Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: katzeklo selbstgemacht

  1. #31
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    die sehn aber komisch aus , was kann man daraus machen ? .. warum krieg ich immer nur die sachen wo weg müssen ? wusste auch gar nich, das zwischen den sawa und seimitsukugeln nen unterschied is ?! dachte is beides gleich .
    Geändert von apfelanni (19-02-2010 um 23:05 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  2. #32
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Wenn Du zahlst, bekommste sogar Sachen, wie jeder andere auch Von der Quali her würde ich sie mit den X-Drückern gleichsetzen. Sind im Prinzip stinknormale Aktionstasten.

    Der eigentliche Unterschied zwischen S- und S-Kugeln ist der Gewindeansatz, bei Seimtisu ist die Kuller dort etwas mehr abgeflacht.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  3. #33
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    hm .. hab jetz mal zum checken ne sanwakugel von meinem singleplayer abgeschraubt . passt besser denke ich .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    resurrection always comes with a price ..

  4. #34
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    anni, großes lob. respekt wie du das immer machst.

  5. #35
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986

    Schrödingers Katze

    also mir gefällts auch sehr gut, bis auf das space design ist irgenwie net so arcadelike. bin gespannt wenns fertig ist. was für nen display wirst du anschließen? nen herkömliches tv gerät?

  6. #36
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    das dingen ist nur ne mamescartteststation , bzw . portable arcadekiste. quasi als zwischendurchprojekt weil man wegen dem asiwetter draussen nix machen konte. neben 15 k hats für perverse zur not auch dvi und hdmi.

    mir ging es auf den wecker jedesmal 100 einzelteile zusammenzusuchen um mal nen fernseher auf mamescarttauglichkeit zu checken . ausserdem wollte ich mal plexi ( sägen , fräsen ,bohren , test t-molden ( bevor ich das an table oder upright mache ) und overlaytechnik und apenlformen erproben und das meiste an elektrotrümmern ( buttons , sticks , altes ipac , audio amp , speaker ) lag eh irgendwo nutzlos rum. wollte auch prüfen, wieviel arbeit son dingen ist und für welchen kurs man sowas basteln kann. arcadeinderkiste wäre mitunter auch ne option für leute mit geringem waf oder räumlichen einschränkungen . ausserdem empfand ich das, was es kommerziell so auf dem gebiet gibt, auch noch nicht als der weissheit letzter schluss.
    Geändert von apfelanni (20-02-2010 um 09:20 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  7. #37
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    wo liegen denn bisher die kosten, angenommen du setzt für die gebrauchtteile ebay preise an? also marktwert + neuwert = kosten? außerdem, zeitaufwand insgesamt?

  8. #38
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    wenn der kasten fertig ist mach ich mal ne auflistung . habe gerade das t molding reingekloppt. war nen reststück , das ich mal vom otschi ergattert habe . passt auch halbwegs , nen halben millimeter könnte es zwar kleiner sein , aber so fasst es die scheibe ganz passabel ein . manche runden die ränder der plexischeibe auch ab und lassen das molding bischen tiefer stehen . sieht auch gut aus sowas. wollte aber bei dem erstlingswerk nix riskieren durch nen unforced error mit der oberfräse und abrundfräser. wa froh das alles so gut geklappt hat . ist nicht 110 % alles , ein joystickloch ist minimal genudelt und beim plexifräsen hab ich auch 2 kleine tschacker durchs ansetzen reingezogen , ist aber minimal und sieht man nicht . laser oder cnc fräser ist natürlich besser als frei hand . für den hausgebrauch reichen mir auch 90 % . habe das molding mangels stabilem cutter mit ner eisensäge gekappt und danach fein beigeschmirgelt. stellen wo 2 cuts sichtbar aneinanderstossen sind nicht so einfach ohne gescheites werkzeug . hat aber halbwegs geklappt. ein sauberes und dazu rechtwinkeliges trennen per messer schien aussichtslos , so hart ist das plastik . keine ahnung womit die profis da arbeiten .

    ich hab auf schrauben in den ecken aus optischen gründen verzichtet. hat vor und nachteile . die buttons halten das 3 mm plexi aber ausreichend gut runter . denke aber mal wenn man 2 mm hat und wenig knöpfe , bzw. die knöpfe sehr weit vom rand weg sind, dann sollte man besser 4-6 schrauben durchsemmeln. wollte aber mal ohne schrauben auskommen , weshalb ich auch die stickschrauben unterlegt habe . nachteil ist natürlich, das man sofern der stick getauscht werden muss, das ganze panel fleddern muss. hab nur durchgeschraubt und keine gewindehülsen von oben reingehauen . wenn man pech hat ,drehen die schrauben dann durch beim lösen der mutter unten . vermute aber, das ich höchstens mal nen microschalter tauschen muss und das geht auch von unten problemlos.


    ps. die aufnahmen sind alle mit blitzlicht gemacht. die sache ist in natur dunkler und die cam sieht zb. microkratzer im plastik oder tschacken ,die man mit dem blossen auge nicht wahrnimmt.

    ps2: die scheibenränder habe ich nur geschnitten und mit feinem schmirgel rechtwinklich mit nem schleifklotz leicht beigeschliffen . hatte keine lust mir noch polierzeugs zu holen . durch das molding sieht man da auch nicht viel von . perfektionisten können das aber noch flämmen und-oder polieren .
    werde ich mal machen ,wenn ich ne scheibe habe die seitlich sichtbar ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (20-02-2010 um 11:24 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  9. #39
    ARCADE ALI Avatar von HIGHENDER
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    487
    also das cutten kenn ich so beide seiten über einander legen egal wie sperrig dann an der stelle des verlangens cutten also die beide seiten und schon is alle s auf eier linie

    sorry bin gerade voll und das nich zu knapp
    Geändert von HIGHENDER (20-02-2010 um 14:55 Uhr)
    und das zeigt uns mal wieder dasdie palette der geschehnisse dabei so bunt ist wie das leben selbst und uns im grunde genommen alles möglich ist, die kunst besteht eigentlich nur darin den moment im richtigen zeitpunkt zu erkennen .

  10. #40
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Ich seh jetzt, dass auf den Washern der Sticks Zippyy oder so ähnlich steht. Sind das nur Ersatzwasher oder was sind das für komische Sticks?
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  11. #41
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.800
    Hut ab vor der Bastelei, nur das Artwork sieht kagge aus, aber is ja auch 'n Kadsenklo...

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  12. #42
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    wo zippy drauf steht is auch zippy drin . sind quasi seimitsu bootlecks aus dem land des lächelns .
    resurrection always comes with a price ..

  13. #43
    ARCADE ALI Avatar von HIGHENDER
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    487
    hab gerade bei unserer orts druckerrei das bild aufm stick abgegeben

    erstklassige beratung durch ein supermodel

    die bedrucken ALLES auch folien war sehr angenehm überrascht habs jetzt klebend genommen (weiss auch nicht ob das n fehler war ) und es wird noch laminiert

    kann ich morgen mittag abholen

    weiss nur noch nicht was es kosten soll kann passieren das ich blass werde aber scheiss egal

    mal sehen wann ich zum aufkleben komme werde mich dann auch mal durchringen und n paar pics machen

    scheisse ich brauch noch schwarze knöppe
    und das zeigt uns mal wieder dasdie palette der geschehnisse dabei so bunt ist wie das leben selbst und uns im grunde genommen alles möglich ist, die kunst besteht eigentlich nur darin den moment im richtigen zeitpunkt zu erkennen .

  14. #44
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402

    daisy chain für dullies

    gerade mal die verdrahtung angegangen . sowas ist immer mehr arbeit als man gemeinhin vorher denkt . nen halben tag würde ich einplanen .

    hier mal kurz die tante anni methode angerissen :

    - strippe von der rolle anhalten und passgenau per seitenschneider kappen . ca. 8-10 mm abisolieren wo der schuh drankommt , ca. 5 mm wo es ins ipac geht . zum ground daisy chainen 2 stippen dann verdrillen und verzinnen . die seite wo schraubgeklemmt wird auch verzinnen ( der ein oder andere veschwendet vielleicht auch aderendhülsen ) . dann so quetschen , das der leiterstumpen nen kleines bischen aus der öffnung oben tritt , aber nur soweit wie die eigentliche steckhülse reicht . dann das ganze in die dritte hand so eingeklemmt , das man das loch oben unter ausnutzung der schwerkraft zubraten kann . den schuh lange genug erhitzen , das das zinn schön drumfliesst. möglichst den leiter nicht zu weit schieben und darauf achten , das das zinn nicht in die hülse läuft , sonst klemmst hinterher natürlich beim schieben auf den microschalter. ich nehm dann meist noch nen einfaches isoband und isoliere die hülse und den plastikrest + nen paar mm kabel gegen
    kurzschliessen ( falls man mal doof an den microschaltern biegt , nebenbei sollte man auch die zugentlastende wirkung von isoband am kabel nicht unterschätzen ) ) . man kann natürlich auch isolierte schuhe nehmen oder schrumpfschlauch . manche verwenden auch komplett unisolierte , die finde ich aber nicht so prall. meist nehme ich 0,5 er litze . die ist zugstabil , gut zu löten und passt auch zu zweit easy in nen roten flachstecker. 0,2x kann man auch nehmen , da kannste aber meist alleiniges pressen vergessen , weil die meisten eh nur ne schrott baumarktquetschzange haben . muss mir auch noch mal ne gute besorgen . quetschen und löten scheint mir nicht verkehrt. manche löten auch direkt an die microschalter der buttons und sticks , davon halte ich aber nix . wenn man da nen fehler hat oder der microschalter hin ist , kannste den ranz wieder ablöten . viele flachstecker passen so off the box nicht stramm genug auf den schalter , um wackelkontaktfreie verbindung zu gewährleisten .dann quetsche ich kurz in der mitte die beiden klammern leicht zusammen . man sollte nicht am kopf nachquetschen , da wenn es zu eng wird , es nervig bzw. unmöglich ist ,den schuh auf den microschalter zu bekommen .


    eine gescheite farbwahl der litze ( keine starrleitung nehmen ! ) p1+2 oder stick-buttons zusatztasten erleichtert die orientierung . für masse wird hier oft schwarz genommen. man sollte den kabelverhau bischen sortieren und bündeln , sonst siehts nicht nur ugly aus , sondern wird auch höchst unübersichtlich . kabelclipser , binder usw. leisten da hilfe. für mich musses nicht perfekt sein , aber ertäglich . es gibt ja auch verkabelungsvirtuosen die so eine verdrahtung als lebensaufgabe begreifen . wenn man lange wege aus dem cabinetbauch ins panel überbrücken muss sind in einem ummantelten kabel gebündelte litze ( gibts von 2 -5o ? adrig ) ne gute sache . reduziert das kabelgewusel ungemein . und wer mal nen altes cab saubermacht , weiss wie nervig einzeldrähte zu säubern sind , da setzt sich immer nen schöner mix aus dreck , fett und nikotin dran ab . da is nen dickes sammelkabel allemal symphatischer . einmal mit dem lappen drum und alles ist wie neu .

    nebenbei habe ich die 2 ground vom ipac auf 5 gesplittet . p1 buttons , p1 stick , p2 buttons , p2 sticks und die admin buttons. von 30 knöpfen in einer kette halte ich nix . da wird fehlersuche zum geduldsspiel . die schalter hier haben alle 4,8 mm , schönes mass finde ich . japser mit ihren 2,8 mm stiften sind in meinen augen die totale fehlkonstruktion. verbiegen ruckzuck oder brechen ab . alles 6,3 wie in d musset aber auch nicht unbedingt sein .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    resurrection always comes with a price ..

  15. #45
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.797
    HI
    ich halte nichts von den Steckverbindungen. Ich löte alles, egal wo, ob in der Waschmaschine, dem Auto oder vielleicht in einem Cab, wenn ich repariere oder baue!!
    Es gibt dann keine Wackler mehr, und wenn da mal was ab muß und ersetzt wird.....na und: Ich habe den Löti ja immer dabei.
    Außerdem ist verzinnen und verschrauben / crimpen nicht richtig, das Zinn gibt nach und die Verbindung wird nach einiger Zeit elektrisch instabil.
    Geht ja auch viel schneller, und an Microschaltern muß man ja nicht minutenlang dran rumbraten, bis die Anschlüsse schief stehen. Kurz vorher den Glasfaserstift nehmen, dann läufts schnell und flüssig.
    Gruß
    Winfried

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •