Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Habe ich das falsche Programm installiert?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    398

    Habe ich das falsche Programm installiert?

    Hi, irgendwie bin ich verwirrt.
    Ich lese immer wieder von der Pinball-Emulation mit VPinMame bzw. Visual Pinball.
    Ich habe mir jetzt mal (testhalber) Visual Pinball installiert und bekomme etwas, das ich nicht erwartet habe:

    Die Ausgabe ist lediglich die Emulation der Punkteanzeige. Auch wurde im Readme geschrieben, dass eine Emulation des Tisches eigentlich nicht drin ist.

    So, jetzt stöbere ich auf diversen Seiten rum und finde schöne Screenshots von Tischen, die offensichtlich vom Computer stammen. Also keine Bilder von richtigen Tischen.

    Jetzt kommt es noch dicker: Auf der einen Seite lese ich, dass der Emulator mit Visual Script (also Windows) läuft. Auf der anderen Seite (hier im Forum) sagte einer, er nutze die DOS-Version mit irgendeinem Frontend.

    Wenn ich jetzt noch lese, dass es Leute gibt, die diese Emulation SPIELEN, dann ist meine Verwirrung perfekt.

    Was habe ich denn jetzt alles zusammen geworfen? Sind das alles unterschiedliche Programme?

    Eigentlich bin ich kein richtiger Flipper-Fan. Mein Herz schlägt mehr auf der Seite der 80s-TV-Automaten (PacMan, Donkey Kong usw.) Aber ich würde mir gerne mal den Flipper Baby Pac Man ansehen. Zumindest habe ich den sogar mal im "richtigen Leben" gesehen.

    Könnt ihr einem blutigem Newbie hier weiter helfen?

    Mit MAME habe ich schon einige Erfahrung. Aber beim Pinball-Emulator kenn ich mich (noch) nicht aus.

    Danke

  2. #2
    Houdini
    Gast
    Moin moin,
    tja, da geht es dir wie vielen. Wenn man damit noch nicht gearbeitet hat, ist es auch nicht so einfach. Unmöglich allerdings auch nicht. Hier findest du eine Anleitung. Einfach genau befolgen.
    Ich hoffe, das ich dir damit zumindest auf den Weg geholfen habe.

    Anleitung

  3. #3
    Houdini
    Gast

    Anleitung in PDF

    Moin,
    hier nochmal eine Schritt für Schritt Anleitung im PDF Format. Diese Anleitung ist nicht von mir und auch nicht mehr so aktuell. Allerdings haben "Testpersonen" damit auf dem eigenen Rechner Den Emulator zum laufen bekommen.

    Anleitung

  4. #4
    Kong-Lover Avatar von Pintom
    Registriert seit
    13.07.2003
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    48
    Ist doch eigentlich ganz einfach:

    1.) Visual Pinball installieren
    2.) Unterordner VPinmame erstellen und Visual Pinmame darin installieren
    3.) Unterordner Roms in 2.) erstellen und die Roms darin ablegen
    4.) Tables runterladen
    5.) VB-Scrips runterladen und in den gleichen Ordner wie die Tables ablegen
    6.) Visual Pinball starten, Table laden und F5 drücken

    und voila - man kann sich mit allen verfügbaren Tables einen Wolf flippern.

    Meine Favoriten:
    Addams Family, Fish Tales, Indiana Jones, Black Knight, Elvira, Fire Power, Fun House, Haunted House, Monster Bash, Medieval Madness, Twilight Zone, White Water, Roadshow, T2, Flash Gordon, Highspeed, Pinbot, Whirlwind...

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    398
    danke für die Hinweise.
    Scheint jetzt alles funktioniert zu haben. Immerhin sehe ich jetzt einen Tisch. Aber ich finde heraus, welche Tasten benutzt werden. Entweder bin ich doof, oder die sind in der Doku gut versteckt.
    Die Standard-MAME-Keys sind es ja wohl nicht.
    Am Tisch rütteln kann ich. Auch Geld einwerfen. Aber wo sind die Tasten für Start und die Flipper?

    Wie ist das gemeint mit "Visual Pinball starten"?
    Ich habe auf die *.vpt Datei geklickt. Der Table startet damit. Allerdings auch der Editor mit einigen Fensterchen. Geht das auch direkt?


    Das mit der Tastatur hat sich erledigt. Ich hatte übersehen, dass man vor dem eigentlichen Pinball spielen noch mit dem Joystick das Labyrinth durchlaufen muss.....
    Geändert von Arnulf (05-11-2003 um 15:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •