Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 131

Thema: Problem mit Jamma Adapter!!

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.853
    Also.
    Mein Angebot steht noch,es mir auch mal anzusehen.
    Reiner
    PS:Ich könnte heute und evtl. morgen!
    Geändert von Arcade-Fan_de (14-07-2010 um 11:00 Uhr)
    Arcade forever: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) Star Raker!

  2. #62
    ARCADE ALI Avatar von HIGHENDER
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    487
    hmmm was mich auch noch sehr stutzig macht is dieses ich hab ÜBERALL

    dran gedreht nicht das die helligkeit komplett runter gedreht is oder sowas gaaanz banales

    würd mich nicht wundern

    hast du denn am laufenden gerät versucht die einstellungen zu machen ?!?!?!?!

    alles ein bisschen sehr unklar gerade

    am besten lockste den arcade fan mal zu dir hin
    Geändert von HIGHENDER (14-07-2010 um 11:01 Uhr)
    und das zeigt uns mal wieder dasdie palette der geschehnisse dabei so bunt ist wie das leben selbst und uns im grunde genommen alles möglich ist, die kunst besteht eigentlich nur darin den moment im richtigen zeitpunkt zu erkennen .

  3. #63
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.797
    HI
    könnte mir vorstellen, was da los ist, aber ohne aussagekräftige Hintergrund-Infos (BILDÄÄR!) spare ich mir erstmal die Zeit....
    Am Besten wird es sein, wenn jemand sich das mal anschaut, Tippen sucks!
    Gruß
    Winfried

  4. #64
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Arcade-Fan_de Beitrag anzeigen
    Also.
    Mein Angebot steht noch,es mir auch mal anzusehen.
    Reiner
    PS:Ich könnte heute und evtl. morgen!
    Wäre klasse wenn du es dir mal anschauen könntest ...
    Also ich habe auch ein paar bilder gemacht rot makiert is was zu drehen.
    Ja die einstellungen sind im betrieb gemacht worden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Tja, alles daneben, würd ich sagen ... hättste mal ins Handbuch gekuckt ... Wenn du mal auf Bild zwei schaust, dann findest du über den drei rot eingekreisten Potis das Chassis. Das steht so schräg in einer Art Schiene. Da sind jede Menge Potis dran, die du gar nicht eingezeichnet hast (wahrscheinlich übersehehen). Die sind für die Monitoreinstellungen. Ich weiss zwar nicht, wofür die drei Kollegen sind, die du angemalt hast aber die würd ich erst mal wieder so stellen, wie sie waren.

    cheers, prc

    PS: Wenn du wissen willst, wofür die Regler im Einzelnen sind, dann kannst du das hier nachlesen:

    http://www.andysarcade.de/data/coino...3/vc93_00c.pdf

    Du benötigst den zweiten von oben und letzten von unten. Das wären HSync und VSync.

  6. #66
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von prc69 Beitrag anzeigen
    Tja, alles daneben, würd ich sagen ... hättste mal ins Handbuch gekuckt ... Wenn du mal auf Bild zwei schaust, dann findest du über den drei rot eingekreisten Potis das Chassis. Das steht so schräg in einer Art Schiene. Da sind jede Menge Potis dran, die du gar nicht eingezeichnet hast (wahrscheinlich übersehehen). Die sind für die Monitoreinstellungen. Ich weiss zwar nicht, wofür die drei Kollegen sind, die du angemalt hast aber die würd ich erst mal wieder so stellen, wie sie waren.

    cheers, prc

    PS: Wenn du wissen willst, wofür die Regler im Einzelnen sind, dann kannst du das hier nachlesen:

    http://www.andysarcade.de/data/coino...3/vc93_00c.pdf

    Du benötigst den zweiten von oben und letzten von unten. Das wären HSync und VSync.
    So habe mal an allen versucht was zu verstellen... aber keine verbesserung... Hier noch das bild das ihr wisst wo ich meine (Blau)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Keine Verbesserung oder keine Reaktion? An allen solltest du übrigens nicht drehen, sondern nur am zweiten von oben und am untersten, um das Bild einzufangen.

    Vielleicht handelt es sich um einen Chassis Schaden ... vielleicht geht die PCB nicht, weil die 5V nicht richtig eingestellt sind, die sind ja nach wie vor nicht korrekt gemessen ... vielleicht hast du durch die blinde Einstellaktion zu Beginn irgendwas anderes verstellt und damit die PCB geschrotet (5v auf 6V gedreht oder sowas) ... vielleicht ... vielleicht ... vielleicht.

    Ich würde sagen, wir warten mal ab, was der nächste Experte vor Ort sagt, wenn er dich besuchen kommt. Arcade_fan, pack bitte mal ein Multimeter ein, damit wir brauchbare Daten kriegen.

    cheers, prc

  8. #68
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Ich habe nur an den beiden gedreht... hast du ja so gesagt also mache ich das so. Arcadefan kommt jetzt leider doch nicht zu mir ... also muss ich schauen wie es geht.

  9. #69
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Ok, dann lad schon mal die Batterien von der Kamera auf, das könnte länger dauern

    Mach mal nen Bild vom Bildschirm ... oder siehst du jetzt gar nix mehr? Du solltest dir ein Multimeter besorgen (leihen oder kaufen, kostet nur nen Zehner oder so), das ist die Grundausstattung. Dann kann man wenigstens mal kucken, ob und wieviel Saft überall drauf ist.

    cheers, prc

  10. #70
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Der Monitor sieht aus wie auf dem 1. Bild oben.

    Gehen wir mal davon aus das vill. die anderen auch verstellt sind... wie bekomme ich die den jemals wieder richtig eingestellt??
    Geändert von Cyber (14-07-2010 um 16:52 Uhr)

  11. #71
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Aha, also tot. Ich dachte, der Synct nur nicht ... hmmm ... war der Automat an? Ich sehe, du hast da die Tür offen, hast du den Sicherheitsschliesser rausgezogen gehabt? Knistert die Röhre beim Einschalten? Glüht der Röhrenhals? Was passiert, wenn du Coins drauf gibts und Start drückst, hörst du dann das Spiel?

    Kann sein, das du schon mal was davon beantwortet hast aber ich steig hier nicht mehr recht durch, deshalb fangen wir einfach mal ganz frisch und frei von vorne an ... ist ja auch erst Seite fünf ... wir haben noch 95 bevor der Thread automatisch zu geht

    cheers, prc

    Gehen wir mal davon aus das vill. die anderen auch verstellt sind... wie bekomme ich die den jemals wieder richtig eingestellt??
    Durch probieren ... und hoffen, das dabei nix kaputt geht. Normalerweise dreht man immer nur GANZ WENIG und kuckt, ob sich überhaupt was bewegt. Es hilft auch, sich zu merken oder zu markieren, wie der Regler gestanden hat, bevor man dran rumfummelt.
    Geändert von prc69 (14-07-2010 um 16:58 Uhr)

  12. #72
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Gute idee mit dem neuanfang

    Der Monitor ist denke ich nicht tot... den er zeigt weißes bild... is aber bissi schlecht zusehen auf dem Foto.
    Schalter war abgeklept so das er eingedrückt war.
    Röhre knistert und glüht... Musik vom game läuft.

    Gibt es ne bestimmte position auf die man die drehen muss in die werkseinstllung wieder herzustellen??

  13. #73
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.853
    Zitat Zitat von Cyber Beitrag anzeigen
    Der Monitor ist denke ich nicht tot... den er zeigt weißes bild... is aber bissi schlecht zusehen auf dem Foto.

    Gibt es ne bestimmte position auf die man die drehen muss in die werkseinstllung wieder herzustellen??
    Hellichkeit zu hoch gedreht?

    Nee.
    Arcade forever: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) Star Raker!

  14. #74
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Shit... ich habe bestimmt alles zerlegt ... welcher ist den für die Hellichkeit

  15. #75
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von Cyber Beitrag anzeigen
    Gibt es ne bestimmte position auf die man die drehen muss in die werkseinstllung wieder herzustellen??
    Ich denke nicht ... so mittig halt Das würd ich aber nur machen, wenn der Apparat aus ist. Du hast ja auch an den drei Reglern gedreht, die du oben auf Bild zwei rot markiert hast. Wäre interessant zu erfahren, was das ist. Könnte Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung der Videovorstufe sein. Probier mal da zunächst die Helligkeit runterzudrehen, notfalls mit Kontrast nachhelfen und die Farbsättigung erstmal so im Mittelfeld halten. So alle Regler ungefähr in der Mittleren Position halten.

    cheers, prc

    PS: bitte meinen Handbuchlink downloaden und ausdrucken und danebenlegen, wenn wir Tips geben. Da steht die Videovorstufe erklärt und auch, welche Regler für was sind. Du musst beginnen, dich einzuarbeiten, das dauert unter Umständen eine Weile aber ganz ohne Grundwissen wirst du die Uralttechnik nicht in den Griff bekommen. Früher wurde die Automaten von Technikern eingestellt.... jetzt kommst du als totaler Noob ... kannst ja mal ausrechnen wie weit du da kommst.
    Geändert von prc69 (14-07-2010 um 17:13 Uhr)

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •