Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: Mak und Mame, zusammen??

  1. #31
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Joaa, mal guggen, derzeit wird mir bissi viel über den Produktnamen diskutiert ...

  2. #32
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Hmm... hier ist ja schon länger nix mehr passiert.
    Ich lese zwar im Arcade Zentrum mit, dass ist aber auch nicht das was ich suche ... Habe aber auch vom MacMame gelesen das er Sonderfall Mak´s bauen will... also wenn du es hin bekommst hast den ersten Auftrag

  3. #33
    Jammalappen Avatar von Hass
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von Cyber Beitrag anzeigen
    Hmm... hier ist ja schon länger nix mehr passiert.
    Ich lese zwar im Arcade Zentrum mit, dass ist aber auch nicht das was ich suche .
    Was suchst du denn genau? Evtl. kann man dir helfen.

  4. #34
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Hallo Hass,
    also ich möchte aus meinen Twinlin eine Mame Kiste machen und gleichzeitig mir die Möglichkeit offen lassen auch Platinen zu spielen, also über ne Mak die ich aber an den PC Monitor an stöpseln möchte.

  5. #35
    Jammalappen Avatar von Hass
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    543
    Ein PC-Monitor funktioniert leider nicht, er kann so niedrigauflösende Medien wie PCBs nicht darstellen. Eine Platine oder Konsolen wie Playstation 1 oder 2 werden niemals an einem handelsüblichen PC-Monitor laufen. Bildschirme haben verschiedene Auflösungen, es ist leider so.

    Du musst einen Fernseher verwenden.
    Geändert von Hass (19-01-2011 um 11:59 Uhr)

  6. #36
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.778
    Was willst du nur immer mit einer MAK? Kapier doch endlich mal was eine MAK überhaupt ist...
    Kauf dir ein JPAC und bau das ein, dann kannst du rumMAMEn und be Bedarf Platinen betreiben. Und lass den originalen Monitor drin wenn er noch tut, du tust dir damit einen Gefallen...
    Und lies vielleicht noch mal diesen Thread durch.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  7. #37
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    @Hass... wollte einen LCD nehmen, aber da kann man schon eine PlayStation anschließen, gibt meines Wissen extra Kabel dafür, aber das ist ja egal, darum geht´s ja nicht

    @Laschek... Der Originale tut aber nicht mehr ... wenn du meinst das wäre die beste Möglichkeit... kann ich den den PC ohne Probleme und Umwege an den alten Monitor hängen? Ich könnte doch eigentlich auch einen alten Röhren TV dranhängen, wenn der Originale nicht mehr geht, oder?

  8. #38
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.778
    Zitat Zitat von Cyber Beitrag anzeigen
    @Laschek... Der Originale tut aber nicht mehr ... wenn du meinst das wäre die beste Möglichkeit... kann ich den den PC ohne Probleme und Umwege an den alten Monitor hängen? Ich könnte doch eigentlich auch einen alten Röhren TV dranhängen, wenn der Originale nicht mehr geht, oder?
    Ein Röhren TV ist ein adäquater Ersatz für einen Arcademonitor. Den PC solltest du da dran hängen können wenn du eine spezielle (Arcade-) Grafikkarte nutzt oder Sailor Sat's Soft 15khz Tool nutzt. Der PC muss nämlich ein 15khz Videosignal ausgeben damit es von Standard Aracdemonitoren oder TVs dargestellt werden kann.
    Sowas wurde doch bestimmt schon 2394x in den Foren besprochen, man möge die Suchfunktion bemühen.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  9. #39
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    Der Thread hier ist echt der Hammer. So viele Infos, aber irgendwie sträubst du dich es zu verstehen.

    Röhrenfernseher/Arcade-Bildröhre: 15kHz -> geeignet für PCBs, NICHT für PC

    TFT/PC-Monitor: 30kHz -> geeignet für PCs, NICHT geeignet für PCBs

    Wenn beides möglich sein soll MUSST du basteln. Es gibt keine einfach fertige Lösung.

    PC an Röhrenfernseher/Arcade-Bildröhre: ArcadeVGA oder Soft15Khz (siehe Forum). Ist die beste Variante. TV-Out von ner PC-Graka sieht übrigens scheiße aus, denk also gar nicht erst darüber nach.

    PCB an TFT/PC-Monitor: Upscaler
    Geändert von Konrad (19-01-2011 um 13:41 Uhr)

  10. #40
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    wenns denn unbedingt sein muss mit dual nutzung , also emulator pc und pcb ( was in meinen augen auch nicht soviel sinn macht ) ,und der originalschirm samt technik tot ist , dann folgender vorschlag :


    - rümpel alles ausweiden
    - emulator pc + 15 k fähige grafikausgabe + mamescartkabel + gescheiter fernseher
    - bei dualnutzung nen scart umschalter der rgb schalten kann
    - mak samt netzteil und panelgefrickel mit dran


    ich würde dir aber nur zu emu pc oder makeinsatz raten . erstens weil du eh nix auf die kette bekommst und die umschalterei ja noch sinnlos weiter alles kompliziert. du musst ja die controls auch entsprechend verdrahten , heisst für emu pc mit nem tastencontroller und für spielplatinen direkt.

    mach dir die sache doch selber nicht unnötig schwer. vor allem hast du doch noch nen zweiten kasten zum verbasteln.
    resurrection always comes with a price ..

  11. #41
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    Ist mir das zu hoch oder wem ?

    Ist ein Twin, also PC in den einen Slot PCB in den anderen.

    Brrrrrrrrrrr

    Ach ja Mann bekommt die Technik nicht ans laufen.
    Ich entlade meine Röhren immer mit dem Zeigefinger !
    So schon zweimal geschehen.

  12. #42
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.057

    Thumbs down

    PHP-Code:
     Mann bekommt die Technik nicht ans laufen
    die ist ja auch alt ...
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  13. #43
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Ach leck doch den Ärmel .... kann ja sein das die Idee bissi absurd klingt, habe halt die Idee im Kopf und möchte alle Möglichkeiten abklopfen, bis es geht oder auch nicht... sorry das ich mich noch nicht zu 100% damit auskenne und euch die doofen Fragen auf die Nerven gehen.

  14. #44
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    Nicht die Doofen fragen nerven, doof waren alle mal wie se angefangen haben.

    Ich glaube eher es nervt das Du es anscheinend nicht begreifst.

    Noch ein mal.

    Eine MAK ist nichts anderes wie dein Twin, nur das du für die MAK noch nen Fernseher benötigst.
    In deinem Twin ist ein Fernseher drin, nur das er kein Empfangsteil hat,
    sondern nur ein RGB Eingangsignal verarbeitet.

    Arcadig sieht es auch nur aus weil es an einem Röhrenmonitor betrieben wird.

    Eine Spiele Platine gibt ein 15khz Signal aus, weshalb du auch einen Passenden Moni benötigst der das verarbeitet,

    Fernseher oder Twin Moni zb.

    Ein PC Monitor arbeitet mit 31khz.

    Eine PCB auf die 31khz zu stricken geht nun mal ned, aber einen PC an die 15khz an zu passen ist mit Hilfe von Soft 15khz oder einer Arcade Grafikkarte möglich.

    Wenn Du nun deinen Twin erst mal instandsetzen würdest, hättest Du für
    Dein vorhaben die besten Voraussetzungen.

    In den linken Spielschacht den PC eingesteckt, in dem Rechten die Spielplatine.

    Also brauchst Du keine MAK, die hast Du ja schließlich in vorm eines großen Twinliner da stehen.

    Den Twin kannst ja dann auch schön umschalten zwischen PC & oder PCB, indem Du Player 1&2 gleichzeitig drückst.

    So, nun fühle dich ned direkt beleidigt.
    Hier herrscht nu mal ein etwas rauer Ton, aber sind alles liebe Leute hier.

    Gruß, Elmar
    Ich entlade meine Röhren immer mit dem Zeigefinger !
    So schon zweimal geschehen.

  15. #45
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    Samma Cyber, ich habe dir doch sogar ne Lösung in meinen Beitrag gepackt ! Und Cyber hats auch nochmal schön aufgeschrieben.

    Jetzt schon wieder einfach nur zu sagen, dass du dich damit nicht auskennst hilft dir und uns auch nicht weiter. Was hast du denn bis jetzt verstanden ? Und wo hapert es noch ?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •