Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: silverball Fehler beim starten

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2

    Unhappy silverball Fehler beim starten

    Hallo Leute.

    Da dies mein erster Post ist, stelle ich mich mal kurz vor.

    Mein Name ist Pascal, bin 32 und komme aus dem kleinen Luxemburg.
    Eigentlich bin ich eher in der Flipperwelt zuhause, den Arcade-Automaten jedoch auch nicht abgeneigt :-)


    Ich habe mir vor kurzem einen Silverball Beetle Pro v10 zugelegt (meine Frau, wie soviele andere auch, fliegt auf diese Touch-Spiele)


    So, jetzt zum Problem.

    Wenn ich den Beetle starte erscheint das Silverball-Logo beim hochfahren. Jedoch kurz bevor das eigentlich Spiele-Menü erscheinenen sollte hängt das Programm sich mit folgender Fehlermeldung auf:

    MENU verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul KERNEL32.DLL bei 0157:bff85561
    Danach bleibt der Bildschirm schwarz, auch beim betätigen des Testschalters tut sich nix.

    Der Beetle-interne Festplatten-Check (Spieler 2 alle Tasten) schafft es auch nicht zu laden.


    Denke die Festplatte ist für die Tonne, oder?


    Falls ja, hätte jemand von euch ein funktionierendes Image einer v10er-Platte welches ich auf eine neue Platte aufspielen könnte?




    Danke euch alle jetzt schon mal,

    Pascal

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    8
    KERNEL32.DLL bei 0157:bff85561
    Ich würde sagen dein Windows ist kaputt. Bei einem normalen PC würd ich sagen: neu formatieren und windows neu installieren. Bei dir würde ich sagen versuchs mal mit:
    - neue festplatte besorgen
    - Festplatte formatieren und windows da drauf installieren (du schreibst v10, ich nehme mal an das ist schon windows xp).
    - nach dem das fertig ist baust du deine Festplatte aus dem Silverball aus und hängst die per USB-Adapter an deinen PC. Nun kopierst du die ganzen Silberball Ordner auf deinen PC und dannauf deine frische XP Festplatte (leider habe ich noch keine Ordnerstruktur von TAB gefunden, wo welche Ordner die bei windows erstellen und wo welche Systemdateien notwenig sind, also bleibt dir nur versuch macht klug)
    - danach xp platte in den silverball und silverball starten, der müßte die treiber beim neustart aktualiesieren

    Alternativ: Image vom Silverball besorgen und auf ne neue Festplatte einpielen. downloadquellen für Images habe ich leider nicht, suche ich selber. Wer da was kennt bitte melden
    Geändert von quink (04-05-2011 um 16:36 Uhr)

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2
    okay kann zu.

    Ich habe von einem netten Aufsteller eine 11er-Platte bekommen und damit läuft der Käfer wieder flott.


    -> Quinck:

    Silverball Beetle's nutzen als Betriebssystem nur Win9x (bzw. win3.1 für die uralt Versionen)

    Nur die Silverball Cosmos nutzen WinXP.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •