Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Arcade Readme!!!.txt

  1. #1
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478

    Exclamation Arcade Readme!!!.txt

    Wie im richtigen Leben gibts hier auf Arcadeinfo auch ein paar Regeln zu beachten. Diese sind nicht da um euch zu ärgern, sondern sollen die unterstützen, die hier mit Rat und Tat zur Seite stehen. Erleichtert ihnen das Leben, bereitet alles so gut wie möglich auf, dann ist euch Hilfe ziemlich sicher.

    §1:

    Bilder sprechen mehr als tausend Worte, gerade das sollte am Anfang deines Newbie Automatenlebens dein Credo sein. Eine Handycam, besser ne DigiCam gar ein Video, wenn sichs so besser dokumentieren lässt, entlockt so manchem altehrwürdigen Mitglied hier einen Hilfepost anstatt eines mürrischen graunens. Die allwissenden *ahem* Müllhalden hier, um Retro zu bleiben - nicht um zu beleidigen, sind da ziemlich ähnlich ihrem Pendant zu den Fraggles, also manchmal etwas mürrisch

    Du kannst hier Bilder bis 200k hochladen, den Rest bitte auf einen der hiesigen Imagehostern laden. Besonders freuen sich die Altvorderen hier, wenn die Bilder ohne 45 Klicks zu erreichen sind und nicht auf nem Server liegen der per Modem ans Inet angebunden ist. Wobei wir ja sonst Retro lieben


    §2:

    Solltest du keine Bilder haben gilt §1 !


    §3

    Hauptsächlich gehts hier ja um ALTE Geräte und um ALTE Spiele... und es ist dabei wie bei alten Autos: Gute Ergebnisse erzielt man entweder mit ausreichend finanziellen Mitteln oder technischen sowie handwerklichen Geschick (oder wenigstens Verständnis und den Lernwillen). Einen einzigen Mangel kann man mit dem anderen ausgleichen, optimal ist wenn beides vorhanden ist


    § 4

    Du solltest dein Wissen ebenfalls teilen. Private Nachrichten mit Hilfestellung sind bei uns nicht gewünscht, so geht viel Wissen verloren! Poste es ins Forum, dann haben alle etwas davon!! Nicht nur das Wiki auch das Newbietutorial in der Menüleiste sind deine ersten Anlaufstellen. Ganz toll freuen tun sich alle hier (und ich am meisten) wenn du gar so wie einige fleissige Helferlein aktiv mithilfst und selber Beiträge bzw. Tutorials verfasst. Da blüht auch schon mal der ein oder andere Orden!


    §5

    Geduld, Geduld, Geduld


    §6

    Hast du keine Geduld, => §5 or EOF !






    Ja und ab hier müsst ihr mir bitte helfen. Wenn euch was dazu einfällt bitte hier einfach posten, ich werde das dann in einen jeweiligen § verarbeiten. Also alles was Sinn und Spass macht. Vielleicht gehen wirs mal so an, denke da bricht euch kein Zacken Arbeit aus der Krone und es hilft jung und alt hier..

    Danke schonmal !
    Geändert von zyx (12-05-2013 um 20:18 Uhr)
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  2. #2
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Agressionsmildernd ist es auch Fotos nach erstmaliger Aufforderung zu erstellen und nicht erst nach dem xten erklären warum Bilder besser sind

    (Tolle Idee, Zyx! )

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  3. #3
    Linuxer Avatar von SeTTleR
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Saarbruecken
    Beiträge
    511
    Ja sehr gute Idee!
    Wichtig ist: Fotos hier hochladen und nicht bei Imageshack und Konsorten! Die sind ultra lahm und nerven!
    ...doch wie du jetzt dahin kommst
    ANLAUF, ALTER, ANLAUF

  4. #4
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    imagekack und pfotenbucket boykottiere ich wenns nicht in 2 sekunden geladen ist . wenn dann das hochgeladene bild noch deutlich schlechter in der auflösung als hier zum uppen ist , antworte ich nichtmal mehr . und wer mit der bilderanhang funktion hier nicht zurande kommt , der soll sich mal den müll im az ansehen .
    Geändert von apfelanni (14-03-2011 um 19:13 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  5. #5
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    imagekack und pfotenbucket boykottiere ich wenns nicht in 2 sekunden geladen ist . wenn dann das hochgeladene bild noch deutlich schlechter in der auflösung als hier zum uppen ist , antworte ich nichtmal mehr . und wer mit der bilderanhang funktion hier nicht zurande kommt , der soll sich mal den müll im az ansehen .
    mhm, wir könnten sicherlich über eine höhere Auflösung sprechen. Ist halt immer so ein Dilemma zwischen Speicherplatz und Auflösung. Aber ich denke es lässt sich noch was machen...
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  6. #6
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    §3
    Ja, tatsächlich. Es geht um ALTE Geräte und um ALTE Spiele... und es ist dabei wie bei alten Autos: Gute Ergebnisse erzielt man entweder mit ausreichend finanziellen Mitteln oder technischen sowie handwerklichen Geschick (oder wenigstens Verständnis und den Lernwillen). Einen einzigen Mangel kann man mit dem anderen ausgleichen, optimal ist wenn beides vorhanden ist, wenn beides fehlt > falsches Hobby.

  7. #7
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ich finde die zu erreichende qualität der hochgeladenen bilder hier in 99 % der fälle mehr als gut genug. es ist einfach , es geht flott und man hat auch kein bescheuertes 5 bilder cap wie drüben . dazu komprimiert die soft das bild wohl automatisch runter . und wenns was extremes wie zb. pixelartworks , pläne in monsterauflösung oder so ist , dann muss man es eh irgendwo bei nem filehoster dumpen . wenn jemand hilfe bei irgendwas erwartet und man muss sich dann 2 minuten gedulden, bis irgendnen bild mit mieser qualität wo man doch nix erkennen kann geladen ist , dazu noch 10 werbepops wegklicken usw. , dann grenzt das schon an körperverletzung .
    resurrection always comes with a price ..

  8. #8
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Vor allem gibts auch gescheite Filehoster, ich benutz z.B. immer Imagebanana wenn ich nix direkt im Forum hochlade, das funzt eigentlich ziemlich prima.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  9. #9
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Gute Ideen, habs mal eingefügt...
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  10. #10
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Zyx, Texte Must du am Ende mal überarbeiten, sind zu lang, werden nicht gelesen...

  11. #11
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    2. Sachen die mir einfallen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wers nicht liest wird ohnehin durch nichtbeachtung bestraft

    Aber klar, wenns mal ein paar mehr sind werd ich das etwas kürzen
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  12. #12
    Registered User
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    5
    Zum Thema Imagehoster kann ich nur sagen ich empfehle www.xup.in

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •