Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 54

Thema: Mak und Mame, zusammen??

  1. #16
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Der geht aber glaube ich nicht mehr ... und dann muss ich doch die alte Technik drin lassen oder?

  2. #17
    Linuxer Avatar von SeTTleR
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Saarbruecken
    Beiträge
    511
    Naja wenn der nicht mehr geht, kann man ihn gegebenenfalls reparieren. Mit nem J-Pac ist es super easy nen PC da reinzubauen.
    Falls du das nicht willst, kannste natürlich auch alles rausschmeissen und nen PC reinbauen. Aber PCBs an nem PC Monitor zu spielen kannste eigentlich vergessen (15 KHz vs. 31 KHz). Nem PC kann man beibringen ein 15 KHz Signal auszugeben, so dass du den am Cab Monitor benutzen kannst, ner PCB kannste aber eigentlich keine 31 KHz beibringen.. da geht der Sinn verloren, weil man solche Spiele halt am originalen Monitor spielen muss
    ...doch wie du jetzt dahin kommst
    ANLAUF, ALTER, ANLAUF

  3. #18
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Joaa reparieren kann man den bestimmt, ist glaube ich was mit dem Chassi nicht ganz so.. kp??
    Ist eigentlich möglich, naja muss ich mir mal überlegen, vill. ergibt sich noch was.. das Projekt ist sowieso noch nicht gleich morgen geplant, jetzt muss erst mal der 2te weg

  4. #19
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    ja, ja,... es it ein kreuz mit der guten alten technik. ich hatte mal ein ähnliches problem als der bildschirm meines flipper defekt war. ich hab dann eine mikrowelle eingebaut. wenn ich jetzt popcorn mache läutet das telefon und die wanne läuft über. huch ich muss los... mein bus kommt
    Geändert von mac:mame (12-01-2011 um 18:24 Uhr)
    ....

  5. #20
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Also dieser Kommentar war jetzt echt unnötig!!!

  6. #21
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.066
    Das schreibt der Mac nur, weil er von alter Technik umzingelt ist ...
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  7. #22
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Kann sein das ich es falsch verstanden habe, aber für mich kam es sehr provokant rüber... berichtige mich wenn es nicht so ist??

  8. #23
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    sorry cyber... ich hab ich verlessen dachte das topic nennt sich mac und mame zusammen . sorry wegen dem verunglückten scherz. nix für ungut. heiter weiter ihr lieben....

    nachtrag: bei meiner recherche zu (m)einem aktuelle problem hier an board bin ich gerade zufällig über deinen jamma adapter thread gestolpert. mensch da hattste ja richtig zu kämpfen. ging das letztendlich glücklich aus?
    Geändert von mac:mame (12-01-2011 um 21:15 Uhr)
    ....

  9. #24
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von mac:mame Beitrag anzeigen
    sorry cyber... ich hab ich verlessen dachte das topic nennt sich mac und mame zusammen . sorry wegen dem verunglückten scherz. nix für ungut. heiter weiter ihr lieben....

    nachtrag: bei meiner recherche zu (m)einem aktuelle problem hier an board bin ich gerade zufällig über deinen jamma adapter thread gestolpert. mensch da hattste ja richtig zu kämpfen. ging das letztendlich glücklich aus?
    Schon gut, ehmm wegen der Jamma Sache, habe noch nicht hin bekommen, deswegen trenne ich mich jetzt auch von einem aber der witz ist von dem den ich mich trennen will/ muss geht
    Geändert von Cyber (13-01-2011 um 09:57 Uhr)

  10. #25
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    Sorry,
    aber ich glaube das wird nix mehr.
    Falsches Hobby.
    Ich entlade meine Röhren immer mit dem Zeigefinger !
    So schon zweimal geschehen.

  11. #26
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    Hallo Cyber,... as ist naütlich ärgerlich. Aber hier schau mal evtl. kann das Projekt:MAK PCB von Jochen aka www.arcadeforge.de dir in Sachen MAK und MAME helfen. Er ist gerade dabei seiner All in One Platinen MAK einige interessante Features angedeiehen zu lassen. Bei dem Vorschlag von Hass musste ich sofort an dein Posting hier denken. Falls du im www.arcadezentrum.com ncht angemeldet bis hier das Posting.

    Sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene wollen ja eigentlich das gleiche, Plug+Play und nicht groß den Kopp benutzen, 100 Kilo Lötzinn verbraten und 1000 einzelne Komponeneten kaufen und verkabeln. Es sollte endlich mal eine All-in-1-Lösung geben.
    - Bild über Fernseher via Scart
    - Controls über Stick + Buttons an die Platine drangeklemmt
    - zum Schluss sollte das Ganze dann sofort über USB direkt vom PC erkannt werden
    - Stromanschluss
    - RGB-Potis
    - für die Platinen-Leute dann noch ein Jamma-Harness
    Das Einzige, worum sich der (Mame-)Mensch dann noch Gedanken machen muss, ist eine Soft15K-fähige Grafikkarte aufzutreiben und fertig ist die Mumu.
    Alles unbedingt mit Schraubklemmen, kein Mensch braucht Neo Geo-Anschlüsse bzw. sollen die Leuts halt mit nem Lötkolben agieren.
    Geändert von mac:mame (13-01-2011 um 10:35 Uhr)
    ....

  12. #27
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Wow, das kommt schon mal in die richtige Richtung, sollte mich mal mit dem guten Mann unterhalten ... großes Danke an MacMame

  13. #28
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    Keine Urasche Cyber. Klink doch einfach die laufende Diskussion ein.
    ....

  14. #29
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Dazu muss ich mich aber anmelden ... soviel ich mitbekommen habe, hat jemand das gleiche im Sinn wie ich, also werde ich fürs erste erst mal mit lesen

  15. #30
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    Ja Cyber du hast recht. Um aktiv in die Diskussion einzusteigen msus du im Arcadezentrum als Benutzer angemeldet sein. Das bietet viele Vorteile. Es gibt noch viele andere spannende Themen. Aber mach nur wie du es für richtig hälst- Viel Erfolg mit deinen Projekten weiterhin.
    ....

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •