Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: 3 Button Gehäuse auf 6 Buttons Umbauen

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    72

    3 Button Gehäuse auf 6 Buttons Umbauen

    Hallo Arcadianer,

    ich würde gerne ein Universal Magnum Cab (3 Buttons) zu einem 6 Button Mame Cab umbauen. Leider bin ich technisch echt schwach drauf - zumindest was das Thema "Strom" betrifft - wirklich SEHR schwach. Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn Ihr mich durch mein Projekt begleiten würdet.
    Ich bemühe mich auch so gut ich kann.

    Hier mal meine Überlegungen, bzw. was ich mir so zusammengereimt habe, also ich hab das alles so verstanden:

    Bei meinem Cab läuft so ziemlich alles (sound, bild, 3 knöpfe) zum jamma anschluss, dh, es fehlen theoretisch nur die 3 zusätzlichen knöpfe. kann ich jetzt einfach ein jpac kaufen und 6 knöpfe (2 x 3) - und dann diese 6 knöpfe mit dem jpac verbinden (mit den schraubklemmen 1sw4, 1sw5 und 1sw6 bzw. 2sw4, ...) - dann das jpac in den jamma anschluss - den computer mit der arcadevga an das jpac - und fertig?!?!?!.

    1. Frage:
    Aber was muss ich machen wenn ich ein komplett neues control panel machen will, also 12 neue knöpfe, 2 neue hebel.
    Muss ich dann die alten knpfe komplett vom jamma anschluss auslöten, und alle knöpfe neu machen, oder wie?

    2. Frage:
    Oder ist es das beste gleich alles neu zu machen, alle 12 knöpfe, die 2 hebel, player 1, 2 und eben den gesamten jamma kabelbaum? aber dann muss ich ja auch den arcademonitor und den ton neu machen.

    Frage 3:
    Und wie sieht es dann mit den 12 knöpfen aus? kommen die dann alle gleich an den jamma anschluss oder wieder nur 6 an den jamma und die anderen 6 an das jpac.
    wäre es nicht besser - gleich alle 12 an den jamma anschluss zu legen - oder geht das gar nicht.


    Mann, das ist so extrem kompliziert - blick überhaupt nicht mehr durch. Am liebste hätte ich am Ende ein 6 knopf universalgehäuse, an das ich den mamekasten hängen kann und diesen auch völlig unkompliziert gegen ein pcb-board, oder neogeomvs austauschen kann - also abziehen und board ran.

    geht das alles überhaupt?

    Wär wirklich super, wenn ihr mir da durchhelfen könntet.

    Mille Grazie
    Norm

  2. #2
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Nur die Ruhe, alles kein Hexenwerk

    Zunächst mal steckst du das Jpac direkt auf deinen Jamma-Stecker. Damit sind schon mal deine bisherigen Sticks und Buttons mit dem PC verbunden und funktionieren.

    Für drei weitere Buttons hast du jetzt zwei Möglichkeiten:

    1) du lötest einen Draht von jedem Button an die richtige Position deines Jamma-Steckers (Layout siehe HIER)

    2) du verbindest je einen Draht jedes neuen Buttons direkt mit den am JPac dafür vorgesehenen Schraubklemmen (1SW4-6 und 2SW4-6).




    Die erste Möglichkeit hat den Vorteil, dass du das JPac einfach nur vom Jamma-Stecker abziehen musst, um es auszubauen. Bei Nummer zwei musst du dafür die Schraubklemmen wieder lösen.

    Auf jeden Fall musst du deine neuen Buttons noch mit Masse/GND versorgen. Wenn du dir deine Buttons mal genau anschaust, siehst du, dass sich ein Draht von Mikroschalter zu Mikroschalter "hangelt". Da musst du dich dranhängen und die entsprechenden Anschlüsse deiner neuen Mikroschalter ebenfalls anfahren. An die freien Anschlüsse (Anschluss NO verwenden!!!) kommt dann der Draht zum Jamma-Stecker bzw. JPac.

    Falls du noch Fragen hast, immer her damit

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    72
    danke für deine hilfe, das licht am ende des tunnels ist schon etwas heller - aber ich werde dich (euch) sicher noch des öfteren belästigen müssen.

    ok, mein ziel ist ein "6 knöpfe universal jamma gehäuse".
    Das "Holzige" ist kein Problem, so schlecht ich in der Elektronik bin, so gut bin ich beim Tischlern. Das Gehäuse, inkl. Lackierung, Panel-Layout, etc... alles easy, aber sobald da Kabel ins Spiel kommen, hui, hui, hui, hui.
    Ich seh mich schon bei der Monitormontage aufs letzte Licht zugehen.

    Dann will ich mal meine neuen Erkenntnisse/Ideen zusammenfassen:

    - Super ist schon einmal das ich alle 6 knöpfe (also 12) an jamma anschliessen kann - das wusste ich nicht, dachte immer man kann nur 4 anschliessen.

    - ich habe vor den monitor aus meinem magnum zu nehmen, das dürfte doch kein problem sein? Nur, wenn ich einen komplett neuen jamma-kabelbaum (ich hoffe das heißt so) verwenden möchte - muss ich doch den monitor irgendwie "entlöten" oder? also von den ganzen alten kabeln befreien. kann ICH sowas überhaupt schaffen?

    - Falls ich mehrere Automaten bauen will, würde ich da lieber alte röhrenfernseher verbauen, da sie billiger sind und außerdem leichter aufzutreiben. mein frage jetzt - kann ich diese alten fernseher auch an das jamma board löten? also die röhre wie einen arcade monitor zu behandeln?
    laufen dann überhaupt original pcbs, neogeo mvs boards, etc... überhaupt noch? (löte ich da das scartkabel ans jamma ?!?!?!).

    - dürfte ich euch mal meine gedachte einkaufsliste vorlegen, und ihr seht sie euch durch was mir eventuell noch für meinen "6 knopf universal jamma automaten" fehlt, bzw. vielleicht "zuviel" ist?

    Mein ewig Dank sei euch gewiss

    Norm

  4. #4
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Ja wie jetzt? Willst du deinen Magnum auf 6 Buttons pro Player umrüsten oder willst du den Monitor davon in ein anderes Cab bauen??

    Und wieso solltest du einen komplett neuen Kabelbaum brauchen??

    Um TV-Geräte (Röhren) an Spielplatinen oder an Mame-PCs mit 15kHz-Ausgabe (über ArcadeVGA oder Soft15kHz) anschließen zu können, kannst du die Anschlüsse auf SCART-Anschluss umlöten. Gibts Anleitungen für, z.B. Mamescart nennt sich solch ein Projekt für PC. Für ne normale Spielplatine heißt jamma2scart oder so ähnlich...musste mal die Suche anwerfen oder Googeln. Dabei werden im einfachsten Fall die Drähte für RGB, Masse und Sync an die entsprechenden Eingänge des Scart-Steckers gelötet.

    Zeig mal deine Einkaufsliste.

  5. #5
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Nur 3% der Spiele haben eine 6 Button Belegung. Wenn dir das hilft. Bist aber ein Prügelknabe ala Streetfighter, kommst um soviel buttons nicht umhin
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    72
    Danke für eure hilfe, tut mir leid wenn ich mich ein bisschen unklar ausgedrückt habe, aber ich habe zur zeit ca. 1000 idee in meinem kopf - da komm ich selber nicht immer ganz mit, so schnell ändern sich die.
    Aber jetzt weiß ich was ich will. Hab mich entschlossen 2 komplette-6-Knopf-Jamma-Mame-Geräte“ zu machen, soll nichts anderes heißen, als, zwei 6-Knopf-Universal-Geräte – wo ich dann eben ein Jpac ranhänge – aber auch jederzeit eine original platine/cartridge ranhängen könnte.
    Deshalb müssen die 6 knöpfe an den jamma anschluss und nicht ans jpac.

    1. Das erste Gerät soll ein Umbau sein (3-Knopf-Magnum Gehäuse auf 6-Knopf-Magnum Gehäuse). Und weil ich ja deshalb ein neues controlpanel machen muss, (neue knöpfe, neue sticks) müsste ich ja die alten sticks und buttons vom jamma lösen und die neuen dran machen – das stimmt doch oder? Ja, und da dachte ich mir, es ist vielleicht einfacher, wenn ich gleich die ganze verkabelung neu mache (auf den neuesten stand bringe). Aber dann müsste ich ja auch den arcadeschirm und den ton vom jamma lösen. Das alles ist für mich ein echt harter brocken. Bin echt froh, das ihr mir da helft. Learning by doing


    ArcadeVGA 3000 Card PCIe
    JPAC V3
    MagStick Plus
    Start Logo Buttons
    GoldLeaf Push Buttons
    Münztür
    Münzkomparator
    Schloss
    Jamma Kabelbaum
    Neutrik NAUSB-W-B
    PC

    2. Den zweiten Automaten will ich komplett neu bauen, dürfte jetzt auch bis runter zum jamma anschluss kein problem sein, nur eben die Bildschirmfrage ist noch unklar. Wenn ich nämlich einen röhrenfernseher verbaue, kann ich den auch ans jamma anschließen, wie eben einen echten arcade schirm? Und funktioniert er dann auch wenn ich eine original platine/cartridge ranhänge? Also bei dieser monitor-anschluss-sache, blick ich überhaupt nicht durch, da werde ich wohl die meisten fragen haben - ich hoffe wirklich, ihr helft mir da durch. (aber noch mehr hoffe ich , dass ich nicht draufgehe )

    Also hier die einkaufsliste für den zweiten automat: (holz, leim, lamellos, lack, schrauben, plexiglas, etc.. ist nicht dabei)

    ArcadeVGA 3000 Card PCIe
    JPAC V3
    MagStick Plus
    Start Logo Buttons
    GoldLeaf Push Buttons
    Münztür
    Münzkomparator
    Schloss
    Scanline Generator SLG 3000
    T-Molding
    Jamma Kabelbaum
    Neutrik NAUSB-W-B
    PC

    Also das war es einmal fürs erste. Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr euch mal die listen durchsehen könntet (wenn ihr die zeit habt). Bei den ganzen „kleinen“ kabeln (buttons zu jamme, etc..) blick ich auch nicht ganz durch – wie dick die sein müssen, wieviele von denen ich brauche, etc…)

    So, jetzt lass ich das mal auf euch wirken -

    Ich bin euch wirklich dankbar Leute.
    Geändert von NormanBates (15-04-2011 um 13:15 Uhr)

  7. #7
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    mein rat . verkauf die 2 magnums an jemandem , der da was mit anfangen kann und kauf dir gleich nen candy oder naomi. das hat von vorne bis hinten kein hand und kein fuss was du da veranstaltest.

    ich weiss gar nicht wo ich da anfangen soll , so ein nonsens leierst du da an .. scanlinegenarator , pci avga , multibuttonzeugs usw. entweder die geräte sehen gut aus und laufen top , dann lässt mans wie es ist oder die sind komplett runter und dann reisst man alles raus .. das sieht mir alles nur nach geldausdemfensterohnejedensinn aus .

    vor 2 tagen waren die magnums in dollem zustand und jetz muss alles raus ? naja dann ... du machst das schon .. schade um die geräte ..
    Geändert von apfelanni (15-04-2011 um 13:24 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    72
    ok, natürlich auch ein danke an dich für deine antwort, war zwar nicht gerade konstruktiv aber egal.

    Dass das ganze kein hand und fuß hat, kann ich mir nicht vorstellen, und ein "kompletter" nonsens ist es wohl sicher auch nicht. Verbesserungswürdig - ja - aber deshalb bin ich ja hier, kann mir nicht vorstellen, dass du als experte auf die welt gekommen bist.

    und warum eine avga ein nonsens sein soll, wenn ich mir ein mame gerät bauen will, kann ich nicht ganz nachvollziehen - und bezügl. "geld-raus-werfen" - ich glaube ich würde ums ZIG-FACHE mehr geld rauswerfen, würde ich die automaten nicht umbauen, denn der ganze umbau, kommt mich auf ca. 500 Euro - und für 500 Euro bekomme ich gerade mal 3 anständige platinen - während ich danach 1000e games spielen kann.

    und zu diesem japanischen augenkrebs - entweder echtes retro arcade oder gleich eine konsole.

    "multibuttonzeugs"?!??!! - was meinst du denn damit? ich hab doch geschrieben, dass ich 2x6 buttons brauche.

    trotzdem, vielen dank für deine meinung.

    lg
    norman

    ps.: warum "schade" um die geräte? wenn sie ein neues innenleben bekommen, kanns wohl nicht so schlecht sein - und nur weil ich "verkabelungstechnisch" nicht so bewandert bin, heißt das noch lange nicht das ich sonst nicht weiß was ich tue.

  9. #9
    Dr. h.c. Rotate Avatar von OldNik
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    780
    Die Frage ist, wie sieht die Pinbelegung einer Paltine aus, die sechs Buttons unterstützt?
    Nach JAMMA-Standard sind nur drei vorgesehen, allerdings sind die Anschlüsse M-11, c-25 und d-26 nicht belegt. Falls diese Platinen diese freien Anschlüsse immer in der gleichen Belegung verwenden, sollte ein Umbau auf sechs Buttons möglich sein. Kennst Du diese Belegung?

    Gruß, André
    I don't like Arcade, I love it!
    JUMBO QUADRO "Deluxe" mit RotateScreen, MAME / PCB
    Und ein paar Flipper (http://www.pinballowners.com/ede), GSGs...

  10. #10
    Registered User
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    72
    hallo, ja, luigi hat im 2 post einen link zur belegung gepostet, das funktioniert ja auch, oder? hat das schon mal jemand gemacht?

    noch eine kurze zwischenfrage: ich könnte auch ein magnum universalgehäuse bekommen, in dem ein quizard (also philips cd-i) verbaut ist. Meine Frage wäre, wie kompliziert wäre hier ein umbau auf ein universal jamma gehäuse.
    was ich bisjetzt weiß, ist, das ich im prinzip ja nur den ganzen cd-i dreck rausnehmen muss (ist ja auch über jamma angeschlossen), NUR, das videosignal vom arcademonitor läuft ja in einen scartanschluss und nicht aufs jamma.
    Deshalb meine Frage, wie kompliziert ist es den monitor an die jamma platine anzuschließen? ein weg wäre wohl, das scartkabel komplett vom monitor zu lösen (entlöten? abziehen? - leider keine ahnung) und dann, den monitor, wie bei allen anderen automaten, einfach ans jamma zu löten, oder?


    danke und lg
    Norm

  11. #11
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    erstmal vorweg .. in nem cab was mit jpac und avga betrieben und zusammengebaut wird hat sicher niemand lust das innenleben dauernd gegen irgendwelche spielpcbs zu tauschen . das baut man einmal zusammen , richtet mamerechner,frontend usw. alles ein und dann bleibts in der regel bis zum sanktnimmerleinstag da drinnen .

    - wofür die gleiche pc installation in das zweite gerät soll entzieht sich meiner vorstellungskraft. das sind schonmal paar hundert euronen sinnfrei verblasen .

    - statt avga tuts ne gescheite soft 15 k kompatible genausogut . selbst ne 5 euro radeon agp vom ebay läuft wie nen döppken mit soft 15.

    - was willst du mit scanlingenerator an nem 15 k cab ? ich meine jochen udn winni verkaufen dir sicher so ein gerät .. nur wozu ?

    - warum sollte man in dem zweiten cab den arcadeschirm samt jammabaum rausreissen , wenn der doch wie du sagts top in schuss ist ?

    dann zu den multibuttonpanels . für klassikgaming braucht sowas kein mensch . da reichen die 3 knöppe für fast alles . da muss man sehen , ob das panel sinnvoll erweiterbar ist , oder ob man es besser so belässt , weil die optik ruiniert wird. panelpimps wo hinterher alles ganz fürchterlich ist gibts ja zuhauf. die prügler wo ich spiele sind standard vga oder sogar 720-1080p.
    an lowres spiele ich höchstens uraltklassiker und die kommen in der regel mit 2-3 knöppe aus . ob man für die wenigen sachen da unbedingt nen monsterbuttonpanel draus machen muss .. vor allem ist die frage wie es hinterher aussieht.

    fernseher + emu pc braucht gar nix mit jamma .. da lötet man nen video und audiokabel , klemmt die tasten an nen einfachen tastenencoder und fertig ist das dingen . sofern man an nem scart tv ne jamma platine betreiben will , nimmt man ne mak oder bastelt sich sowas selber. macht dann aber schon sinn sich sowas komplett neu aufzubauen , wenn man an automat 1 und 2 vorher alles demoliert hat, wo das schon drin war.

    mach dochmal bilder wie die kisten aussehen .
    Geändert von apfelanni (15-04-2011 um 20:51 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  12. #12
    Registered User
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    72
    ad1) danke für deine ausführliche antwort, und ich gebe dir recht, ein mame-cab bleibt wahrscheinlich für immer ein mame-cab, ABER, ich möchte für mich einfach nur wissen, dass das cab ohne pc ein normales ECHTES cab ist, und ich auch platinen, etc... abspielen KÖNNTE.
    Und vom "dauernden Wechsel", kann keine Rede sein, denn wahrscheinlich werde ich es eh NIE wechseln.

    ad2) "sinnfrei verblasen" - ist es NIEMALS, da es sich um ein hobby handelt, und somit jedes geld das man in ein hobby steckt - "sinnfrei verblasen" wäre, zB.: wenn man sich sein auto tuned - wäre auch sinnfrei, denn das auto fährt so auch, etc..., daher ist "sinnfrei" im zusammenhang mit "hobby" relativ absurd.

    ad3) Da ich keinen platz, kein geld und ehrlich gesagt auch keine lust auf ca. 190938 automaten habe, benötige ich höchstens 2 - einen vertikal, einen horizontal - und da mame nicht nur günstiger, sondern meiner meinung nach auch besser ist, werden es logischerweise 2 mame geräte.
    quite simple.

    ad4) ja, bei der grafikkarte könnte ich sicherlich etwas einsparen, nur sooo teuer ist die avga nicht - und die steck ich einfach rein und alles läuft perfekt, ohne viel rumgetue - das ist es mir wert.

    ad5) ok, den scanline generator brauch ich beim magnum nicht, aber vielleicht beim zweiten "röhrenfernsehr-cab"? keine ahnung, deshalb hab ich ja nachgefragt.

    ad6) da ich ja die alten buttons, sticks vom jamma entfernen müsste, um dann die neuen anzulöten, da hab ich mir gedacht ich mach gleich alles neu, sprich monitor und sound. das 2 cab hat sich bereits mein bruder einverleibt, das steht nicht mehr zur debate. wie gesagt, ich könnte noch ein magnum quizard cab bekommen, aber ich habe keine ahnung ob ich das irgendwie zu einem gewöhnlichen jamma cab umbauen kann, wegen diesem scart-video anschluss vom cd-I. wenn das geht, und ihr mir dabei helfen würdet (ich weiß überhaupt nicht wie das gehen soll), dann würde ich mir dieses cab, als zweites 3-button-vertikal cab holen - und würde da eben keine 6 knöpfe einbauen, einfach nur jpac an jamma fertig. Aber wie gesagt, ich hab keine ahnung wie ich diesen arcade monitor anschließen soll (scart verbindung weg und monitor neu aufs jamma löten?).

    ad7) ja, multibuttonpanels können hässlich sein, müssen sie aber nicht, ich will ja kein fettes amerikanisches-overload-panel bauen, sondern einfach nur eines mit 2 sticks und jeweils 6 knöpfen (street fighter) sonst nichts - ich finde nicht, dass 2 x 6 buttons überladen sind.

    ad8) "optik ruiniert" - damit hab ich eigentlich kein großes problem, soviel stil hab ich schon, keine sorge. und am 6-button-horizontal cab sind es vor allem die street-fighter, etc... spiele, mit denen ich eigentlich aufgewachsen bin, wo ich sozusagen meine zillionen taler reingeworfen habe, die 6 knöpfe erfordern - dafür kann ich nichts. Und wenn ich schon ein mame-cab baue, dann muss ich auch alle klassiker spielen können.
    und wie gesagt, wenn ihr mir beim cd-i umbau helfen würdet, dann würde ich dieses cab als 3-button-vertikal-cab belassen - dann müsste ich auch gar nichts umbauen. (außer den pc dranhängen)

    ad9) "fernsehr und emu-pc" - ja, wenn das so einfach geht, bzw. ich kein jamma benötige, soll es mir auch recht sein - nur hab ich leider keine ahnung wie. "da lötet man nen video und audiokabel " - naja, DU vielleicht, mir sagt das überhaupt nichts. und mit "tastenencoder" meinst du wohl sowas wie da IPac, oder? aber eine avga benötige ich ja dann trotzdem.
    Wie gesagt, wenn dafür wirklich nicht mehr benötige, soll es mir recht sein.

    ad10) ja, wie gesagt, ich bin zurzeit leider 400 km von meinem automat entfernt, und kann deshalb keine bilder machen, aber vom cd-i magnum kann ich bilder einstellen, der würde mir vom gehäuse her auch sehr gut gefallen, nur, wie gesat, ich habe keine ahnung ob ich denn irgendwie auf "normal" jamma umbauen kann.
    Hier mal zwei fotos vom gerät und vom innenleben (danke danielito).


    http://img43.imageshack.us/i/cdiquizzard.jpg/

    http://img189.imageshack.us/i/cdiquizzardinnen.jpg/


    vielen dank leute

    Norman

  13. #13
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    warum willst du unbedingt den scart magnum auf jamma umbauen , wenn du sowieso nur mamespiele drin ablaufen lässt. mamescartkabel und ipac oder nen padhack und fertig. wenn der tv da drinnen nix mehr taugt , dann weg damit und aus der bucht nen neuen geholt. warum willst da soviel geld unnütz ausgeben ? sind die eingebauten joysticks und knöpfe müll ? bei den sticks kan nes mitunter schn wudner wirken wenn man die reinigt und ggfls die microschalter tauscht. das andere gerät kannste dann ja mit höherwertigen japansticks und neue buttons bestücken . wenns man gescheit macht kannste evtl. sogar das alte panel noch benutzen. wie du schonmal gleich locker 3-400 euro sparen kannst habe ich dir ja gesagt .
    resurrection always comes with a price ..

  14. #14
    Registered User
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    72
    vielen dank für deine hilfe, naja, das magnum cd-i würde ich schon gern zu einem mame-cab umbauen, da es mir vom design her sehr gut gefällt, außerdem hat es von haus aus, ein ziemlich breites panel, wo zusätzliche knöpfe LOCKER platz haben.
    Nur wie gesagt, ich hab leider keine ahnung wie ich diesen arcade monitor mit dem pc verbinden kann.

    könnte ich da einfach dieses scart kabel (vom player direkt aufs chassis vom monitor) entfernen, und dann den monitor ans jamma löten - und dann eben, jamma - jpac - avga.

    wie gesagt, wenn das funktioniert, oder ihr mir dabei helfen könntet, dann würde ich das so machen und vorerst einfach diese drei knöpfe verwenden - und gar nicht weiter rumbauen.

    lg
    norman

    ps.: aber eigentlich müsste es ja funktionieren oder? ist ja ein universalcab und ja auch ein ganz "normaler" arcade monitor - und den müsste ich ja problemlos ans jamma anlöten können, oder?


    pps.: hier mal ein link zu einer seite auf der man die ganzen bestandteile des cd-i sehen kann (eben auch dieses scart to monitor kabel)

    http://cdii.blogspot.com/2009/11/qui...-for-cd-i.html
    Geändert von NormanBates (16-04-2011 um 18:12 Uhr)

  15. #15
    Dr. h.c. Rotate Avatar von OldNik
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von NormanBates Beitrag anzeigen
    hallo, ja, luigi hat im 2 post einen link zur belegung gepostet, das funktioniert ja auch, oder? hat das schon mal jemand gemacht?
    Ich meinete natürlich die Belegung an der (den) Platine(n)...

    Ich habe den Eindruck, du solltest Dich erst mal eine gewisse Weile mit der ganzen Technik beschäftigen, auch um zu verstehen was sinnvoll ist und was nicht (so wies Anni ja schon geschrieben hast), sonst wird das nichts!
    Fragen sind schön und gut, allerdings werden die Leute sicherlich schnell die Lust verlieren Dir immer wieder unsinnigen bzw. unpassende Ideen ausreden zu müssen.
    I don't like Arcade, I love it!
    JUMBO QUADRO "Deluxe" mit RotateScreen, MAME / PCB
    Und ein paar Flipper (http://www.pinballowners.com/ede), GSGs...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •