Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Save/Load-State mit einem Knopfdruck

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    260

    Save/Load-State mit einem Knopfdruck

    Habe am Wochenende in mein MAME-Cab nen neuen (schnelleren) Rechner eingebaut und bin nun am Überlegen ob und wie ich mein Setup ändere: Von xmame 0.90 zu xmame 0.106 oder mame 0.141.

    In dem Zusammenhang habe ich mir auch die Patches von CabMAME angeguckt. Ein paar der Features hatte ich auch ein bisschen hackiger in mein altes xmame 0.90 eingepatcht.
    Meine größte Änderung war am xinput-interface. Habe es stark an mein Spinner und Trackball anpassen.

    Wie es bei mame 0.141 aussieht weiß ich noch nicht. Habe aber mal den save/load/one-button-patch angepasst. Ist natürlich hacky, ungetestet und verfügt über keine config-option in der mame.ini. Dennoch hab ich gedacht: Vielleicht brauchts jemand der einen (Anzahl) Spielstand direkt per Joystick-Button laden und speichern will.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Sorry für die lapidare Frage.....was genau ist bei Mame ein "Spielstand"??

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Sorry für die lapidare Frage.....was genau ist bei Mame ein "Spielstand"??
    np:
    http://mamedev.org/devwiki/index.php...me_it_later.3F

  4. #4
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Ich kann das laufende Spiel also mit einem Tastendruck einfrieren, abspeichern und wenn ich vom Kaffeetrinken komme, an gleicher Stelle weiterspielen?? Das macht doch ahber nur Sinn, wenn ich z.B. erst am nächsten Tag oder nächste Woche weiterspielen will/kann....oder? Für Esssen, Kaffee, Pott etc. reicht ja auch die Pause-Taste

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Ich kann das laufende Spiel also mit einem Tastendruck einfrieren, abspeichern [...]
    nicht ganz, kein "Einfrieren": Zwei Taster, einer fürs Speichern, einer fürs Laden und alles was entfällt ist das Aussuchen eines Speicherslots ('a'-'z', es ist immer 'a')...

    Wie generell Speichern/Laden benutzt wird bleibt subjektiv

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •