Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Quadro Jumbo Monitor Geometrie

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15

    Quadro Jumbo Monitor Geometrie

    Hallo

    Ich wollte mal nachfragen ob es Möglich ist bei meinem Quadro Jumbo bei nicht
    richtiger Geometrie das irgendwie wieder so hin zu bekommen das es passt, weil am unteren Bildschirmrand im Vertikal Betrieb das Bild einen ziemlichen Bogen macht und etwas weiter nach links verzogen ist, aber nur der untere Bereich im Horizontal betrieb sehe ich nichts der gleichen.

  2. #2
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Klingt nach nem starken Magneten in der Nähe Oo
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15
    Hmm ich wüste aber nicht wo einer sein sollte was meint ihr könnte das ein Fernseh Techniker repariert bekommen ?

  4. #4
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    HI
    Entmagnetisiert der denn in beiden Endstellungen nach dem Drehen überhaupt?
    Geht gerne kaputt bei den Kisten, dann wären aber auch die Farben daneben!
    Andere Möglichkeit: Das Panel ist aus magnetischem Werkstoff und nimmt im Vertikalbetrieb Einfluß, weil die Bildrohrkante dann ganz nahe dran ist. Mal abnehmen und dann schauen.
    Gruß
    Winfried

  5. #5
    bekennender DAU Avatar von hot-rod
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Lebkoungcity
    Beiträge
    86
    Wumme,

    was hast du denn mit dem Ding gemacht?? Der lief doch super als du ihn hier geholt hast

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15
    das mit dem Panel teste ich mal

    EDIT: Also am Panel lags nicht. mir ist aber aufgefallen das es bei Arkanoid nicht so krass ist da passt es sogar fast zu 100%, kann sowas auch an ner PCB Liegen ?
    und Entmagnetisieren tut er.

    @hot-rod ich hab gar nix gemacht diese verzerrung war auch bei dir schon zu sehen
    ich hab nur den Zweiten Stick repariert da er flasch angeschlossen war
    Geändert von Wumme (07-08-2010 um 19:49 Uhr)

  7. #7
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    HI
    an einer PCB kann der Fehler nicht liegen, die liefert das Videosignal, und das hat keine Beulen oder so. Die Geometrie wird im Ablenkteil des Monitors korrigiert. Allenfalls an der Stromversorgung der PCB, wenn da ein 50 oder 100 Hz-Brumm drauf sein sollte. Aber eher unwahrscheinlich, bei der Verwendung von Schaltnetzteilen. Und das wäre auch im Ton zu hören. Und die Verzerrung würde nicht stillstehen, sondern wandern (Interferenz).
    Vielleich mal an H-Phase und / oder H-Sync nachstellen, wenn ein Monitor da nicht genau eingestellt ist, dann kann es zu solchen Verzerrungen kommen, kurz, bevor der ganz außer Tritt gerät.
    Es ist wohl abhängig von der jeweiligen Platine.....stell mal auf ein gutes Mittelmaß ein, dann wird es funzen.
    Gruß
    Winfried

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •