Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: OutRun Reset

  1. #1
    Registered User Avatar von pulseme
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    78

    OutRun Reset

    Hallo,

    nachdem ich mich nun - Dank tatkräftiger Unterstützung aus diesem Forum - ein paar Wochen an meinem Outrun freuen konnte, spinnt nun das Spiel.

    Stecker rein, Spiel startet im Attract-Modus, 3-5 Sekunden später wird der Bildschirm blau (manchmal grün) und das Spiel macht einen reset.

    Das wiederholt sich immer wieder, bis dann der Stromstecker wieder gezogen ist.

    Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen kann, den Fehler zu suchen?

    An der Hitze kanns eigentlich nicht liegen (Gerät steht in der Scheune und wird auch mal Nachts angestellt, wenn es wieder kühler ist).

    Vielen Dank und viele Grüße

  2. #2
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    HI
    Tja, was soll ich dazu schreiben?
    Das Übliche hast Du wahrscheinlich schon gemacht: Spannungsversorgungen (direkt auf der PCB!) geprüft, Steckverbinder und gesockelte ICs auf Korrosion untersucht, die Flachbandleitungen zwischen den einzelnen PCBs sitzen korrekt, etc...
    Das ist ne recht umfangreiche Hardware, wenn Du nicht weiterkommst, dann solltest Du Dich evtl. um eine andere Hardware kümmern.
    Ansonsten, wie bereits beschrieben, alles, was kontaktiert, genau untersuchen. Ist die halbe Miete. Elkofehler schließe ich aus bei der Wärme.
    Wenn Du den ne Weile anläßt, wird da irgendein IC vielleicht unüblich heiß? Oder kommt das Spiel nach vielleicht 2 Min doch?
    Gruß
    Winfried

  3. #3
    Registered User Avatar von Pflaugi
    Registriert seit
    23.02.2003
    Ort
    Meckesheim
    Beiträge
    419
    den gleichen Fehler hatte ich an meiner Super Mario Bros. PCB, da war die CPU defekt.... vielleicht hilfts ja weiter...

  4. #4
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.057
    Sehr unwahrscheinlich!
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  5. #5
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    HI
    richtig, wenn der Demo-Mode noch rennt.....
    Gruß
    Winfried

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •