Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 84

Thema: Hantarex MTC 9000/Nova TV New Projekt

  1. #16
    Registered User
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    72
    hallo, ist hier jemand? das ist ja wie ein geisterschiff dieses forum.

  2. #17
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.069
    Muss an den spannenden Themen liegen.... oder am öffentlichen Blog zur Zerstörung funktionierender Geräte ...
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  3. #18
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    vielleicht hat auch gerade keiner 4 urlaub und bei dem wetter die lust deinen ganzen wirren gedankengängen zu folgen .. du kommst doch von einem schwachsinn zum anderen .. tab raus , jamma rein , schirm kaputt aber trotzdem bleibt er drin , dann kommt alles raus und tv rein oder nen anderer arcadeschirm , dann solls nix kosten aber 20 knöpfe in nen 10 cm panel , dann kommt nen ipac ans jpac und wasweissichalles .. was erwartest du da ??
    resurrection always comes with a price ..

  4. #19
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Sei dir sicher, die Geister sind schweigsam, jedoch bist du NICHT allein

    Wir sehen uns auf dem Grid
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  5. #20
    Registered User
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    72
    ahh - wenn die themen nicht spannend sind wird hier nicht geantwortet - gut zu wissen. hab nicht gewusst, dass das forum hier eigentlich nur für ein paar leute ist, die anscheinend lieber unter sich sein wollen - und neulinge nicht erwünscht sind, bzw. man hier "profi" sein muss.

    und noch einmal zum thema "schwachsinn" - alleine die tatsache, dass jemand die fragen etc... von einem neuling "schwachsinnig" nennt, zeigt schon wie extrem versnobt dieses forum ist (laschek und winni sind natürlich ausgenommen). Für mich zB ist das sammeln und ständige auswechseln von platinen der reinste schwachsinn - so, wer hat jetzt recht? niemand - da es sich um ein hobbie handelt, da gibt es kein "schwachsinn".

    meine fragen waren stets klar und vor allem FREUNDLICH gestellt, was ich mit meinen automaten vorhabe, geht niemanden etwas an, glaube ich, und auch was dem monitor betrifft, war immer alles klar und nachvollziehbar.
    Natürlich hätte ich ihn gerne mit eurer hilfe repariert, aber mehr wie fragen und fotos einstellen kann ich auch nicht tun.
    Und wenn ich mir den Monitor reparieren lassen würde, dann würde das fast soviel kosten wie ein neuer - und deshalb hab ich geschrieben, dass es wohl besser ist, wenn ich mir gleich einen neuen kaufe.

    und auch meine letzten fragen, ob ich alles ohne gefahr entfernen kann, und wo ich am besten nicht ankommen darf, also was genau die gefährlichen teile sind bzw. welche kabel das sind, waren komplett einfach und klar gestellte fragen, aber anstatt zu antworten, nur zwei gehirnlose kommentare.

    bin von dem forum und vom zwischenmenschlichen umgang hier extrem enttäuscht, vor allem wenn man ein neuling ist (bis auf winni und laschek).
    Mir persönlich würde es niemals einfallen auf so eine art und weise auf fragen zu antworten wie es hier passiert.


    Ich werde mich schon irgendwie durchkämpfen und die automaten zum laufen bringen.

    Das letzte um was ich euch noch bitte, ist das löschen meines kontos hier im forum.

    vielen dank an laschek und winni

    Norman

  6. #21
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    Sorry,
    ich weis beim besten willen nicht was Du für ein Problem hast.

    Adapter löten ist dir ja schon zu kompliziert, also was solls.

    Es blickt niemand mehr durch was Du vor hast.
    Und wie soll ein Monitor ein Bild zeigen wenn er kein Bild bekommt ?

    Hier wurde bisher jedem geholfen, es gibt einige die auch bereit sind jemandem vor ort zu helfen, wenn es in der nähe ist.

    Aber Deine Ideen oder vorhaben die sind schon ziemlich überdacht,
    sie wechseln ja nur im 5min. Takt.

    Sorry, ich glaube es ist Dir einiges an Hilfe zugekommen, aber es scheint nie gut genug zu sein, oder 5 min. später wirfst wieder alles übern Haufen.

    Ich sag es mal so wie es einigen gehen wird,

    Dein Geschreibsel ist schon mühselig zu lesen.
    Und wenn man nur sieht das es immer hin und her geht und scheinbar nix
    angenommen oder begriffen wird, dann liest es der ein oder andere schon gar ned mehr.

    Du erwartest wohl etwas viel, wir sitzen hier ned um auf deine Beiträge zu warten, um dann los zu hechten.

    Gruß
    Ich entlade meine Röhren immer mit dem Zeigefinger !
    So schon zweimal geschehen.

  7. #22
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    erstmal scheints du ja einigermassen beratungsresistent .. dann machst du dir gedanken über sachen die erstmal vollkommen belanglos sind . wie soll dir jemand helfen , ohne nen gescheiten überblick zu haben was nun wirklick ambach ist ? mal davon ab , das die wenigsten deine beschriebenen geräte kennen .

    was soll nen jammakabelbaum , wenn du die arcadeschirme rausreissen willst und keine pcbs spielen willst ?? irgendwie habe ich nen dejavu .. vielleicht sind die schirme ja in ordnung , wie winni auch meinte.. ohne kabel und ner 3 euro testplatine wirst du es nie erfahren . 75 euro is schon viel geld für ne reine uniautomatenshell.

    und ps.. verschone die leute mit dem imageshackscheiss . sowas gucke ich mir eh nie an .
    resurrection always comes with a price ..

  8. #23
    Registered User
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    72
    Adapter löten ist dir ja schon zu kompliziert, also was solls
    auf diese arroganz geh ich erst gar nicht ein

    Es blickt niemand mehr durch was Du vor hast
    Ziel:
    - 1 vertikales 3-knopf cab - mame (über jamma - jpac)
    - 1 horizontales 6-knopf cab - mame (über jamma - jpac)

    Aktuell:
    - 2 cabs 3-knopf - mit 2x22 pin stecker (tab austria!?!?!), mit
    - 2 hantarex mtc 9000 20" monitore

    Aufgaben:
    - beide hantarex zum laufen zu bringen
    - alles auf jamma umlöten (ohne adapter wenn möglich, würde mir dafür auch den arsch aufreissen)
    - und in einem cab 3 (also 6) weitere knöpfe hinzufügen (über jpac)


    ich glaube klarer, besser, und kürzer kann man es nicht ausdrücken. wobei ich durch internet recherche eh schon selber rausgefunden habe, dass auch alles ohne löten funktioniert, dh. ich also nur ein vga kabel und den vga verstärker benötige um den arcade schirm an den pc anzuschliessen, sowie ein ipac für alle tasten und buttons.
    dh. das für mich größte fragezeichen, nämlich "wie schließe ich den arcade monitor an den pc an" - hat sich jetzt eh erledigt, und der rest ist eine reine ipac sache, dh. es geht nur mehr darum die monitore zum laufen zu bringen.


    Und wie soll ein Monitor ein Bild zeigen wenn er kein Bild bekommt ?
    naja, da ein monitor hell und weiß leuchtet, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass, wenn ich eine platine anschließe auch ein bild kommt. Da der andere Monitor aber gar nicht leuchtet, sondern komplett "aus" ist, kann ich mir auch nicht vorstellen das eine platine irgendwas bringt.


    dann machst du dir gedanken über sachen die erstmal vollkommen belanglos sind
    aha, was soll das sein? das die monitore funktionieren? - ja sehr belanglos.


    wie soll dir jemand helfen , ohne nen gescheiten überblick zu haben was nun wirklick ambach ist ?
    egal wie oft ich meine meinung ändere, und wenn ich sie sekündlich ändern würde, wärs egal - meine beiträge hören immer mit KONKRETEN fragen auf.

    was soll nen jammakabelbaum
    da ich mich nicht ausgekannt habe, dachte ich ich bräuchte jamma um das jpac anzuschliessen (weil ich eben dachte man benötigt das jpac um den monitor an den pc anzuschliessen), aber wie ich jetzt ja rausgefunden habe, benötige ich kein jpac sondern nur ein vga kabel, vga verstärker und ein ipac - FERTIG.
    Und zweitens, hab ich ja geschrieben, das ich einen jammakabelbaum bekommen habe, obwohl ich ihn ja jetzt nicht mehr brauche, und aus reinem interesse wissen wollte für was die beiden kabel sind (ein gelbes und ein oranges).

    wenn du die arcadeschirme rausreissen willst
    ich will die arcade schirme nicht rausreissen, deshalb hab ich ja auch fotos eingestellt um sie mit eurer hilfe zu reparieren. Also entweder die schirme reparieren, oder neue schirme kaufen.
    Und da jetzt, was das anschliessen angeht alles klar ist, geht es nur mehr darum die schirme zum laufen zu bringen.
    und mein nächster arbeitsschritt ist es eben die cabs leer zu machen (bis auf den schirm). Neue sticks und buttons rein, neue neonröhre, neue marquee, neues control panel, etc... alles mittels vga kabel, vga verstärker, ipac2, pc-netzteil verbinden - und aus die maus.

    deshalb auch die frage, bei welchen teilen ich aufpassen muss, welche teile da wirklich gefährlich sind, wo ich also nicht ankommen darf - ob es nur dieser komische saugnapf ist oder sonst auch noch was.

    verschone die leute mit dem imageshackscheiss
    keine ahnung was du meinst, wenn du den picture hoster meinst - keine ahnung wie das sonst funktioniert - aber ich frag lieber nicht mehr - fragen sind hier nicht gerne gesehen.

    so, und nun noch einmal meine bitte, mein konto hier zu löschen - traurig aber war.

    Möchte mich noch einmal bei den leuten bedanken die stets freundlich und konstruktiv geantwortet haben.

    lg
    Norman

  9. #24
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404

    O-je je je je

    Wenn man hier aus missverständnissen gleich gelöscht werden möchte hat man im anderen A-Forum auch keine besseren Aussichten.....

    Mein Tip...
    erstmal beruhigen und dann alles lockerer nehmen ....
    es braucht eine gewisse Zeit um diese U.Cabs zu begreifen, dann noch ein Umbau mit gewissen Zubehör aus dem Handel....

    An deiner Stelle würde ich erstmal nur ein Cab fertig machen, da wo anscheinend der Monitor gehen soll oder es tut....wie geagt, eine Test PCB wäre der Anfang...dann auf MAME umrüsten ...

    PS: Ich hab nun nicht alles gelesen....aber nicht immer gleich angepisst sein....jedes Forum ist anders...Gruß Willi....
    Geändert von Willi.O (01-05-2011 um 10:13 Uhr)
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  10. #25
    Registered User
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    72
    hallo Willi.O,

    ja, vielleicht hast du recht, nur es kotzt mich soooo dermaßen an, wenn leute arrogant sind bzw. auf beiträge eines neulings anstatt konstruktiv fragen zu beantworten, irgendeinen blödsinn schreiben. da muss ich mich dann schon fragen, für was die leute überhaupt in den thread reinposten?
    Außerdem hab ich es satt, dass mir leute erzählen, dass das was ich machen will "schwachsinn" ist - was glauben die wer sie sind?

    Und da ich mit leuten, insbesondere mit "neulingen" NIEMALS so reden würde, ist so ein verhalten für mich befremdend.

    Und noch einmal, ein 6 button horizontal und ein 3 button vertikal automat sind jetzt nicht SOOOOOOO außergewöhnlich skurille ideen.

    Aber ich gebe dir recht, ich werde zuerst den automaten mit dem noch funktionierenden bildschirm umbauen - was ich ja auch vorhatte, deshalb ja auch die frage - (mittlerweile zum 4 od. 5 mal) - bei welchen teilen muss ich aufpassen? welche teile sind da jetzt eigentlich gefährlich? kann ich das netzteil einfach entfernen oder muss ich da irgendwo aufpassen?

    danke dir willi.o für deine antwort.

    lg
    Norman
    Geändert von NormanBates (01-05-2011 um 10:57 Uhr)

  11. #26
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    warum willst du das netzteil entfernen , wenn du noch nicht weiss ob der schirm funktioniert ? was soll da nen pc netzteil ?? warum ipac und vga vertärker , wenn der automat jammatauglich ist ? dann wäre nen jpac oder jammaasd die sinnvollere variante .

    besorg dir nen jammaadapter und ne 3 euro testpcb. finde heraus was du für geräte hast . mit nem bild vom innenleben oder aufklebersuche sollte das zu schaffen sein . das chassis ist ja nen gängiges.

    wenns ok ist und brauchbar kauf nen jpac . sollte der schirm und die technik müll sein , dann reiss alles raus und mache nen tv + ipac
    rein.

    bilder hängt man unten als jpg an , wo anhänge verwalten steht. filehoster sucken so derbe ab , da hat niemand lust drauf . du wilslt ja was von den leuten , da sollte man die paar minuten investieren und es ermöglichen schnell und einfach zu schauen was anliegt.

    die röhre sollte man vor dem ausbau entladen.
    Geändert von apfelanni (01-05-2011 um 11:48 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  12. #27
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Gefährlich ist ein Cab allgemein...
    deswegen die ganzen Warnungen per Aufkleber....
    dran rumfumeln ist nur bei gezogenem Stecker sinnvoll...
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  13. #28
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    So jung,

    1. Ich bin ned arrogant.

    2. Es geht ned um die 3 und 6 Knöpfe Variante.

    Sondern um dein drumherum, Dein nicht einsehen.

    3. Was machst Du wenn dein PC drinne ist und kein Bild kommt ?
    Dann fragst dich wo ist der Fehler, und kannst den Monitor ned ausschließen weil de ihn vorher nicht getestet hast und einstellen konntest.

    Hast aber eventuel auch andere fehler bei Deinem Vorhaben eingebaut.

    Und genau dafür eine funktionsfähige PCB eventuel mit Adapter auf deine Kist.

    Aber,

    Arrogant Modus ein:

    Adapter löten ist zu kompliziert.

    PS: Meine Automaten bleiben auch dunkel ohne Bildeingangssignal, einzig die drei farbigen Teststreifen kommen.
    Aber die sehe ich auch ned mehr da ich die Bildlage so eingestellt habe das sie hinterm Röhrenrand verschwunden sind.

    Helle leuchtende Röhren gibt es unter anderem wenn die Helligkeit oder der Screen zu weit aufgerissen ist.

    Wo wir wieder beim vorher Testen sind.

    Da Du aber ja so easy endlaser alles kannst brauch ich Dir ja keine PCB senden und Dir beim Adapterbau helfen !!!!!!!

    MfG

    Die Arroganz in Person
    Ich entlade meine Röhren immer mit dem Zeigefinger !
    So schon zweimal geschehen.

  14. #29
    Registered User
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    72
    @ carpcatcher

    So jung,
    das sagt doch schon alles, hat man dir keine manieren beigebracht? wie sprichst du mit mir? du kennst mich doch gar nicht.

    arrogant
    natürlich bist du das, dein "adapter löten ist ja zu kompliziert" war natürlich süffisant - willst du mich für dumm verkaufen? nur weil mich die ganzen kabel im ersten moment ein wenig überfordern, heißt das noch lange nicht das ich ein idot bin.

    Sondern um dein drumherum, Dein nicht einsehen.
    dein nicht einsehen? ich weiß sehr wohl wie ein monitor, tv aussieht, der zwar an ist aber kein bild hat - aber dieser monitor ist aus, dieser monitor sieht so aus, wie ein fernsehgerät das nicht eingesteckt ist - du kannst gerne mal bei dir zu hause deinen röhrenfersehr ausstecken und ihn dann ansehen, dann siehst du genau was ich sehe wenn ich auf meinen monitor blicke. null lebenszeichen.

    Was machst Du wenn dein PC drinne ist und kein Bild kommt ?
    was ich nicht verstehe ist, warum kann ich den monitor nicht auch mit dem pc testen? wenn ich den monitor mittels vga verstärker und vga kabel an die arcadevga stecke und einschalte, dann müsste er doch auch "irgendwas" tun, oder nicht?

    Da Du aber ja so easy endlaser alles kanns
    das "endlaser" sollte ein spass sein, eine homage an den dsds typen, einfach nur ein gag. und das "EASY" bezieht sich nicht auf mein können, sondern auf die wenigen komponenten die nötig sind um das ganze zusammenzustecken und auf die art der verbindungen - da sowohl das ipac und der vgaverstärker nur schraubklemmen hat - also nichts zu löten, einfach easy halt.

    brauch ich Dir ja keine PCB senden und Dir beim Adapterbau helfen
    richtig, brauchst du nicht, das würde ich von dir auch niemals annehmen - und es ist immer einfach sich im nachhinein als samariter aufzuspielen als vorher etwas vernünftiges beizutragen.


    @ apfelanni

    warum willst du das netzteil entfernen , wenn du noch nicht weiss ob der schirm funktioniert ? was soll da nen pc netzteil ??
    weil mich das große silberne ding gruselt. und ein pc netzteil hab ich mir deshalb gedacht, weil es ja in einem pc drinnen ist? oder sollte ich besser das pc innenleben an ein arcadenetzteil hängen? zb. an dieses hier:

    http://www.arcadeshop.de/Stromversor.../-5V_1013.html

    oder besser das hier:

    http://www.arcadeshop.de/Stromversor...2/24V_596.html


    warum ipac und vga vertärker
    naja, das ist eher so eine eigene sache, und falls diese variante keine nachteile gegenüber der jpac bzw. jammaasd variante hat (also keine qualitäts-nachteile), würde ich gerne dabei bleiben.
    mir ist es schon klar, dass es rein ökonomisch besser ist das vorhandene zu nutzen, aber bei mir ist das ökonomische eher zweitrangig. mir ist es lieber, ich hab alle joysticks, und buttons auf einer platine.
    Deshalb noch einmal die frage: hat die ipac/vgaverstärker/vgakabel variante einen nachteil gegenüber der jamma/ipac bzw. jamma/jammaasd variante?


    ne 3 euro testpcb
    "75 euro für ein cab ist viel" - "3 euro testpcb" - ??!?!?! - woher habt ihr alle diese preise? ich hab noch NIEMALS irgendwo ein ucab für weniger als 75 euro gesehen. ja, selbst wenn ich mir die hülle selber bauen würde, würde das weit über 75 euro kosten. und eine 3 euro testpcb - halte ich persönlich sogar für eine LEGENDE.


    finde heraus was du für geräte hast . mit nem bild vom innenleben oder aufklebersuche sollte das zu schaffen sein
    du meinst den monitor selber? das untere teil dürfte ja ein hantarex mtc 9000 sein - aber anscheinend ist hantarex mtc 9000 nicht das komplette ding.
    mal schauen ob ich noch irgendeinen aufkleber finde.

    sollte der schirm und die technik müll sein, dann reiss alles raus und mache nen tv + ipac
    danke für den tipp, wär auch sicher die beste und günstigste lösung, aber ich würde lieber bei den arcade monitoren bleiben. würde mir dann eben einen 20 zoll hantarex polo3 kaufen.

    du wilslt ja was von den leuten , da sollte man die paar minuten investieren und es ermöglichen schnell und einfach zu schauen was anliegt.
    ?!?! was willst du damit sagen? dass ich nicht bereit bin zeit zu investieren? ich habe es nicht gemacht, weil ich es nicht wusste.


    also zum abschluss, und auch zur besseren übersicht - hier noch einmal meine fragen:

    1. ist die ipac/vgaverstärker/vgakabel variante schlecher als die jpac/jammaasd variante? oder ist sie gleichwertig?

    2. kann ich den arcade monitor überhaupt an das pc netzteil anschließen? oder wäre ein original netzteil generell besser? benötige ich überhaupt ein originales netzteil bei einem mame-pc mit arcade monitor?


    Norman

  15. #30
    Jammalappen Avatar von Hass
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von NormanBates Beitrag anzeigen
    2. kann ich den arcade monitor überhaupt an das pc netzteil anschließen? oder wäre ein original netzteil generell besser? benötige ich überhaupt ein originales netzteil bei einem mame-pc mit arcade monitor?


    Norman
    Was ist denn das für ein Monitor?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •