Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Brainstorming für mein erstes Arcadeprojekt

  1. #16
    Invaders must DIE! Avatar von Jack739
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    73
    Ich muss sagen ich hab mich bei der Suche der Avis wirklich ein wenig dämlich angestellt. Aber nun hab ich 8GB wunderschöne Samplevideos.

    mit Mala hab ich mich jetzt noch nicht wirklich auseinander gesetzt, wirkt auf mich aber sehr schick Ich hoffe mal das in ein paar Stunden mein Ipac ankommt, ansonsten muss ich bis Dienstag warten.

    Und worüber ich mir noch garkeine Gedanken gemacht habe, ist das Design des Controllpanels und des Bezels und des Marquees... Ay ay ay. Gut das ich hellwach bin, da kann ich die Zeit nutzen und mich mal in Photoshop austoben

    Danke nochmal an die Denkanstöße, manchmal mach ich mir mein Leben viel schwerer als es eigentlich sein müsste
    "Ich denke, dass Sie sich auch vieles Gerne einreden
    Von dieser ach so schlimmen Welt und ihrem sch**s Leben"
    "Ja und ich war nur in der Klapse für Promo!"

  2. #17
    Invaders must DIE! Avatar von Jack739
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    73
    Sooo, echt lange musste ich warten auf die richtige Gelegenheit

    Ich war heute Morgen auf dem Flohmarkt und hab (nebst PSP ) einen 18" TFT Screen von LG abgestaubt. Ohne Kabel und Gedöns, aber er hat mich so angelächelt, durch die 3mm dicke Staubschicht, dass ich mir ein Herz gefasst hab und den netten Kollegen nach dem Preis gefragt hab.
    30€ wollte er haben, ich konnte ihn jedoch mit 18€ glücklich stimmen. Leider hatte ich keine Ahnung, ob das Teil nun geht, oder ich jetzt gerade knapp 4 Zigarettenpäckchen zum Fenster rausgeworfen hab
    Zuhause sofort getestet, funktioniert bestens und ist würdig, in mein Arcade Projekt einzufließen.

    Ich werd den ganzen Kram mal ausmessen jetzt und ein paar Planskitzen machen, immerhin eine gute Sache hab ich im Unterricht gelernt

    Nochmal ne Frage zum Controllpanel: Welche Servicebuttons würdet ihr bevorzugt verbauen? Also Momentan hab ich nur die 2 Sticks, 6 Tasten Pro Nase zum spielen, die 1 und 2 Playeranmelde Knöppe und Coin In für beide Spieler. Einen Shiftbutton werde ich 100% verbauen nur welche Buttons wären noch wünschenswert auf einem CP? Damit man da nicht Stundenlang auswendig lernen muss für die Buttonbelegung, wenn ich mal meine Jungs allein an die Kiste lasse

    Ah ich freu mich Endlich gehts weiter und hoffentlich bald dem Ende zu, dann wird gedaddelt bis der Arzt kommt
    "Ich denke, dass Sie sich auch vieles Gerne einreden
    Von dieser ach so schlimmen Welt und ihrem sch**s Leben"
    "Ja und ich war nur in der Klapse für Promo!"

  3. #18
    Can't beat it ? Cheat it Avatar von 2-mad
    Registriert seit
    20.02.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von Jack739 Beitrag anzeigen
    Ah ich freu mich Endlich gehts weiter und hoffentlich bald dem Ende zu, dann wird gedaddelt bis der Arzt kommt
    Wirds nicht .. das lässt schnell nach ...
    Der Weg ist das Ziel ... Du baust etwas, wenn es fertig ist, wird es voller Stolz 2 - 3 mal benutzt ...
    Dann ist sie fort die euphorie ..
    Es sehnt Dich nach was neuem ...

    Mach es zu Deinem Project ..

    Yippiejaja ....
    ... Wo's qualmt und raucht, wird was verbraucht ...
    ... Plus auf Masse, das knallt klasse ...
    ... ein greller Blitz, ein lauter Knall, ich glaub jetzt ändert sich der Fall ...

  4. #19
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    als shifter dient üblicherweise p1 start . nen extra button für coin in , exit und pause ist nett. evtl. einer für power down . wenn man spass hat was für laut leiser .
    resurrection always comes with a price ..

  5. #20
    Invaders must DIE! Avatar von Jack739
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von 2-mad Beitrag anzeigen
    Wirds nicht .. das lässt schnell nach ...
    Der Weg ist das Ziel ... Du baust etwas, wenn es fertig ist, wird es voller Stolz 2 - 3 mal benutzt ...
    Ich denke auch
    Nur wirds immer sehr lustig sein an Geburtstagen das Teil in den Raum zu stellen und meine Kollegen zocken zu lassen.

    Und jedes mal kann ich sagen: Hab ich gemacht
    Aber sag: Musst du jede Jugendliche Euphorie im Keim ersticken?

    Okay Anni dann werd ich mal das Panel so gestalten, das ich Shift, Exit, Pause nehme.

    Weiter geht die Planerei!
    "Ich denke, dass Sie sich auch vieles Gerne einreden
    Von dieser ach so schlimmen Welt und ihrem sch**s Leben"
    "Ja und ich war nur in der Klapse für Promo!"

  6. #21
    Registered User
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5
    Wenn du bei dem 15" TFT bleiben willst kannste ja auch ein 1P-Bartop basteln und dann noch einen zweiten Arcadestick extra, den man über USB anschließen kann. Dann brauchste auch nicht unbedingt ein iPac. Da würde das ein USB-Gamepad-hack locker reichen. Naja, bleibt halt deine Entscheidung ^^

  7. #22
    Invaders must DIE! Avatar von Jack739
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Kussler Beitrag anzeigen
    Wenn du bei dem 15" TFT bleiben willst kannste ja auch ein 1P-Bartop basteln und dann noch einen zweiten Arcadestick extra, den man über USB anschließen kann. Dann brauchste auch nicht unbedingt ein iPac. Da würde das ein USB-Gamepad-hack locker reichen. Naja, bleibt halt deine Entscheidung ^^
    Das Ding ist: Ich habe schon einen 18" TFT und einen Ipac von daher wird es ein 2Player Bartop werden

    Trotzdem Danke
    "Ich denke, dass Sie sich auch vieles Gerne einreden
    Von dieser ach so schlimmen Welt und ihrem sch**s Leben"
    "Ja und ich war nur in der Klapse für Promo!"

  8. #23
    Registered User
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5
    Ja, mit nem 18" is ein 2P-Control Panel gut. Ich hab mir für mein Bartop-Projekt einen 20" 4:3 geholt, der is 40cm breit und das ganze soll dann 50cm breit werden und auch ein 2P-Layout. Ist aber alles noch in Planung...

  9. #24
    Registered User Avatar von Hagen
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    147
    50 ist knapp für 2 Plyer, hab 60 das funzt prima, kleiner dürfte nicht sein.

    Lass dir dein Projekt nicht ausreden, drann glauben und einfach weiter machen

  10. #25
    Registered User
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5
    Also mit 50 cm bin ich zufrieden, mir reicht das ^^

  11. #26
    Invaders must DIE! Avatar von Jack739
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Kussler Beitrag anzeigen
    Also mit 50 cm bin ich zufrieden, mir reicht das ^^
    Das Ding ist einfach: Wenn du mit nem Kollegen zusammendaddeln willst, der in etwa so breit ist wie ich (1,90m 100kg Kampfgewicht ) Wirds ENG!

    Glaub mir ich hab meine Dicksten Kollegen geholt und die an einem gemalten Panel "Probezocken" lassen. Bei 60cm Kein Problem, bei 50 schon eng und bei 40... naja kollektives Gruppenkuscheln.

    Ich hab gestern mal gemalt und geplant, ich hab jetzt schon die Größen für alles, genug Platz im Cab ist, nur ich komm nicht wirklich auf die Materialstärke klar. Hab ich noch nie wirklich gemacht, ich muss mir da nochmal wirklich Gedanken machen, an jedes Brett 19mm dazurechnen ist ein bisschen zu einfach denke ich

    SO: Jetzt wird erstmal ne Arbeit geschrieben

    @ Hagen: Aber natürlich mach ich das Projekt fertig
    Und mach du deins auch Fertig
    Geändert von Jack739 (12-04-2010 um 10:44 Uhr)
    "Ich denke, dass Sie sich auch vieles Gerne einreden
    Von dieser ach so schlimmen Welt und ihrem sch**s Leben"
    "Ja und ich war nur in der Klapse für Promo!"

  12. #27
    Registered User Avatar von Hagen
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    147
    Bin ja fast fertig, fang jetzt an alles endgültig zusammen zu bauen

    http://www.arcadezentrum.com/forum/s...ead.php?t=9530

    Hau rein, wenn ich was helfen kann sagen

  13. #28
    Invaders must DIE! Avatar von Jack739
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    73
    Heute hab ich von meinem Kollegen Holz geschenkt bekommen. Es ist 19mm Sperrholz denke ich, alt und ziemlich bekloppt gesägt. Mein Kollesche hat das Teil mit ner Stichsäge be(miss)handelt und dann mit Winkeln zusammengeklatscht…
    Aber Hey einem Geschenktem Gaul schaut man net ins Maul


    Mir macht die Materialstärke des Holzes immer noch zu schaffen. Und ich hab mal einfach vergessen das ich auch noch Buttons und Joysticks hab die ins Innere ragen und zwar nicht zu knapp! Alle Schablonen in de Tonne und auf ein Neues. Was mir am meisten auf den Keks geht ist: Din A3 Blätter mit Tesa aneinander zu babschen, damit die in etwa die Größe kriegen die ich brauche. Aber nutzt ja alles nix.

    Immerhin hab ich jetzt, bis auf Plexiglas, Lack und Kleinigkeiten alles was ich brauche.

    Nur mein sturer PC macht mir zu schaffen. Er will einfach ums Verrecken keinen Ton wiedergeben und durch Treiberinstallation komme ich auch nicht weit… Irgendwie muss das doch zu schaffen sein, jedoch glaub ich nicht das ihr mir helfen könnt. Die Soundkarte is sone Interne von Asus. Der PC ist ein Komplettpaket von Asis sind nur Teile von der Firma verbaut, nur der Sound will ums verrecken nicht laufen.
    Das Mainboard ist ein Asus P4S8L und da hängt die Soundkarte dran… Ich hab schon gegoogelt, gefühlte 3 Millionen Treiber probiert, das Orakel befragt, meditiert… Will nicht.
    Wenn das so weitergeht muss ich auch noch ne andere Soundkarte in den PC reinbauen nur um Sound zu haben

    Vielleicht kann mir ja doch einer helfen

    In diesem Sinne Gute Nacht Ihr Alten
    "Ich denke, dass Sie sich auch vieles Gerne einreden
    Von dieser ach so schlimmen Welt und ihrem sch**s Leben"
    "Ja und ich war nur in der Klapse für Promo!"

  14. #29
    Registered User Avatar von Hagen
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    147
    was ist es denn nun, Sound On Board oder ne Karte ???

    Bei On Board musst du im Bios den Realtek oder wie der immer heisst aktivieren

    Die Asus Boards und Sachen gehen immer prima, hab noch nie Probs mit Asus gehabt, gerade die Boards sind gut.

    Hab hier auch noch n Asus P800-E Deluxe am laufen, absolute Referenz für P4 bis 3.2 Gig.


    Edit: vieleicht heisst der soundchip auch nur AC97 oder so, hab im alltagsrechner ne Karte von soundblaster, im PC für Cab aber auch nur Board von Asus und Onboard Sound.

    Im Bios aktiviert und gut wars.

    Realtek ist eigentlich Netztwerkchips , ach Gedächtniss
    Geändert von Hagen (12-04-2010 um 21:30 Uhr)

  15. #30
    Invaders must DIE! Avatar von Jack739
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
    Realtek ist eigentlich Netztwerkchips , ach Gedächtniss
    Danke für den Tipp

    Ich Kamel hab mir das Bios noch garnicht angesehen
    Ich werds gleich mal checken und gucken obs geklappt hat

    Dann waren zwar die gefühlten 40 Jahre Treiber ausprobieren fürn A... aber immerhin gehts
    "Ich denke, dass Sie sich auch vieles Gerne einreden
    Von dieser ach so schlimmen Welt und ihrem sch**s Leben"
    "Ja und ich war nur in der Klapse für Promo!"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •