Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 131

Thema: Problem mit Jamma Adapter!!

  1. #31
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    ja was soll ich den sagen wenn ich es net weiss... ich habe mich zuvor nie damit beschäftigt... und habe mir das alles etwas leichter vorgestellt...
    Ich habe die Automaten von euínem User hier... und ersagte mir ich kann den twinline so in die Wohnug stellen... weil er geht und fertig.

  2. #32
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Ok, mal was, womit ich was anfangen kann ... der Automat ging also. Die 5V kannst du nicht testen .. ok ... dann schau mal am Netzteil nach dem kleinen Regler und dreh da mal VORSICHTIG dran. Normalerweise braucht man da nur minimals die Feineinstellung machen.

    Hast du das Handbuch mal angeschaut? Wahrscheinlich nicht ... das gibt es hier:

    http://www.andysarcade.de/data/coino...gshandbuch.pdf

    Kuck dir das mal an, damit du wenigstens weisst, was was ist und vor allem wo es eingebaut ist. Jetzt ist Einarbeitung gefragt.

    cheers, prc

    PS: Immer locker bleiben ... alles wird gut ... die alten Schleudern gehen fast nie, wenn man die transportiert hat. Bei mir jedenfalls ...

  3. #33
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Die Anleitung habe ich schon mal studiert aber nur Bahnhof verstanden und was meinst du eigentlich mit 5V??
    Wenn ich an dem Netzteil rum bastel... soll da der Automat aus sein oder an?
    Ich hätte mich schon früher beschäftigen sollen... aber das ging alles zu schnell mit den 2 Kisten.
    Aber riesen Danke an euch alle das ihr mir soweit wie es geht helft, auch wenn es schwirig ist... aber auch ihr habt mal angefangen... oder??

  4. #34
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Mit 5V meine ich die 5V mit der das Spiel betrieben wird. Platinen brauchen 5V für das eigentliche Spiel, 12V und machmal zusätzlich dazu -5V für den Sound. An den Netzteilen ist immer ein kleiner Poti, an dem man die 5V genau einstellen kann. Manche PCBs sind da eigen. Du sollst mal ins Handbuch kucken und das Netzteil ausfindig machen und dann auf den Bildern dir anschauen, wo der Poti ist und dann im laufenden Betrieb VORSICHTIG ein bischen in die eine oder andere Richtung drehen ... nicht bis Anschlag, nur ein wenig. Dann kucken, ob das Spiel läuft.

    Wenn du ein Multimeter hast (wenn nicht, sofort ein kaufen ... die kosten höchstens nen Zehner), dann halte mal das rote Ding an den Pin 3 oder C (ja nach Beschriftung deiner PCB oder des Adapters) und das schwarze an Pin 1 oder A und kucke, was für eine Spannung anliegt. Da sollten 5V drauf sein. Wenn da nix ist, trifft wahrscheinlich die Sache mit der Sicherung zu ... oder es gibt ein Netzteilproblem.

    Man muss keine Ahnung haben von allem aber in der Anleitung sind einfach schon viele Bauteile vom Namen her beschrieben. Würde schon was bringen, wenn du weisst, was das Netzteil ist ...

    Aber vorher kuck mal (auch im Handbucg nachschlagen bitte) wo überall Sicherungen verbaut sind und prüfe, ob die alle ok sind.

    Nach dem Transport von so einem Gerät sollte man immer kucken, ob noch alle Stecker richtig sitzen. Da rappelt gerne mal was los oder irgendwas fällt ab ... wir habens hier mit mind. 20 Jahre altem Elektroschrott zu tun, da geht gerne mal was auseinander Kucke auch mal ob (im eingeschalteten Zustand) die Röhre am Ende glüht oder nicht. Wenn nicht, ist der Monitor nicht angesprungen. Das kann viele Ursachen haben aber wir wissen dann, wo wir weiter suchen können.

    Bevor diese sehr grundsätzlichen Fragen nicht geklärt sind, wird dir keiner wirklich helfen können. Ferndiagnose geht nur begrenzt, wenn du uns die erforderlichen Daten nicht durchgeben kannst

    cheers, prc

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.852
    Meistens ist an einen Netzteil ein Regler mit dem man die Spannung erhöht.
    Da man an diesen Netzeilen (wenn man es an den falschen Stellen anfasst) stark eine gewischt bekommen kann,würde ich es im ausgeschalten Zustand probieren (Trotzdem:Achtung:Restspannung!).
    Mach doch mal ein Foto!
    Geändert von Arcade-Fan_de (09-07-2010 um 20:08 Uhr)
    Arcade forever: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) Star Raker!

  6. #36
    bekennender DAU Avatar von hot-rod
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Lebkoungcity
    Beiträge
    86
    Langenzenn iss ned soooooooo weit weg von Nürnberg. Da sollte der Arcade-Fan doch besser mal hin fahren. Ned das es unseren "Neuling" noch die Herzkammern zerlegt wenn er die falschen Kabel anfasst

  7. #37
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Wow.... sehr nett von euch allen... aber Tommi kommt morgen vorbei und dann schauen wir weiter ... aber ich würde gerne auf eure angebote zurück kommen

  8. #38
    ARCADE ALI Avatar von HIGHENDER
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    487
    noch was sicherungen kannste ganz einfach auch ohne multi meter

    testen ...

    in fast jedem haushalt gibts nen phasen prüfer der klare schraubendreher

    mit der roten glimmlampe (hab ich jetzt so dabeigeschrieben weil die teilweise gegendenweise unterschiedlich genannt werden)

    densteckste inne steckdose dort wo die phase is also die lampe glimmt

    dann hälst du anstatt daumen die sicherung an den prüfer und an das freie ende der sicherung den finger wenn der prüfer dann nicht glimmt is die sicherung durch bzw wenn se glimmt is die sicherung 3 mal darfste raten ...

    übrigens lassen sich so auch glühlampen unkompliziert mal durchmessen

    sind so kleine schmutzige tricks
    und das zeigt uns mal wieder dasdie palette der geschehnisse dabei so bunt ist wie das leben selbst und uns im grunde genommen alles möglich ist, die kunst besteht eigentlich nur darin den moment im richtigen zeitpunkt zu erkennen .

  9. #39
    Bikinitauscher Avatar von tommmiii
    Registriert seit
    20.04.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    639
    ich fahr dann ma los....

    hab zwar noch nen mordsschädel von gestern am start, aber das krieg mer scho irgendwie hin

  10. #40
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Also heute war Thomas bei mir und wir haben versucht beide wieder fit zu machen... also beim Twinline geht wohl der Monitor net .. beim Vison muss man nur noch den Monitor richtig stellen... bis jetzt habe ich es aber noch nicht geschaft... aber das wird schon ...

  11. #41
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    So ich sitz grade mit einem Kumpel am Vison und versuche den Monitor wieder fit zu machen... Thomas hat gesagt es man da an irgendwelchen dingern drehen muss und gut is.... aber wo sind die?? haben zwar 2 stück gefunden aber nix passiert

  12. #42
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.796
    Zitat Zitat von Cyber Beitrag anzeigen
    also beim Twinline geht wohl der Monitor net
    Ja kannst du denn "blind" spielen? Schien ja nicht so zu sein

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  13. #43
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Ich höre Sound und sehe erst grünes Bild mit streifen... und dann nur noch weisses Bild... elektronik ist aber bei beiden ok...

  14. #44
    Bikinitauscher Avatar von tommmiii
    Registriert seit
    20.04.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    639
    1. also der twinliner hat denke ich nen chassi schaden
    alle sicherungen volts etc waren okay, aber der moni springt net an

    2. der vision läuft. neo geo angesteckt. controls sound ok.
    bild läuft durch. mangels zeit habe ich ihm geraten das teil
    ma hinten aufzumachen und dann an dem sync rumzudrehen.
    dann sollte es passen. monitor muss noch gedreht werden, aber
    da hatte ich keinen plan wie das geht

  15. #45
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.066
    grünes Bild mit streifen... und dann nur noch weisses Bild...
    das hört sich an wie ein hängender neogeo Start.
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •