Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: Trackball von Japandeal

  1. #31
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    hmmm...haste die anderen zwei "Maus-Kabel" mal mit der Masse des rechten Mauskabels kurzgeschlossen??

    Testprogramme für die Maus kenne ich nur speziell die vom Hersteller....Logitech, Microsoft usw.

    Keine Ahnung, ob das hier das gewünschte macht...

  2. #32
    Mozart not Kangaroos
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    255
    Ja, das hab ich gemacht. Hat das gleiche Ergebnis - das grüne LED des Trackballs wechselt auf rot, nur passiert unter Windows nix.

    Ich probier mal SiSoft Sandra Lite 2010 bzw. Fresh Diagnose. Außerdem hab ich mir den Intellipoint-Treiber von Microsoft mal probeweise runtergeladen - dort stehen auch Trackballs drinnen und vielleicht kann man damit auch definieren, welche Taste was tun soll...

  3. #33
    Mozart not Kangaroos
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    255
    Es dürfte treibermässig irgendwas nicht ganz ok sein. Der Standardtreiber bringt nicht das gewünschte Ergebnis - es wird nur die rechte Maustaste erkannt. Mit dem Intellipoint 7.0 Treiber von MS wird nur die mittlere Maustaste (Radtaste) erkannt, dafür ist die vorher funktionierende rechte Maustaste wieder ohne Funktion. Nachdem ich den Intellipoint 7.0 Treiber wieder deinstalliert habe, um den Standardtreiber nochmals zu versuchen, funktionierte plötzlich die rechte Taste auch nicht mehr - somit wird jetzt mit dem Standardtreiber gar keine Taste mehr erkannt! Zum Verzweifeln! Gibts irgendeinen Generischen Treiber für Trackballs? Gibts eine Möglichkeit den Erzeuger vom Trackball herauszufinden? Vielleicht würde das was nützen...

    Edit: Nach weiteren Testläufen ist eines (zumindest meiner Meinung nach) vollkommen klar - es muß ein Treiberproblem sein. Nachdem ich den Intellipoint 7.0 Treiber wieder installiert habe, hat sich die mittlere Maustaste (Radtaste) wieder ansprechen lassen. Rechte und linke Maustaste geht zwar noch immer nicht, aber zumindest die Radtaste (es schaut also so aus, als ob der Hersteller die linke und rechte Maustaste nicht standardmäßig belegt hätte, weshalb sie dann auch ohne passenden Treiber nicht erkannt werden können). Leider läßt sich aber im Intellipoint-Treiber kein "Klick" auf die Radtaste legen. Nur ein Doppelklick...
    Geändert von Clark Kent (22-01-2010 um 08:50 Uhr)

  4. #34
    Registered User
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    6
    Hallo Clark Kent, hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden?
    Bin sehr an einer Lösung interessiert, da ich auch vorhabe diesen Trackball in mein Selbstbau-Cab zu integrieren.

  5. #35
    Mozart not Kangaroos
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    255
    Ich habe mich aus Zeitmangel seit damals nicht mehr damit beschäftigt. Einer der Besitzer von Japandeal in Schweden hat mir damals zurückgeschrieben, daß er sich das persönlich ansehen und sich gegebenfalls beim Hersteller erkundigen wird, was man da machen kann bzw. welcher Treiber am besten funktioniert. Leider habe ich überhaupt keine Rückmeldung mehr von ihm bekommen - auch nach mehrmaligen Nachfragen nicht mehr.

    Mit einem Doppelklick läßt sich momentan leben. Die rechte und mittlere Maustaste braucht man bei einem Automaten sowieso nicht. In den meisten Fällen geht es doch nur um Spiele, bei denen man in einem Menü oder im Spiel selbst die linke Maustaste braucht (z. B. Ladybug 2k6, Q*bert 2004, etc.). 3D-Shooter würde ich auf meinem Automaten sowieso nicht installieren - der soll bitte schön Retro bleiben. Mit allen alten Zeugs...

    Ich werde nochmals ein e-mail nach Schweden schicken - mal sehen, ob sich da was tut...

    Falls Du selbst dann irgendwas herausfinden solltest, bitte hier wieder schreiben! Es gibt ja noch soooo viele Trackball-Treiber, die ich nicht ausprobiert habe...

  6. #36
    Ex-Doppeldecker-Nutzer Avatar von Phaethon
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Euskirchen (dennoch ne kölsche Jung)
    Beiträge
    627
    Zitat Zitat von Clark Kent Beitrag anzeigen
    ...Leider habe ich überhaupt keine Rückmeldung mehr von ihm bekommen - auch nach mehrmaligen Nachfragen nicht mehr...

    ...Ich werde nochmals ein e-mail nach Schweden schicken - mal sehen, ob sich da was tut...
    Ja, ich würd auch mal wieder gerne was aus Schweden hören. Ausser einer Orderbestätigung und einer angenervten Antwort auf eine Paypalbeschwerde mit der Aussage das Paket sei unterwegs habe ich seit mittlerweile 1 Monat nix mehr gehört.

    Ich denke, ich werd da nochmal Paypal bemühen...
    Cabs: Video Klein Witch Game, (WiP) XBOX via VGA an 29", S.C.I. Taito Stand-Up
    GSG: Super Multi II, Disc3000, Chili
    Fun: Touchmaster 7000, Fun City 5000, Stickerautomat "Pridam2", mp3-Touchscreen-Jukebox
    Pins: Baywatch
    _________
    www.nds-toolz.de | www.wii-toolz.de | www.pandora-toolz.de

  7. #37
    Mozart not Kangaroos
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Phaethon Beitrag anzeigen
    Ja, ich würd auch mal wieder gerne was aus Schweden hören. Ausser einer Orderbestätigung und einer angenervten Antwort auf eine Paypalbeschwerde mit der Aussage das Paket sei unterwegs habe ich seit mittlerweile 1 Monat nix mehr gehört.

    Ich denke, ich werd da nochmal Paypal bemühen...
    Mein Paket war auch so lange "unterwegs". Aber immerhin ist es dann doch noch gekommen...

    Ich denke mal der günstige Preis hat halt solche Auswirkungen...

  8. #38
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ich kann das eigentlich nicht bestätigen .. gut das ein oder andere mag ein wenig ramschig sein , aber der krempel kam immer binnen weniger tage . und auf emails wurde auch immer geantwortet.
    resurrection always comes with a price ..

  9. #39
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    könnte jemand vielleicht noch einmal den link zum shop mailen, das wäre sehr nett, danke

  10. #40
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Klar, aber nicht zum Anklicken arcadegames.se
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  11. #41
    Ex-Doppeldecker-Nutzer Avatar von Phaethon
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Euskirchen (dennoch ne kölsche Jung)
    Beiträge
    627
    Zitat Zitat von Clark Kent Beitrag anzeigen
    Mein Paket war auch so lange "unterwegs". Aber immerhin ist es dann doch noch gekommen...

    Ich denke mal der günstige Preis hat halt solche Auswirkungen...
    Ich habe bestellt und via Paypal bezahlt am 06.02.2010.

    Auf meine erste Anfrage via Paypal vor einigen Tagen kam:

    i dont accept this , i have sent the order , on your responsibility. i know it will come to you ,there are big problems with the postal because of all the snow.
    Ich habe dann heute mal folgendes nachgefragt:

    Cool, with all the snow? Bought and payed at February the 6th. And now it is March the 12th. And still no package. Maybe you can ask the swedish postal service about delivering via horse or so.
    Bin mal gespannt, wer da was zu kamellen hat. Was mich wundert ist, das es scheinbar genau zwei Kategorien von Kunden gibt. Die einen haben nie Probleme und ihre Ware nach ein paar Tagen und andere haben nur Driss damit.
    Cabs: Video Klein Witch Game, (WiP) XBOX via VGA an 29", S.C.I. Taito Stand-Up
    GSG: Super Multi II, Disc3000, Chili
    Fun: Touchmaster 7000, Fun City 5000, Stickerautomat "Pridam2", mp3-Touchscreen-Jukebox
    Pins: Baywatch
    _________
    www.nds-toolz.de | www.wii-toolz.de | www.pandora-toolz.de

  12. #42
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Der wird mit ganz gewöhnlichen staatlichen Postdiensten versenden, geht auch gar nicht anders, wenn er alles "incl. Freight" macht. Und diese staatlichen bzw. einst staatlichen Buden sind wohl in der ganzen Welt nicht gerade zuverlässig. Ich verschicke selbst zwar fast nichts per "Post", hab aber vergleichsweise viel Ärger damit. Früher war ich mal so blauäugig, per Eilbrief zu verschicken. Der ist teurer als ein Einschreiben, mehr aber auch nicht. Fakt war, er ist langsamer und obendrein nicht versichert wie das beim Einschreiben der Fall wäre. Und eine Nachforschung dauert übrigens locker bis zu 2 Monaten.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  13. #43
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    hehe , ich möchte kein arcadepartsverkäufer sein .. was man sich da alles anhören muss.. manchmal hilft ein bischen freundlichkeit weiter . dann kann man sich bis zum fingernägelrausreissen immer noch steigern und hat nicht gleich mit der ersten mail sein pulver verschossen .

    die leute drehen halt immer schneller am rad .. hab dietage was verschickt ( samstag oder freitags ) und der käufer rief mich gleich an wo das paket denn bleibt . es " muss " doch binnen 48 stunden da sein . hab dem gesagt das am wochenende der krempel auch erstmal rumliegen kann , bevor es jemand abholt oder weitergeht und das ganze auch mal 4-5 tage dauern kann . manchmal fasst man sich da auch an den kopf.

    selbiges theater gibts bei überweisungen . da haben leute ihre konto bei asisparkassen oder der deutschen bank und wundern sich das es mal 3 tage dauert, bis die die kohle ab oder gutschreiben . sowas suckt auch gut ab . der kracher war mal als montags überweisung rausging sparkasse duisburg nach deuscthe bank duisburg und ich donnerstag nachmittag oder sogar freitags immer noch kein geld auf dem konto hatte . bekam dann noch nen doofspruch in der bank und hab gleich alle konten aufgelöst. dann kam der filialeiter noch an und fragte mich ,ob ich denn mit etwas nicht zufrieden war.
    Geändert von apfelanni (12-03-2010 um 14:29 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  14. #44
    Ex-Doppeldecker-Nutzer Avatar von Phaethon
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Euskirchen (dennoch ne kölsche Jung)
    Beiträge
    627
    Nachdem ich als "Vorkassenbetrüger" bezeichnet worden bin und bis heute weder Tracking noch Nachverfolgung eingereicht wurden, kam dann heute die Antwort von Paypal:

    Guten Tag xxx!

    Wir haben unsere Untersuchung Ihres Falls abgeschlossen und eine
    Entscheidung zu Ihren Gunsten getroffen.
    Ich werd aus dem Fehler lernen und dann doch lieber ein paar Euro mehr ausgeben und bei den deutschen Knöppeanbietern käufen. Da ist man sich wenigstens sicher, das die Waren nicht auf wundersame Weise irgendwo im schwedischen Schnee verloren gehen...
    Cabs: Video Klein Witch Game, (WiP) XBOX via VGA an 29", S.C.I. Taito Stand-Up
    GSG: Super Multi II, Disc3000, Chili
    Fun: Touchmaster 7000, Fun City 5000, Stickerautomat "Pridam2", mp3-Touchscreen-Jukebox
    Pins: Baywatch
    _________
    www.nds-toolz.de | www.wii-toolz.de | www.pandora-toolz.de

  15. #45
    Mozart not Kangaroos
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    255
    Ich habs geschafft! Zwar nicht ganz so, wie ich es mir im Endeffekt vorgestellt habe, aber immerhin!

    So gehts: Intellipoint 7.0 Treiber von Microsoft installieren. Dann den "Optical Trackball" als Treiber verwenden - dann kann man nämlich als einzige Taste die mittlere Maustaste mit einer Funktion belegen. Allerdings: Alle Maustasten lassen sich mit diesem Treiber mit einem Linksklick belegen - nur die mittlere Maustaste nicht (typisch Mircosoft, sowas...). Lösung: Mit dem Regedit die Funktion von der linken Maustaste auf die mittlere Maustaste rüberkopieren. Dann funktionierts!

    Hier die Anleitung:

    Regedit starten.
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\IntelliPoint\ EventMapping
    Unter diesem Schluessel findet man die Einträge
    0* -> Linke Maustaste

    2* -> Rechte Maustaste 

    4* -> Mittlere Maustaste 

    6* -> linke Seitentaste 

    8* -> rechte Seitentaste 

    100 -> Zoomtaste
    Einfach den Wert der linken Maustaste auf die mittlere kopieren und abspeichern. Fertig!
    Geändert von Clark Kent (17-09-2010 um 07:52 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •