    Senior - Member Avatar von Dr. Jones
    Registriert seit
    08.12.2001
    Ort
    Vienna / Austria
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von linkromi
    genau dies seite kenne ich, und ich hab mich nun schon 3 mal registriert ohne dass ich je einen aktivierungslink per mail zugeschickt bekommen hätte.

    irgendwie mögen die mich nicht.
    Besuche mal das Flipperforum und frage dort. Einige Menber vom Flipperforum haben da irgend einen Draht zum VP-Forum und waren da schon mehrmals behilflich.
    LIVE LONG AND PROSPER

    Grüße aus Vienna / Austria

    Meine Homepage findet ihr HIER

  8. #23
    linkromi
    Gast

    danke

    dort habe ich mein problem auch schon geschildert, da weiss acuh niemna weiter,

    ich bräuchte EINEN einzigen table und rom

    damit ich wenigstens mal sehen kann ob nun meine vpin / vpinmame installation funktioniert
    bitte schickt mir einne, wenns sein muss einen mit nur einem schläger :-)

  9. #24
    Houdini
    Gast
    Tja,
    ich hab dir auf der ersten Seite genau beschreiben, wie du an die Roms kommen kannst. Tables und Anleitungen bekommst du dort auch noch. Wenn du nicht liest und diese Anweisungen befolgst, dann tut es mir leid. Lese doch einfach mal einige Beiträge zurück, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

  10. #25
    psycho200
    Gast
    Habe mal eine kleine Page gebastelt zur Einrichtung von Visual Pinball und PinMame .. Iss zwar net huebsch geworden, reicht aber glaube ich aus um das alles zum laufen zu kriegen .. zu finden auf www.konsolenwelt.com. Koennts euch ja mal anschauen

    Mfg,
    Psycho

  11. #26
    Wally
    Gast
    Hallo,

    ausführliche Seite. Nur die Hintergrundfarbe tut ein bissche in den Augen weh.

    Aber es kommt ja auf den Informationsgehalt an......

  12. #27
    Wally
    Gast

    Exclamation

    Nachtrag zu den Pinball Roms:

    Im Gegensatz zu Arcade Roms sind Pinball Roms frei im Internet erhältlich. Jedoch verbieten einige Hersteller das anbieten der Roms auf Drittseiten. Das heisst man bekommt das Rom nur auf der Seite des Herstellers. Andere Hersteller sagen man darf das Rom haben aber nur wenn man den Pinball dazu hat. Wann man was und wo und wie anbieten darf lässt sich nur mit dem Hersteller klären. Meist hilft eine höfliche Anfrage an den Hersteller mit einer bitte.

    Arcade Roms sind Grundsätzlich (bis auf Ausnahmen) nicht legal im Netz erhältlich. Aber das juckt mittlerweile ja auch keinen mehr....... oder doch ???

  13. #28
    Houdini
    Gast
    Jo, endlich mal eine Seite in deutsch. Sie wird wohl so manchen User glücklich machen. Was mich nun noch interessieren könnte ist, ob Linkromi nun endlich sein Vpinmame laufen hat.

  14. #29
    psycho200
    Gast
    Jupp, das wuerde mich auch intressieren, sollte doch eigentlich net ganz so schwer sein ..

    Habe die Seite nochmal etwas ueberarbeitet. Die Hintergrund-Farbe geaendert und von Wally ein ZItat bezueglich der Roms eingefuegt (@Wally: Hoffe das geht mit dir in Ordnung, falls Nein, kurze PN und ich werde es unverzueglich entfernen).

    Besteht denn noch an irgendwas Interesse bzgl. PinMame. Habe knapp 300 VPM-Tables (sind aber auch viele doppelt dabei, nur in unterschiedlichen Versionen). Oder ist noch Interesse an Samples da?? Etwas Webspace haette ich noch und bin gerne bereit Dinge welche benoetigt werden anzubieten..

    Mfg,
    Psycho

  15. #30
    linkromi
    Gast

    jaaaaaaa

    selbst ein blindes huhn findet einmal ein korn

    ich habs geschafft

    danke an alle
    @houdini nicht sauer sein ich habe deine postings gelesen nur wusst ich nie was mit rom und was mit table anfangen

    herzlichen dank :-))
    Geändert von linkromi (11-01-2004 um 15:57 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •