Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: kennt wer diesen stick ?

  1. #1
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402

    kennt wer diesen stick ?

    ich hab beim letzten arcadeeinkauf allerlei bonuszeugs mitgenommen . unter anderem ein paar dieser sticks hier . sind im grunde nur 6 teile , ich hab aber irgendwie keine vorstellung wie das zusammenpasen soll. vermute mal happ , suzo oder wilco oder irgendnen eurostickkrams . wer das dingen kennt , nen aufbauplan in ü-ei, yps und ikeamanier zur hand hat ,oder irgendwelche tips mag sich bitte melden . sonz reiss ich irgendwann die cherrys ab und hau den rest in die tonne. kann mir da so keinen reim machen .

    bitte nur qualifizierte antworten !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (10-01-2010 um 22:53 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  2. #2
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    Und was ist am ende von dem Stick ?
    Es ist außerhalb des Bildes.

    Elmar
    Ich entlade meine Röhren immer mit dem Zeigefinger !
    So schon zweimal geschehen.

  3. #3
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    löl ..ein federring ..
    resurrection always comes with a price ..

  4. #4
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Sollte Wico sein. Suzo ist's definitiv nicht und von Happ kenne ich auf Anhieb auch nichts, das so aussieht. Mit Maßzeichnung etc. kann ich leider nicht dienen.

    PS: Eventuell der hier noch http://www.happcontrols.com/joysticks/ultimate_joy.htm
    Geändert von :oj (11-01-2010 um 06:27 Uhr)
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  5. #5
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402

    mission accomplished

    klasse otschi , danke dir , genau das ist der bursche !! .. ich habs gerade nochmal mit dem zusammenbau versucht und siehe da , es geht !

    wäre fast vor verzückung vollends in tiefste ohnmacht gefallen ,aber auch nur fast.. hier das ernüchternde review :

    die bauteile sehen so zusammenpassend aus , als wollte man am auto ne birne vom frontscheinwerfer mit ner auspuffschelle fixieren . passt weder optisch noch technisch kaum erkennbar zusammen. zwischen microschalter und schaft is ne lücke , das kannste nen dackel durchschieben . das stick hin und herbewegungen überhaupt was auslösen ,erscheint einem in hinblick auf konstruktive details wie ein wunder . der schäbelige auslöser drückt dabei nach fast 2 m seitlicher auslenkung fast 45 grad auf den microschalter , nicht wie sonst üblich , wo das ganze relativ spack abschliesst , also fast plan .


    und ich hab mal gedacht alte tv idealsticks wären scheisse gebaut .. das dingen kann ich ja nichtmal mehr guten gewissens im ebay verkaufen , ohne angst haben zu müssen erschossen zu werden . werde wohl die cherry schalter ( das einzig positive an der sache ) abnabeln , aus dem schaft zb. nen schlüsselanhänger basteln , aus dem washer paar ohrringe und den rest dem gelben sack überantworten . 10 dollar für sowas sind ne frechheit und schon 9,75 zuviel . aber wie man schon sagt , nem geschenkten gaul ..


    und ich wollte schon zum doc .. dachte ich hätte wahrnehmungsstörungen und mein räumliches vorstellungsvermögen wär kompromittiert.
    Geändert von apfelanni (11-01-2010 um 17:46 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  6. #6
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Ist der wirklich so mies? Ich kenne nur den Super Joystick nicht den Ultimate und der ist wirklich ganz gut.

    Ok, habs gerade gelesen auf der Seite von Happ, da scheint es wohl gravierende Unterschiede zu geben

    Ultimate:
    Rugged, yet simple, construction
    Very smooth, spring return-to-center

    Super:
    Nylon and solid steel construction
    Spring return-to-center
    Rugged construction, our strongest joystick
    Geändert von loray (11-01-2010 um 18:27 Uhr)
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  7. #7
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ist die ausführung als 4 wege stick . hab da 3 stück von .. blau , schwarz und rot .. vielleicht bin ich auch 4 wege gaming nicht gewohnt .. verkaufe dir sowas gerne , für mich haben nur die micros nen restwert.

    der superjoystick scheint dem x arcadedingen zu entsprechen . hat wenigstens blattfedermicros die nicht rumlutschen und ne gewisse rückstelltechnik. so schlecht finde ich den auch nicht . hab den hier als vrgleichsmodell liegen . also doch schlüsselanhänger , da kenne ich nix ..

    wenigstens die beiden zugabesanwas haben sich als brauchbar entpuppt . passen sogar sauber auf adp halterungen . vielleicht mache ich die in nen twinliner.

    @loray : so , alles fachgerecht demontiert und entsorgt. ich hätte dir die ja gerne vermacht , aber so gute kumpels sind wir nu auch wieder nicht .

    ps. gerade beim müllwegbringen in der grabbeltüte mit der kleinteilebeigabe das hier gefunden ,nur der vollständigkeit halber : happ ultimate shitstick > thumbs ab !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (11-01-2010 um 19:44 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  8. #8
    Schallereignissortierer Avatar von Lindula
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    665
    Sach ma Äpfelchen,

    wat sind dat denn für Sanwas,die innen Gauselmann passen tun?!?

    Würd mich mal interessieren,bräucht da ggf. auch noch wat für den Fashion...

    Greetz,

    Lindula
    Hey,ihr da Ohm,Watt Volt ihr denn?!?

  9. #9
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    die jlw um8 oder tm8 sollten passen ( aufgepasst wegen der montageplatte ! ) , wahlweise halt mit knauf oder murmel . tm8 hat m6 er standard gewinde für die üblichen kugeln , der um8 nen m10 er schaft für euroknauf .


    der flansch/aufnahme ist happartig . hab zwar nur den vorgänger js1 oder so hier , denke die sind aber genauso. kann bei bedarf die mal an nen altes twinliner panel halten . neue japser sind meist schmal gehalten . man munkelt hinter vorgehaltener hand , das an ner universalmontageplatte gearbeitet wird. sofern da bei adp liebhabern bedarf besteht . da kannste drantackern waste willst.
    Geändert von apfelanni (12-01-2010 um 13:24 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  10. #10
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    der superjoystick scheint dem x arcadedingen zu entsprechen . hat wenigstens blattfedermicros die nicht rumlutschen und ne gewisse rückstelltechnik. so schlecht finde ich den auch nicht . hab den hier als vrgleichsmodell liegen . also doch schlüsselanhänger , da kenne ich nix ..

    @loray : so , alles fachgerecht demontiert und entsorgt. ich hätte dir die ja gerne vermacht , aber so gute kumpels sind wir nu auch wieder nicht .
    hmm... die X-Arcade sehen zwar fast genauso aus, sind aber wohl einwenig anders. Lt. Explosionszeichnung müsste es u. a. ein anderer Schaft sein als beim Super.

    Danke Anni, ich bekomme ja sowieso noch ein Bier (lt. ner Mail im Jahr 2009 oder wars 2008?!) - das ist schon ok. Außerdem liegt bei mir schon genügend Müll rum, da brauch ich Deinen nicht auch noch
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  11. #11
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Im X-Arcade steckt 100 % Chinastick drin, und zwar ziemlich genau dieses Teil: http://www.arcadeshop.de/Joysticks-E...hwarz_307.html
    Mit dem Happ Super ist der nicht zu vergleichen, das wäre dann doch ein bisschen zuviel Beleidigung gegenüber Happ
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  12. #12
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    china steckt ja quasi überall drinne , happ selbst schreibt doch sogar " made in china " . naomi röhren sind auch aus china und firmen wie siemens kaufen nur noch fernost und hauen da ihren stempel drauf. stört mich ja auch nicht weiter. mag ja auch sein, das die etwas höherpreisigen happs besser verarbeitet sind . für 10 dollar kann man ja auch nich allzuviel verlangen . wundere mich nur das viele leute aus dem englischsprachigen raum da so nen aufriss drum machen .

    die frage ist halt auch , warum sich nen " rennomierter " hersteller und lieferant wie happ sich und seinen kunden sowas antut . die wollen doch im gewerblichen sektor ernst genomen werden und nicht kinderspielzeug verkaufen . sonst können se besser an mattel verkaufen und barbiepuppen bauen .


    ps. auf dem mitgegebenen " sanwa " ? stick steht sundox enterprise-taiwan.
    auf dem restrictor steht ganz klein " sanwa " .
    Geändert von apfelanni (12-01-2010 um 12:45 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  13. #13
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Die Briten und Amis machen deswegen so nen Aufriss, weil Happ die Produktion quasi stillschweigend umgestellt hatte. Inwiefern jetzt bei gleichen Modellen Qualitätsunterschiede zu damals vorliegen, kann ich nicht beurteilen. Was ich aber beurteilen kann, dass ich bislang keinen Chinastick in der Hand hatte, der qualitativ an Artikel aus anderen Ländern herangereicht hätte. Von Sanwa und Seimitsu gibts inzwischen auch unzählige volkrepublikanische Klone, an die natürlich auch so ein Sanwarestriktor passt. Grundsätzlich stammen aber Originalteile von Sanwa und Seimitsu (noch) direkt aus japanischer Produktion.
    Richtig lustig übrigens sind dann Sprüche mancher Händler, die ihren Kram Japansticks oder Sanwastyle Joysticks nennen. Da kannste 2 drauf lassen, dass sie nicht aus Japan kommen.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •