Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Hilfe und Anregungen für Automatenumbau!!

  1. #1
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117

    Question Hilfe und Anregungen für Automatenumbau!!

    Hi Leute,

    ich habe vor paar Wochen 2 Automaten von einem User hier bekommen und zwar einen TV-Ideal Twinline und einen Merkur Vision.

    Als erstes wollte ich mir den Twinline vornehmen... nehme aber trozdem gerne Vorschläge fur den Vision entgegen.

    Was ich mir vorgestellt habe:

    1. wollte ich ihm einen neuen Anstrich verpassen, wobei vill. das gleiche auch mit einer Folie erzeihlt werden kann.
    2. aus 3 Knöpfe sollen jeweils 6 werden.
    3. iwi hätte ich bock ihm ein individuelles Gesicht zu spendieren.

    Wäre nett wenn ihr mir paar Tipps geben könntet... wie oder was ihr anders machen würdet... Danke


  2. #2
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    sofern der twinliner von aussen gut in schuss ist und keine bohrlöcher und dicken macken oder das schäbige modell in weiss ist , würde ich alles so lassen wie es ist und mich auf die technik konzentrieren . ne holzkiste mit furnier ist ungleich schwerer zu überarbeiten als die blechbüchse. für nen 6 button layout würde sich der vision auch eher eignen , weil die spiele welche mehr knöppe benötigen wie prügler auch nach ner grossen röhre verlangen. der twin ist da mehr was für klassiker. würde das 3 button standard layout lassen , wenn das panel und die technik gut sind . ist das panel schrott und kommt ne mamekiste rein kann man über nen neues panel nachdenken . löcher dazubohren sieht scheisse aus und spielt sich auch genauso .


    mach doch einfach mal paar bilder , aber ohne asischack . vor allem sag an was die technik so macht. gerade die erstlingswerke des neuarcadianers geraten oft bischen aus den fugen .
    resurrection always comes with a price ..

  3. #3
    Registered User Avatar von pulseme
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    gerade die erstlingswerke des neuarcadianers geraten oft bischen aus den fugen .
    Deshalb hab ich bei meinem auch bloß den Moni rausgerupft und nen Monitor mit pc eingebaut Plus i-pac

  4. #4
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Es ist ein Schwarzer Twinline... und es gibt die eine oder andere stelle wo man die Presssparnplate durchsieht... wollte beiden eigentlich einen individulenen Look verpassen... in den Twinline wollte ich eigentlich einen PC reinstellen und eben die 6 Knöpfe pro. Spieler...

    Ja Bilder sind kein Problem... sovern ihr bis zum Wochenende warten könnt ... bin auf Schulung ... aber ohne was solln die Bilder sein??

  5. #5
    bekennender DAU Avatar von hot-rod
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Lebkoungcity
    Beiträge
    86
    Allmächd... noch einer aus der Ecke... Täglich werden es mehr


    @all, sorry für´s Fredzerlabern, aber ich konnte keinen Vorstellungsfred vom Cyber finden

  6. #6
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Aber errlich schlimm die Franken... woher kommst du den wenn ich fragen darf?? Und was zum Teufel ist ein Vorstellungsfred??
    Geändert von Cyber (09-06-2010 um 00:28 Uhr)

  7. #7
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Keiner mehr ne Idee... oder wartet ihr alle auf die Bilder??

  8. #8
    bekennender DAU Avatar von hot-rod
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Lebkoungcity
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Cyber Beitrag anzeigen
    Aber errlich schlimm die Franken... woher kommst du den wenn ich fragen darf?? Und was zum Teufel ist ein Vorstellungsfred??
    Wohnen: Oberasbach
    Geschäft: am Dianaplatz

    Vorstellungsfred?? *Klickmichganzsanft*

  9. #9
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Ohja.. Oberasbach kenne ich . Geschäftlich?? haste da dein eigenes Büro oder was??
    Joaa da bin ich nicht zufinden.. den ich habe mich noch nicht Vorgestellt

  10. #10
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Guten Tag, sehr schade das mir hier keiner mehr antworten will
    Hier sind mal paar Bilder von meinen 2 Schätzchen ach verdammt wie geht das gleich noch mal
    Geändert von Cyber (15-06-2010 um 17:10 Uhr)

  11. #11
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ganz genau .. so ohne bilder is das ganze doch kalter kaffee..

    klick anhänge verwalten ! , dann bilder hochladen .. is ja nicht so schwer. dann wirds sicher auch was mit antworten . ne mamekiste braucht nicht unbedingt 6 knöpfe , da reichen die 3 eigentlich aus. was ist denn mit der technik ?
    Geändert von apfelanni (15-06-2010 um 19:34 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  12. #12
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Okee... geht net.. Bilder zu groß... muss morgen neue machen .
    Also wegen den Knöpfen... ich habe halt früher und möchte auch jetzt wieder z.B. sowas wie Steet Fighter zocken und dafür braucht man 6.
    Zur Technik... also der Vorbesitzer sagte zu mir das alles soweit funkioniert nur das beim Vesion die Progsis für den Monitor hin sind.
    Genau kann ich es aber nicht sagen, denn ich habe nicht das technische verständnis.

  13. #13
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    6 player umbau ist beim twinliner etwas problematisch , da man mit der panelarretierung in not gerät. nebenbei so ohne neues overlay ist das layout dann fragwürdig bzw. unspielbar bis sinnlos . soviel zur variante paar löcher dazubohren . die einzigen lowresprügler die ich abundzu am automaten spiele kommen mit max 3 knöpfe aus , sind sachen wie vendetta und double dragon . andere sachen spiele ich eh an ner konsole .

    bilder kannste doch zb ,mit photoshop und co. bischen kleiner machen , zur not auf 150 oder 96 dpi reduzieren . wenn die nicht gerade aus ner 10 gigabyte cam kommen sollte der boarduploader das fressen .

    am vision wird vermutlich weniger was mit den proxis sondern eher mit den potis nicht im lot sein . ps. der vision ist für nen pimp ungleich besser geeignet , da geht alles . sagte ichaber auch glaube schon mal oben .
    resurrection always comes with a price ..

  14. #14
    Konsolero^^ Avatar von Cyber
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    117
    Hab kein Photoshop, naja ich mach morgen einfach neue und dreh die Auflösung runter.
    Wie gesagt ich habe keine Ahnung, bis jetzt zumindest. Ich zieh bald um und wolte eben den Twinline als Mame mitnehmen, weil der kleiner und leichter ist aber wie ich es am ende mache weiss ich noch nicht. Die zwei Kisten stehen aber derzeit in der Garage und solange sollen die da auch nicht mehr stehen ... Also am Twinline müsste schon etwas am Holz gemacht werden, da er viele Macken hat.
    Im Vision sind je 3 große Knöpfe drin und nach meiner meinung nach wird das schwiriger als beim der Holzkiste.... oder??
    Geändert von Cyber (15-06-2010 um 21:35 Uhr)

  15. #15
    bekennender DAU Avatar von hot-rod
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Lebkoungcity
    Beiträge
    86
    Bilder kleiner machen geht mit dem image resizer. Einfach runter laden und los legen. Geht super einfach. Hab sogar ich begriffen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •