Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: VPINmame roms

  1. #1
    linkromi
    Gast

    VPINmame roms

    Hallo
    Ich hab mich nun schon vor 2 Wochen auf der von AJ weitergeleiteten Downloadseite angemeldet aber keinen Rückantwort bekommen, wo kann ich VPImame Roms herbekommen ?

    Herzlichen Dank

  2. #2
    Senior - Member Avatar von Dr. Jones
    Registriert seit
    08.12.2001
    Ort
    Vienna / Austria
    Beiträge
    1.008
    Für die gängigen Geräte direkt von den Herstellern

    z.B. HIER für Williams / Bally oder HIER für Stern.
    Im FLIPPERFORUM gibt es Mitglieder die zum VP - Forum Kontakt haben und bez. Freischaltung eventuell helfen können.
    LIVE LONG AND PROSPER

    Grüße aus Vienna / Austria

    Meine Homepage findet ihr HIER

  3. #3
    Houdini
    Gast

    Geht noch einfacher

    Geb doch bei Google als Suchbefehl "vpinmame rom pl" ein.
    Einfach auf den ersten Link klicken. Dort bekomst du neben den Roms auch gleich noch die Tables, einen Screenshot und manchmal sogar noch die dazugehörige Anleitung des originalen Automaten in PDF Format geliefert.
    Na wenn das nichts ist. Viel Spass damit.

  4. #4
    linkromi
    Gast

    ohjee

    ich schaffs echt net

    ich hab nun alle verfügbaren mamepinball programme gezogen und installiert bzw entpackt, und natürlich auch flipper dazu, aber nix funzt



    gibts vielleicht irgendwo ne kleine anleitung was ich genau machen muss um mit vpinmame ider pinmame oder wie sie auch immer heissen daddeln zu können ??

  5. #5
    Registered User Avatar von Franz
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Moers bei Duisburg
    Beiträge
    525
    Du brauchst 1) Visual Pinball, 2) Visual Pinmame, 3) Die Tables, 4) Die Roms um was spielen zu können, da die Flipper-Tables ja Scripte sind die unter Visual Pinbal ausgeführt werden (jedenfalls so ähnlich )

    Und dann gibt es noch nen Pinball Launcher der die alle Tables wie bei Mame in einem Programm Fenster auflistet und darüber auch startet. Snapshots, Flyer und Anleitungen werden dort ebenfalls gelistet.

  6. #6
    Houdini
    Gast

    ok

    1. Führe die Installation von Visual Pinball aus. Achte darauf, das du die Verzeichnisse richtig angegeben hast.
    2. Kopiere die Tables in das Tables Verzeichnis.
    3. Kopiere die Roms in das Rom Verzeichnis.
    4. Kopiere die EXE Vpinmame in das Hauptverzeichnis.
    5. Starte Vpinmame
    6. Öffne einen Table.
    7. Viel Spass.

    Das ist nur eine grobe Anleitung. Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben, bitte verbessern. Danke.

    Jetzt noch eine Anleitung in PDF. Sie stammt nicht von mir und ist wohl auch nicht mehr so aktuell. Sie kommt von dieser Seite und sollte auf jeden Fall eine große Hilfe sein.

    Nun ist das ganze doch eigentlich zu schaffen.
    Viel Erfolg.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken VisualPinMAME.pdf  
    Geändert von Houdini (08-01-2004 um 08:30 Uhr)

  7. #7
    linkromi
    Gast

    danke, aber

    danke @ houdini und franz

    ich hab soweit alles verstanden, und auch so eingerichtet ( mittlerweile kann ich einige flipper sogar in vpin daddeln)
    was ich aber nicht schaffe ist die verbindung mit vpinmame, und zwar nur deshalb weil ich die vbs302 dateien nirgends zum downloaden finden kann.

  8. #8
    Houdini
    Gast
    Die VBS 3.10 (eine Andere ist mir auch noch nicht bekannt) findest du hier:

    http://www.pinmame.com/

  9. #9
    linkromi
    Gast
    ich bin echt zu blöd

    ich war zigmal auf der seite die du meinst, ich kann die datei aber nicht finden, nur links um die verschiedenen pinmame veriosnenn runterzuladen.

    schlag mich net , aber ich finde die datei vbs3.10 nirgends net mal per google

  10. #10
    Jason
    Gast
    Houdini schlägt doch keinen. Dafür bin ich doch da.



    http://www.maddes.net/pinball/files/vbs302.zip
    http://www.maddes.net/pinball/files/vpvbs310.zip

    Achso. Hab ich übrigens per Google gefunden.


    @ADMIN:Warum werden hier keine Bilder angezeigt ???

  11. #11
    psycho200
    Gast
    Eigentlich ne ganz gute Quelle fuer Roms ist die Internet Pinball Database. Haben sehr, sehr viele Roms und funzt ganz gut, generell ne Top-Seite mit Flipper-Infos..

    Mfg,
    Psycho

  12. #12
    Houdini
    Gast
    Jason der Googlekönig. Wer sollte es sonst auch finden.

  13. #13
    Jason
    Gast
    Tja. So isser der Jason. Reparier doch mal das mit den Bildern.

  14. #14
    Wally
    Gast
    @Jason

    Ich bin zwar nicht Houdini aber das mit den Bildern habe ich jetzt gefixt.

  15. #15
    linkromi
    Gast
    Zitat Zitat von Houdini
    4. Kopiere die EXE Vpinmame in das Hauptverzeichnis.
    5. Starte Vpinmame

    ist echt die härte, ich habe obwohl ich vpinmame installiert habe keine exe in dem ordner ( ausser einer vpinmametest.exe )

    es tut mir echt leid ich will euch auch net verarschen ich zock nun schon seit 20 jahren games, aber ich bin wirklich zu trottelig.

    ich sag euch mal kurz wie weit ich bin :

    ich hab vpinball installiert (version 0.6.2806 )
    Dort kann ich auch runtergeladene Flipper spielen(also direkt über die vpinball software), passt also

    ich hab vpinmame 1.31 installiert, wie ihr mir das beschrieben habt

    ich hab vpvbs310 entpackt und die dateien in den rootordner vpinmame kopiert


    korrigiert mich falls ich bis jetzt schon fehler drin hab ( die nicht existierende vpinmame.exe macht mir schon bisserl sorgen )

    und nun versuche ich mal flipper zu finden die 2 dateien beinhalten, nämlich ne table und ne romdatei

    bis später und wie immer :

    herzlichen dank
    Geändert von linkromi (08-01-2004 um 19:10 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •