Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 76 bis 84 von 84

Thema: Hantarex MTC 9000/Nova TV New Projekt

  1. #76
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Mal ganz ehrlich, dem Schrott den Pollin verkauft würd ich für so eine Anwendung nicht trauen.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  2. #77
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    So, habe noch mal nachgesehen.
    Auf meiner Steht 1000V 20 A drauf.

    Ob das von Pollin oder sonst wo her ist, kommt alles aus China.

    Das ding welches Du meinst ist für Hochspannungen zu messen.

    Elmar
    Ich entlade meine Röhren immer mit dem Zeigefinger !
    So schon zweimal geschehen.

  3. #78
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    Ich entlade meine Röhren immer mit dem Zeigefinger !
    So schon zweimal geschehen.

  4. #79
    Registered User
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    72
    ok, vielen dank, conrad ist bei mir um die ecke, super.

    ich weiss, es nervt, aber noch einmal zu den volt (weil ich echt schiss davor hab) - wie funktioniert das? und was bedeutet cat IV 600V, bis 20 A messstrom? wie steht das in beziehung mit den 20.000 volt im monitor? hält das teil soviel volt überhaupt aus? das andere hatte ja 1000 volt.
    ich hab davon wirklich keinen plan.

    danke und lg
    norman

  5. #80
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Jungs ... das braucht doch keine Sau. Die meisten hier haben einfach nen flachen Schraubendreher mit Erdungskabel dran und Krokoklemme am Ende. Fertig. Wenn man sich nicht total dämlich anstellt und irgendwo ans blanke Metall packt, dann reicht das locker aus. Man muss sich nur trauen ... das ist alles total überbewertet. Sterben tut man eh nicht, wenns schief geht, es sei denn man ist Herzpatient. Das tut nur weh. Man will es nicht aber es ist nicht tödlich. Nu mal schnell in den Baumarkt, für 2,50 nen ordentlichen Schraubendreher mitgenommen, ne Erdstrippe aus nem alten Kaltgerätekabel und ab dafür.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registered User
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    72
    cowboy style

  7. #82
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Genau ... Hörner abhacken, Arsch sauber wischen und rauf auf den Teller

    Das Erdkabel ist am Dreher übrigens nicht festgelötet, das geht meist nicht, weil das Metall des Drehers das nicht hergibt. Ich habe einfach ein langes Stück (10cm) abisoliert und es fest ein paar mal rumgewickelt, dann Tape drüber und gut.
    Geändert von prc69 (19-05-2011 um 10:47 Uhr)

  8. #83
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    Die 1000v kann das Ding dauerhaft, deine Entladung ist in ner 1000el Sekunde erledigt.

    Elmar
    Ich entlade meine Röhren immer mit dem Zeigefinger !
    So schon zweimal geschehen.

  9. #84
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    das dingen is nen messprüfer. nen langer grosser elektrikerschraubendreher tuts aber genauso . bischen abisolieren und ne schraubklemme draufmachen . so nen komplett unisolierten stift finde ich nicht so doll. packste da mal doof vorne dran kriegste schon einen geballert.

    von billigflohmarkt oder schlosserschraubendrehern mit durchgehendem metallkern würde ich eher absehen . und ja , der strom fliesst durch den schraubendreher ab . deshalb sollte er ja gut isoliert sein . mit so ner billigprüfspitze vom 3 euro multimeter würde ich da auch nicht fummeln wollen.
    im ausgeschalteten zustand ist die sache jetzt vielleicht nicht so kritisch wie es sich manchmal anhört. aber vor allem im betrieb ist da gut saft drauf . wenn du da geschcikt anlangst und der saft über die pumpe abfleisst liegste inner ecke und hast ne woche rythmusstörungen . das sollte man auch nicht verharmlosen . je grösser die röhre desto schlimmer. gerade bei utube sieht man how2s , wo die leute opas verbeulten schraubendreher aus wk2 zeiten nehmen und da vollkommen sorglos im gerät drinrumfummeln. ich kenne 2 elektriker und wenn die mnchmal so schauergeschichten erzählen was so alles aufe arbeit passiert und was die so an installationen gesehen haben .. da kann einem schon manchmal bange werden .
    Geändert von apfelanni (19-05-2011 um 14:07 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •