Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 2 pc's mit usb verbinden

  1. #1
    northstarex
    Gast

    Question 2 pc's mit usb verbinden

    Moin

    Ich wollte mal ein laptop mit einen normalen pc verbinden. Ich dachte da an USB.
    Der pc hat eine ADSL verbindung viva netzwerkkarte und soll die internetgeschichte durchs usb kabel zum laptop schicken.
    Hat das schonmal jemand gemacht? Was brauch ich für ein Usb-Kabel?
    Ach ja, die betriebsysteme sind jeweils xp home


    bis denne..........

  2. #2
    Houdini
    Gast
    Moin,
    gemacht hab ich es so noch nicht. Aber warum muß es denn nun unbedingt USB sein? Zwei weitere Netzwerkkarten und fertig ist. Gerade unter Win XP sollte sowas keine Probleme mehr bereiten.
    Und unter USB stellt sich die Frage, wie du dem Zweiten Rechner erzählen kannst, er möge die IP des ersten Rechners als Gateway benutzen. Jo, ich weiß, in den Eigenschaften des TCP/IP kann man sowas machen. Das hab ich mal unter Win 98 versucht. Ging leider voll daneben. Erst als ich einen Proxy installierte hat es geklappt.
    Na, ob du jetzt weiter bist wage ich zu bezweifeln. Aber vielleicht konnt ich dir einige Anregungen geben.

  3. #3
    Wally
    Gast
    Hallo,

    also mitr USB ist das eine blöde Geschichte. Wie Houdini schon sagt nehme lieber 2 Netzwerkkarten. Windows XP bringt alles weitere mit.

    Um es via USB machen zu wollen brauchst Du spezielle Treiber um aus der USB Geschichte eine Netzwerkgeschichte zu machen. Bei einem Bekannten war das der Fall. Aber richtig funktioniert hat es da auch nicht. Wir konnte zwar die rechner anpingen aber Daten konnten wir nichjt senden geschweige denn ins Internet.

  4. #4
    northstarex
    Gast
    Moin

    Tja... ist schon klar das ne Netzwerkkarte das opimalste ist. Hab hier selbst Router mit x Rechnern die mit Netzwerkkarten bestückt sind.
    Da wo ich aber morgen hinfahren werde kann ich net so ohne weiteres am Rechner rumbasteln. Deswegen brauche ich eine verbindung die einfach angestopselt wird.
    Ich hab mir grade ein USB-Modemkabel gekauft (ca.22€). Drangestopselt und bin auf die funktion "Netzwerk reparieren" gegangen und was soll ich sagen; es geht*freu
    Man gut das die beiden rechner xp haben. Ich glaube mit 98 und co wäre das zu ner tortour geworden.

    Aber danke nochmal für die schnellen antworten


    bis denne.............

  5. #5
    northstarex
    Gast
    tja.... mal ein kleiner Nachtrag:
    Da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Damit kann man Daten hin und her schicken und das wars auch schon. Eine funktion fürs Internet fehlt irgendwie ganz; na toll.
    Also geht der ganze Mist wieder zurück an den Händler


    bis denne............

  6. #6
    Registered User Avatar von FNS
    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Wiesbaden, mittem im Taunus
    Beiträge
    115
    Hat vieleicht schon mal jemand sowas hier probiert? Laut Beschreibung funktioniert das auch als Netzwerkverbindung und nicht nur zum Datentransfer

    http://www.lindy.com/de/productfolde...9f439020e5f393

    Gruss
    FNS

  7. #7
    northstarex
    Gast
    Das klingt net schlecht, aber bis morgen unmöglich zubekommen.
    Mal sehen was ich jetzt machen werde. Hat jemand ne Idee?






    bis denne............
    Geändert von northstarex (27-12-2003 um 15:37 Uhr)

  8. #8
    Houdini
    Gast

    Gelöst

    Es wird zwar nichts mehr nützen, allerdings ist es vielelicht mal ganz interessant. Ich selber habe es nicht gelöst. Allerdings stand ein Freund von mir mal vor genau dieser Aufgabe ein PC über USB ins Internet zu bringen. Nachdem er 2-3 STUNDEN damit zugebracht hatte lief es dann. Allerdings mit einem Seitenaufbau jenseits von gut und böse. Ein 28 k Modem wäre noch schnell gewesen. Es lohnt also der ganze Aufwand nicht sowas zu versuchen.

  9. #9
    Registered User Avatar von Franz
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Moers bei Duisburg
    Beiträge
    525
    Ich habe das für 19 € als USB to Ethernet Adapter und bei mir geht alles wenn ich das übern Router leite oder direckt zum Pc schicke (Selbst ne feste IP kann man einstellen).

    http://www.atelco.de/2_p4daTu7voYoP/...d=445&agid=115

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •