Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: katzeklo selbstgemacht

  1. #16
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    @ lori : .. vielleicht brauchst du ne brille !? ps. so schreibt man heuzutage :
    atzendeutsch vom allerfeinsten .. lieber lerne ich türkisch oder russisch als mich mit dieser rechtschreibscheisse irgendwie zu befassen . den richtigen zeitpunkt einer rechtschreibreform die wir gebraucht hätten haben wir um ca. 50 -100 jahre verfehlt.
    ne Du, ich seh wie ein Adler und mit steigendem Alkoholpegel kann ich sogar Deine Mails fehlerfrei lesen - wahrscheinlich hatte ich gestern nur zu wenig Das mit Türkisch oder Russisch lass lieber, denn auch da gibts ne Rechtschreibung und Grammatik
    Ich will ja auch garnicht, dass Du der große Tippser wirst, nur bitte bitte mal wenigstens Absätze - man kann 30 aneinandergeklebte Zeilen in Kleinschrift wirklich nur mit höchster Konzentration verfolgen.

    Also bildmäßig würde ich ganz klar das Erste nehmen - ist wie so ein Cover einer 70er LP - mir fällt jetzt aber nicht die Band ein... grmpf... find ich cool.
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  2. #17
    Amiga und Arcade Avatar von Krolli99
    Registriert seit
    29.04.2006
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    2.866
    da freuen sivh uns 5 ja drauf
    1xXbox360 2x xbox
    xbox one
    Dell Mame Rechner . 20 GB 2x300gb
    Und viele andere sachen

  3. #18
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Das vierte ist prima.

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  4. #19
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    so .. gerade mal paar olle pc speaker geschlachtet. brauche den amp , die sprecher kommen mal später woanders rein , da sie nur von vorne montierbar sind . ps. diese pc speakertypen sind wirklich gut . klingen gut und haben sogar nen schirm um den magneten . hab schon paar aus dem e-container gefischt. die wurden ja früher massenweise verkauft. ps. wenn mal jemand ne quelle für nen einfachen gescheiten cabamp kennt , nur her damit . ich sehe immer nur schrottige dinger. das es auch gescheites gibt, hab ich letztens mal im amiforum gesehen . will sagen stereo , genug leistung , vernünftige anschlüsse zum löten oder stecken , bzw chinch oder klinke für audio , und nicht gerade 47,6 volt wechselstrom . und wenn die platine dann noch so gebaut ist , das man sie auch montieren kann , zb. mit 4 löcher für füsse oder am rande genug freien platz für nen pcb halter , dann klatsch ich vor freude in die hände. achja , mehr als 10-15 euro sollte sowas auch nicht kosten , weil für 27 bekommt man das dynavox dingen . is nur bischen beengt in diesem fall.


    morgen mach ich mal den audiopart und die stromversorgung soweit fettich .
    dann mal beim otschi im laden gucken, ob noch paar der tiefschwarzen japanluxuskugeln auf lager liegen. hab ja nur noch so olle grüne und rosafarbene mit nähte dran , wie nach ner brustvergrösseung

    nen olles ipac hab ich ja auch noch eins , gabs ja netterweise als beilage beim letzten cabkauf in der bucht . ich hab jetz mal testweise beim blödbilderdienst einige testlappen geordert. fürs grosse panel nehm ich nummer 5 . die 1 und 4 gefallen mir auch recht gut , leider ist bei nummer 1 die auflösung zu gering und bei nummer 4 gings gerade so noch . nr 5 gefällt mir gut und die quelldatei war auch in guter auflösung . man kann ja nicht ne 72 dpi vorlage in 20x20 auf 65x45 zoomen . die anderen pics sehe ich mal für nen single player panel vor , da kommts bildtechnisch dann gut hin . da im doofmarkt nen 45x30 zettel nur nen dollar kostet habe ich für nen testprint mal die einzelspieleraspiranten auf passendes format gebracht . mal gespannt ob das taugt , kollege prc meinte ja matt wäre besser als posterglanzkarton.


    möchte mir mal eines mit transparente knöppe und glaskugelschneestick machen . und evtl. mal eines im edelmetalllook und va kugel. dafür hab ich mal das pic mit der replikantenpopgruppe auserkoren . also mehr babs mit bobs statt bub und bob. nebenbei steh ich auf so phantasymotive wie das von george grie mit dem eistempel und dem ghostship .


    ps. womit kann man eigentlich gescheit t-molding schneiden ? das einzige was ich bisher gefunden habe was durchgeht wie butter sind kneifzange und seitenschneider. any tips ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (15-02-2010 um 20:23 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  5. #20
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    Weiter so, wenn fertig noch eins für mich.
    Ich entlade meine Röhren immer mit dem Zeigefinger !
    So schon zweimal geschehen.

  6. #21
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    is klar .. sind die letzten tage im paradies nu .. mutti sagt winterschlaf is vorbei .. muss wieder ranschaffen wenn der schnee weg is , sonst kann ich ause mülltonne fressen .
    resurrection always comes with a price ..

  7. #22
    Amiga und Arcade Avatar von Krolli99
    Registriert seit
    29.04.2006
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    2.866
    super Arbeit sagte der Lehtrlinge .wenn du fertig kannst auch eines für mich machen
    1xXbox360 2x xbox
    xbox one
    Dell Mame Rechner . 20 GB 2x300gb
    Und viele andere sachen

  8. #23
    ARCADE ALI Avatar von HIGHENDER
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    487

    hu

    alter geiles pic von ikaruga

    da hab ich mir gleich mal nen abzug von gemacht



    axo nur mal so neben bei hatte mir den dell von ebay mit pivot funktion

    geholt beste werte (kannste dich noch erinnern)

    wusste nicht wie die pivot funktion gelöst war geht nur wenn der moni am mitgelieferten standfuss hängt (sollte ja sowieso an die wand) hätte ja auch sein könenn das die dreh mechanik am moni selbst ist und liess sich nur zu einer seite drehen war selbstverständlich die falsche ok manche games kann man ja umschalten aber leider ikaruga nicht dc version

    darufhin hab ich dann meiner mudda nen ikea holz drehteller für kuchen oder son mist abgeschwatzt hab das kugellager ausgebaut anne wand geschraubt moni montage platte dran geschraubt jetz kann ichn drehen wie ne windmühle

    hab auch nach ner käuflichen lösung gesucht da wär ich aber fast vor lachen zusammen gebrochen stehe ca 60 cm vom moni weg

    monitor halterung (käuflich) war erst ein u profil dann mehrere cm recht winkliger ausleger dann paar cm kugelgelenk dann paar cm stab mit endgültiger montage platte --- dann hätt ich das bild direkt auffer netzhaut gehabt und der scheiss sollte knapp 70 euro kosten

    so durch das kugellager von muttern hats nix gekostet (ich glaub so ne drehplatte gibts für 8 euro) UND ist maximal 1,5 cm von der wand ab

    also wer mal ne drehbare wand halterung sucht am besten mal mama nach so nem drehteller fragen und ihr dann bei gelegenheit nen neuen von ikea mitbringen




    ok OT aber lag mir noch sehr aufm herzen
    und das zeigt uns mal wieder dasdie palette der geschehnisse dabei so bunt ist wie das leben selbst und uns im grunde genommen alles möglich ist, die kunst besteht eigentlich nur darin den moment im richtigen zeitpunkt zu erkennen .

  9. #24
    ARCADE ALI Avatar von HIGHENDER
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    487
    so wie gesagt hab mir ja das ikaruga bild gesaugt jetzt will ich das auch auf so ne folie drucken lassen hab hier im ort ne druckerrei weiss aber noch nicht ob die dazu fähig sind

    wie heisst denn das genau is das dann digital druck ?

    habe schon mehrmals gelesen das du anni immer innen media gehst und drucken lässt wird das in jedem markt angeboten ?

    dafür müsst ich nämlich 30 km fahren wohnen hier ziemlich inner tucht

    ok könnte da auch anrufen aber vielleicht weisst du es ja
    und das zeigt uns mal wieder dasdie palette der geschehnisse dabei so bunt ist wie das leben selbst und uns im grunde genommen alles möglich ist, die kunst besteht eigentlich nur darin den moment im richtigen zeitpunkt zu erkennen .

  10. #25
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    blödmarkt posterdruck .. kannste uploaden und im markt holen oder nach hause schicken lassen . nen 43x30 fummel kostet nen euro , nen 50x75 glaube 7 euro + versand ( oder mmarktabhol ) und bearbeitungsgebühr je nach menge wohl. der druck ist sehr gut , der karton dick und obendrauf recht stabil laminiert oder gelackt. habe heute 1 x in 75-50 und 6 mal in 30-45abgeholt . kam so 11 euro irgendwas . die druckqualität ist besser als bei den meisten copy , repro, werbeheinis. leider kann man das ganze nicht in abweichender form bekommen , wie matt , dick laminiert oder auf klarsichtfolie etc.

    die frage ist : was willst du denn machen ??? für nen paneloverlay zum draufrumschrappeln kannste das nicht nehmen , ebenso isses als als marquees nur zweite wahl . als hinterleggrafik hinter glas oder plexi aber ok .

    habe gerade das panelunderlay ausgesäbelt und bin beim zusammenbauen .
    wollte erst den papierkreisschneider nehmen , dem war der posterkarton nen tacken zu zäh . hab das nen modellbaucutter genommen .

    gestern habe ich den gefledderten amp aus den schrottpc boxen auf nen brett geklebt und in den 5 1/4 schacht montiert. ausserdem ne 3 er schukodose installiert , Lüfter angeklemmt und stromkabel passend gemacht . muss mal gucken ,ob es irgendwo ganz kurze kaltgerätezuleitungen und eurosteckerkabel gibt , so 30-50 cm . 30 cm vga strippen gibts ja auch . die kabelknäuels sucken immer nen bischen . so , jetz muss ich weitermachen ..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (19-02-2010 um 20:19 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  11. #26
    ARCADE ALI Avatar von HIGHENDER
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    487
    ahhh anscheinend das was ich brauch für günstig geld

    is als panel over gedacht in verbindung mit glas oder plexi sollts sein

    weiss nur noch nicht genau was ... bin ja mehr für glas aber plexi is einfacher zu verarbeiten

    wird wohl plexi werden ich bräuchte das pic in 34x50,5
    weil ich das so frei schnautze gemacht hab
    und das zeigt uns mal wieder dasdie palette der geschehnisse dabei so bunt ist wie das leben selbst und uns im grunde genommen alles möglich ist, die kunst besteht eigentlich nur darin den moment im richtigen zeitpunkt zu erkennen .

  12. #27
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    tip : mach in photoshop nen lappen in min 150 dpi auf das genaue mass vom blödposter. dann legst du deine grafik da rein , so das genug rand zum wegcutten bleibt . achtung : du solltest classic druck wählen und bedenken , das der fudschilama bilderdienst das ganze ca. 2 % in beide richtungen aufskaliert ! bei ner allerweltsgrafik nicht so wild , wichtig aber wenn zb. buttongrafik mm genau sein muss . meine 45 er grafik ist ca. nen knappen cm grösser , habe also rundherum ca 5 mm zum säbeln gehabt . so weisse streifen sieht ja auch nicht so prall aus, wenn man dooof war und die grafik zu klein gemacht hat .

    panelabdeckung aus glas .. hehe .. denke mal mit dem löcherdremeln wirds da eng , so freihand zuhause..

    ob der blöddruck überall gleich ist weiss ich nicht. hier die drucken irgendwo in gladbach bei futschi .


    so .. schonmal auf die schnelle die knöbbe reingesteckt. fehlen nur noch 2 schwatte murmeln vom automatenausstatter für obendrauf . morgen klopp ich dat molding rein und gucke zu, ob ich das ipac verdrahte .

    ps. man könnte mal versuchen so nen blöddruck zu laminieren. denke sowas hält auch 20 jahre und dann sind wir eh alle tot .

    blödfrage : wie kappt man am besten t - moldung auf länge ? ich meine so das es gescheit aussieht. messer is ja irgendwie kagge . problem is ja ich lege einmal rund und das ende muss mm genau mit dem anfang abschliessen . also nicht wie bei ner ollen pacmanbutze , wo es scheissegal ist obs untenrum geht oder im nirwana endet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (19-02-2010 um 22:28 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  13. #28
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Boah. Sanwaball auf Seimitsujoystick geht ja mal gar nicht
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  14. #29
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    hab einfach draufgemacht was gerade rumlag .. ist doch nur für testzwecke ..
    dachte eher die schwatten xarcade drücker gehen gar nicht .. aber die müssen ja auch mal weg bevors ranz ansetzt .
    Geändert von apfelanni (19-02-2010 um 23:55 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  15. #30
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Du freust Dich auch immer wieder über ernstgemeinte Zuschriften

    So gut ist meine Auge dann auch nicht, um die X-Buttons zu identifizieren, da brauch ich schon ein Bild von unten.

    Aber jetzt wo Du Dich als Ranzo della Schrotta geoutet hast, ich hab noch 'n paar Billigteile, die kannste gerne umsonst für zukünftige Studien haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •