Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: 3 Button Gehäuse auf 6 Buttons Umbauen

  1. #16
    Registered User
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    72
    ok, auch dir erstmal danke für deine antwort.

    unsinnigen bzw. unpassende Ideen
    ??!?! - was soll hier unsinnig oder unpassend sein? ist ja nicht so schwer zu verstehen.

    Ausgangsprodukt:
    1 x 3 knopf magnum universalgehäuse (jamma)
    1 x 3 knopf magnum universalgehäuse (cd-i, jamma, scart)

    Endprodukt:
    1 x 6 knopf MAME magnum universalgehäuse (jamma)
    1 x 3 knopf MAME magnum universalgehäuse (jamma)


    und wie gesagt, wenn ihr mir sagen könnt, ob und wie ich den monitor im cd-i quizard cab an jamma anschließen kann, dann kaufe ich den zweiten automaten auch, wenn es jedoch nicht geht, dann muss ich den zweiten automaten komplett bauen, und dann mach ich das ohne jamma, sondern nur ipac, avga und röhrenfernseher.
    Aber wenn ich den bildschirm vom CD-I cab auf jamma anschließen kann, dann hab ich ja 2 magnum cabs mit arcade monitoren - und dafür brauch ich dann ja 2xjpac.

    mit der ganzen Technik beschäftigen
    naja, soviel technik gibts in einem cab wohl nicht, mir gehts darum ob und wie ich den monitor ans jamma bringe - also ob das überhaupt geht.
    knöpfe zu jamma ist easy, sticks zu jamma ist easy, jamma an pc ist easy - und mehr ist nicht, außer eben monitor an jamma (speziel im cd-i fall)

    Ich meinete natürlich die Belegung an der (den) Platine(n)
    leider, keine ahnung was du meinst - aber da ich ja 2 mame cabs bauen will, denke ich mir mal, wenn ich die 6 buttons ans jamma löte, wie der link von luigi zeigt, dann wirds schon gehen.


    Bates
    Geändert von NormanBates (17-04-2011 um 18:30 Uhr)

  2. #17
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    du könntest bestimmt das kabel entfernen , alles auf jamma basteln und dir avga und jpac kaufen. vermutlich reicht aber ein einfaches selbstgelötetes adapterkabel . interessant wäre zu wissen ob der cdi spieler composite oder getrenntes sync ausgibt. vielleicht verdaut das magnum chassis auch beides , genauso wie niedrige pegel von ner vga karte ohne verstärkung. da musste mal gucken was fürn chassis in dem magnum ist . ist der schirm denn noch top ?

    die 6 knöpfe am jammakabel bringt eigentlich nix , da kaum oder keine spielplatine sowas unterstützt. die buttons 3 oder 4- 6 gehören direkt ans jpac /ipac geklemmt. für nen vertikalen schirm braucht mans eh nicht .
    Geändert von apfelanni (17-04-2011 um 19:20 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    72
    danke apfelanni für deine hilfe.

    reicht aber ein einfaches selbstgelötetes adapterkabel
    müsste es nicht auch funktionieren, wenn ich das scart kabel abzwicke, bzw. den scart kopf entferne und die kabel dann ans jamma löte, also die kabel die am chassis sind einfach dort lasse? oder eine scart büchse ans jamma löte - und dann einfach dort das scart einstecke?!?!.
    und welches adapterkabel meinst du - also von wo auf wo?


    interessant wäre zu wissen ob der cdi spieler composite oder getrenntes sync ausgibt. vielleicht verdaut das magnum chassis auch beides , genauso wie niedrige pegel von ner vga karte ohne verstärkung
    tut mir leid apfelanni, ich hab zwar im laufe dieses threads schon ziemlich viel gelernt, auch durchs lesen von 100en beiträgen und zig videos, aber ich hab leider keine ahnung was du damit meinst, bzw. wie ich das rausfinden könnte und vor allem was mir dass dann bringt.
    wenn es ein universal cab ist, ist wahrscheinlich auch ein ganz normaler universal monitor drin, oder? aber das meinst du sicher nicht damit.
    wie gesagt, tut mir leid, aber sync, pegel, composite, vga ohne verstärkung, sagt mir leider alles nichts. diese monitor geschichte ist wirklich horror für mich. (benötige ich bei der avga auch eine verstärkung?!?)

    ist der schirm denn noch top ?
    naja, laut verkäufer ist er es - ob er "top" ist, oder nur "in ordnung" kann ich leider nicht sagen, aber die bilder vom cab sehen doch recht ordentlich und sauber aus, alle kabel in einem kabelkanal, die lackierung ohne schäden, etc... ich weiß, das sagt noch nichts über den monitor aus, aber ein kleiner hinweiß könnte es trotzdem sein, dass das mit dem monitor stimmt.


    die 6 knöpfe am jammakabel bringt eigentlich nix , da kaum oder keine spielplatine sowas unterstützt.
    ja, ich weiß, aber die street fighter teile, etc... verwenden alle 6 buttons, und wenn es tatsächlich funktioniert, dass ich alle 6 knöpfe ans jamma hängen kann, dann ist es irgendwie "sauberer". dann müsste ich nur das jpac abziehen und eine pcb ranhängen - so müsste ich immer auch noch die ganzen buttons vom jpac lösen. (ich weiß, wenn man erst mal mame draufhängen hat, wechselt man sowieso nicht mehr, dennoch, wenn man wirklich 6 knöpfe auf jamma löten kann, und die dann auch mit mame funktionieren, dann würde ich diesen weg vorziehen. Nur die sache ist halt die, wenn ich auf 6 buttons aufstocken will, dann MUSS ich doch eh die jamma verkabelung neu machen (also die alten lösen und die neuen hinzufügen - und wenn ich gleich ein neues jamma verwende, erspar ich mir doch das lösen der alten buttons, oder ist das falsch was ich mir da denke?)


    also, nochmals, danke für deine (eure) hilfe, ich weiß das echt zu schätzen.

    Norman

  4. #19
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von NormanBates Beitrag anzeigen
    ja, ich weiß, aber die street fighter teile, etc... verwenden alle 6 buttons, und wenn es tatsächlich funktioniert, dass ich alle 6 knöpfe ans jamma hängen kann, dann ist es irgendwie "sauberer". dann müsste ich nur das jpac abziehen und eine pcb ranhängen
    Neee, du machst da nen Denkfehler. Die PCB, die du da dran hängen willst, hat eine besondere Verkabelung für die Buttons 4-6. Es bringt rein gar nichts, diese Buttons irgendwo auf den Jamma zu brutzeln ... mal abgesehen davon, das da nicht genug Pins mehr frei sind ... die PCB würde sie so nicht abnehmen.

  5. #20
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    Eben. Jamma ist genormt bis 3 Buttons. Bei allem darüber hinaus haben die Hersteller sich selbst was gebastelt. Deshalb gibt es auch kein 6-Button-Jamma. Spiele mit mehr als 3 Buttons haben nen Kick-Harness, und der ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Kick_harness
    Du kannst also NICHT alle 6 Buttons "sauber" an Jamma hängen.

  6. #21
    Registered User
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    72
    ok, vielen dank, alles klar - thema kann geschlossen werden.

    dank und lg
    norman

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •