Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: 25 " vertikal cocktail

  1. #16
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    die methode die scheibe selber bezelig zu lackieren ist sicher nicht die schlechteste , wenns sauber ausgeführt wird, heisst nicht gepinselt , keine farbe in der gegend rumläuft und alles so haftfest ist , das man nicht beim kleinsten rempler nen guckloch hat . hier werde ich aber ne dünne 4 mm sperrholzplatte ausbezeln und dunkel lasieren . sollte relativ eng anliegen , so das kaum luft an den rändern bleibt . hoffe ich jedenfalls . natürlich ist die vorpappbezelvariante bei gebogener röhre je schlechter , je mehr der blickwinkel von der direkten draufsicht abweicht . wobei die gebogenen röhren von vor knapp 10 jahren nicht die aus den achzigern sind , heisst die haben ne biegung so ca. 2 cm und nicht 5 cm in der 2x zoll grösse. pureflat röhre ist da natürlich einfacher zu handeln. evtl mach ich noch zusätlich nen bischen pappe um die röhre . wollte erst mal ne 72 er xentia toshiba flat vercocktailen , nach eingehender untersuchung bin ich aber der meinung das 25 zoll das äusserste für nen cocktail arcade ist. als röhrentisch wirds darüber übel , da man a. zu nah dran sitzt , das heisst die visuelle auflösung nicht mehr stimmt und bei vertikalem modus durch den flachen blickwinkel rein optisch zwischen oberem und unterem bildschirmende auch alles irritierend ist. fazit : 20-25 zoll sind da besser, wobei man schon bei 25 zoll einige konstruktive vorkehrungen treffen muss, um das ganze ergonomisch zu halten . je kleiner der schirm , desto einfacher wird das ganze .

    vorhin schon mal die 4 fertigen teile erstlasiert. die bekomen beidseitig 3 anstriche per pinsel mit zwischenschliff. nach dem ersten durchlauf ist das holz natürlich strubbelig und muss erstmal wieder mit ner mittleren körnung bischen nachgeglättet werden. die katzenklappe mache ich wie bei arcadetisch 1 mit hellomatenrückwandtechnik zum reinstellen oben mit magnetclipser ohne schloss , also ohne scharniere das ganze . der erste versuch gestern ist leider schief gegangen . beim unterschneiden mit der kreisssäge ist das brett beim letzten schnitt weggerabblet und hat dann ne scharte reingezogen . war bischen verzogen das brett und ich hab aus konzentrationsmangel nicht mehr richtig draufgedrückt. kriegt man 2 minuten hassattacke , aber dann gehts wieder .

    die vorderseite ist auch soweit fertig vorbereitet . löcher für speaker samt lüfter vorgebohrt . empfehle sowieso möglichst soweit wie möglich alles an installation bohrtechnisch vorzuarbeiten , vor allem arbeiten in den gehäuseecken ! hinterher im gehäuse wirds nervig eng , selbst mit nem kleinen akkuschrauber.

    wollte eigentlich erst draussen lacken , aber da friert man sich den arsch ab . dann lieber in die garage , da isset noch schön muschelich .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (15-10-2009 um 08:31 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  2. #17
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    tach meine lieben .. habe die letzten tage die ersten teile endlackiert und heute " endlich " angefangen mal alles zusammenzubauen . die lackerei hält echt immer auf . nachdem die holzteile vorbereitet waren, kam die erste schicht lasur per pinsel drauf . dann alles über nacht trocknen lassen , das aufgequollene rubbelholz mit nem schleifklotz und mittlerer körnung wieder glätten und dann nochmal 2-3 schichten lasur drüber . so ab dem dritten durchgang wirds gut deckend und auch von der durchfärbung gescheit. aussenteile die sichtbar sind ,habe ich teils sogar 4 mal gepinselt , dafür ballerbretter im inneren nur 2-3 mal. wichtig dabei ist keine fettflecken zu machen , das sieht immer usselig beim drüberpinseln aus . ausserdem in faserrichtung ganz gleichmässig und ansatzlos streichen und nicht wild rummatschen . sensible schnitte können unter umständen sogar 5 oder 6 schichten vertragen ,bis das bild einheitlich ist. das mal nur als kleiner exkurs acryllasur innen .

    nachdem boden , seiten und frontdeckel montiert und feinjustiert waren ,hab ich schonmal lüfter , schukoleister und gitter montiert. morgen hol ich wohl noch 2 haken um interne aufwicklung überschüssiger kabellänge zu ermöglichen . wollte erst ne kaltgerätedose machen , hab mich dann aber dagegen entschieden , vor allem weil die meist so knapp bemessen sind , das die ausschneiderei nervt. und man hat wieder weitere hässliche löcher in der holzfront. hab dann mal die röhre reingeworfen um zu testen, wo das chassis montiert werden muss . dann nen holzbrett gesägt , das chassis draufmontiert und an der seitenwand angebohrt. habs erstmal wieder rausgenommen um die arbeiterei zu erleichtern . ausserdem kommt wohl erst die röhre rein . weil alles recht eng ist, hab ich sonst sorge um den röhrenhals beim reinhieven . links neben dem chassis ist die ir einheit . die ist so positioniert , das man die im notfall auch mal per fernbedienung erreicht . das ganze ist zwar in den meisten fällen unkritischer als man denkt , aber ne komplett umbaute kiste ist auch recht dicht und wenn man erst hinterher merkt, das man nicht drankommt nervts. also besser vorher überlegen, wo man das ganze plaziert und testen .

    morgen geh ich mal erst an die revisionsluke auf der player 2 seite. die habe ich ja letzte woche sinnlos mit der kreissäge versemmelt und dann zur entspannung erstmal 1-2 tage nur rumlackiert. dann nochmal drüber schlafen wie ich die panels mache . bin mir noch nicht 100 pro sicher ob ichs schraube von oben oder klappbar mache . dann noch paar sachen ..

    die scheibe wird samt bezel oben nur aufgelegt . um die rauszunehmen muss man einfach nur von unten bischen hochdrücken . die wird vom mass her so mit rundherum ca. 1-2 mm luft angesetzt . sobald die rückwand dran ist ,renne ich zum glaser ne 8 mm floatscheibe ordern. wollte erst ne secher nehmen , weil billiger . allerdings ist das teil ja immerhin 60x50 gross und wenn da mal nen irrer draufhaut oder ne bierpulle oder hugobecher kollert ,soll die ja nicht gleich bersten .

    die scheiben und bezelhalterung oben ist abnehmbar , von oben nur gesteckt um die röhrenmontage zu erleichtern .

    speaker werden wohl morgen eintrudeln und montiert. hab 4 zoll breitbänder geordert. mal als alternative zu den teuren visatondingern welche aussem ebay bestellt. hab zwar noch nen paar olle vision 1o er , die wollte ich mir dann aber doch nicht antun . und die aus dem tv waren eher mässig , kommen evtl. mal in nen bartop.

    die m8 er schlosschrauben hab ich schwarz glänzend per dose gesprüht. der lack ist auf den zinkschrauben zwar nicht super haftfähig , geht aber noch , solange man nicht viel draufrumhaut. also besser den vierkant vorher schon schön versenken . bei buche ist das mit dem reinkloppen ja eh weniger erfreulich als bei fichte tanne .

    reichelt kann ich jedem auch nur empfehlen . lüftergrills , lüfter , schukodose ( 1,50 statt 7 euro im bauhaus ) stecker usw. echt sehr humane preise. am besten in der planungsphase schon ne einkaufsliste machen und alles möglichst zusammen irgendwo ordern. spart ne menge geld . baumarkt ist in der regel ca. 3 mal so teuer alles . das gilt quer beet für elektroartikel , werkzeuge , eisenbedarf etc etc. man muss die kurse kennen , sonst wird man verarscht.

    hoffe die luxusdrücker vom as kommen dann auch just in time , wenn die panele soweit ist. also nur kein rush genosse otschi. denke mal ne gute woche ,dann ist der drops auch gelutscht.

    ps. die bilder sind bischen ungeil , weil mit blitzlicht . aber man erkennt worauf es ankommt. der ganze kübel ist ca. 1 m lang , 53,5 breit und 63,5 hoch . innennmas ist 60x50 . panele knapp 19 cm tief.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (18-10-2009 um 18:09 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  3. #18
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Reicht's, wenn ich am Mittwoch verschicke? Ansonsten muss ich nachher nochmal die Kittelschürze überwerfen
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  4. #19
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    wie am mittwoch ? dachte die kämen morgen schon ? hab doch letzte woche schon bestellt .. so langsam müsstest du doch kundenwünsche antizipieren können , noch bevor die in irgendeiner form artikuliert worden sind .


    ne spass beiseite .. end der woche langt allemal .. wenn ich überhaupt soweit bin, mach ich dann schonmal die löcher rein ...
    resurrection always comes with a price ..

  5. #20
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402

    fortschrittstatus

    ich bin in den letzten tagen recht gut vorangekommen mit der bastelei . viele details haben länger aufgehalten als gedacht . so ein projekt ist irgendwie immer halb vorher durchdenken und halb machen und notfalls anpassen. man vergisst immer irgendetwas, oder irgendwas passt am ende nicht, wie man es sich anfangs vorgestellt hat . es bewarheitet sich wieder mal : je kleiner das cab , desto fummeliger wird alles. als beispiel : gewünschte 5 cm weniger gesamtbauhöhe setzt gleich eine kette von folgeproblemen frei . dadurch kommt die röhre tiefer , weniger platz für komponenten wie rechner , chassis etc. und oben knausert man dann auch um jeden zentimeter. heisst alles muss sehr genau passen . alternativ macht mans wie die amis , einfach nen meter hoch das dingen , dann passt unten sogar noch ne kühlbox rein und dazu nen schrankwandpanel , wo man sich über anordnung auch nicht den kopp machen muss.

    ich wollte erst fürs panel eine holzinnenkonstruktion machen , hab dann aber doch das alugerippe genommen. zwar wieder 25 euro zum teufel , aber scheiss drauf . player 1 panel hat nen gefledderten 4in1 stick intus , player 2 bekommt entweder nen pc oder playse padhack oder nen jason adapter . muss ich morgen mal sehen . unten sind 2 panikschalter mit drin , als pc notaus oder reserve für alle fälle. habe beidseitig nen 45 er loch als durchführung in die wand gesemmelt . damit passt alles an marktüblichem bis zum playsenstecker durch . wollte erst 2 kleine bohrungen nebeneinander machen und den rest ausdremeln . da mans aber eh nicht sieht und der ps2 stecker mm genau durchgeht ,hab ich aber nur je ein loch gemacht . strippen werden mit innen mit kabelbindern ans alugestellt gerödelt.

    die speaker machen fürs geld ( 5 euro stück ) nen guten eindruck . bin nur mal gespannt, ob die nicht zu nahe an der röhre sind , da ungeschirmt . zur not tausche ich die aber gegen die 1o er aus dem anderen cocktail . da sind geschirmte aus nem tv drin und dem lcd tuts auch nicht so weh mit den feldern .

    die katzenklappe ist auch soweit fertig . fehlen nur noch die haltemagnete oben . werde versuchen ins alu nen gewinde zu schneiden und die an das vierkantrohr festzuschrauben .

    gerade vor einsetzen der dunkelheit noch die bezelvorlage vorgesägt. sobald die röhre ihren platz gefunden hat , kann ich das genau ausmessen und anzeichnen . wenigstens hab ich schon mal das exate mass für die glasscheibe . gar nicht so einfach das 100 % passgenau zu ermitteln. soll ja weder klemmen noch viel spiel haben an den rändern . habe bei dem anderen tisch endmass - ca. 2 mm genommen und passte am ende ganz vernünftig. montag mal gucken , was der hiesige glasbläser für die 8 er float so sehen will . sosnt muss ich vorher noch nen schleckerladen überfallen oder doch die 6 er nehmen .

    würde immer empfehlen sobald als möglich die steckdosenleiste im inneren zu installieren . hat man schonmal saft für stablampe , staubsauger oder das bauradio.

    hoffe morgen mit dem fahrgeschäft zurande zu kommen , heisst die aussparungen für steuerhebel und knipser soweit fertig zu bekommen , das ich die nächsten tagen mit der lackerei fertig werde . 3-4 mal oben und 3 mal unten + schleifen und trocknen ist mittwoch . kein witz . geht man zu früh dran ,riskiert man schrappels oder klebende bretter . hab meist eine seite morgens früh und die rückseite abends gestrichen . das ging gerade so . toll wäre natürlich das ganze 2-3 tage trocknen zu lassen , aber man will ja vor weihnachten noch ans gerät kommen .

    achja , für den fall das mal jemand die tragkonstruktion adaptieren will :

    günstiger als im baumarkt sind vergleichbare systeme aus dem bereich vogelvolieren . da gibts die systeme in 2o,25 und 30 mm alu mit allen erdenklichen kunststoffverbindern , sogar mit metallkern für brutale lasten . der spass kostet dann auch ca. 20-50 % weniger , je nachdem ..

    oder man sucht im bereich regale , ladenbau und messezeugs . da gibts auch sowas. aluprofile sind ja eu normmasse , heisst man kann ggfls. die rohre als 6 m ware beim lokalen metaller bekommen und die verbinder dann irgendwo im internet bestellen. man sollte aber die wandstärken beachten , die rohre sind zb. in 1,5 und 2 mm stark .

    für nen bartop innenbau würde sich sowas in 20 mm eignen . vorteil : schnell , stabil , sehr massgenau ( nicht wie die flitzebögenstäbe aus dem baumarkt ) und erschwinglich . 1 lfm 20mmx20mm alurohr liegt bei etwa 2 euro , winkel und eckverbinder so bei etwa 50 cent. wenn man mal guckt , was heutzutage ne gehobelte buchen oder kiefernleiste mit nem bischen querschnitt so kostet, dann tut sich da nimmer viel .

    sparsame naturen verwenden aber grüngetränkte sägerauhe dachlatten ..
    trotzdem mal paar links :

    http://drahtversand.de/index.php?cat...sn98lbp6h80g7u

    http://www.vogelshop-rankenheim.de/i...bda96dc2f1433e

    http://www.zaun-spezi.de/shop/catego...aram=cid%3D%26



    ps. werde am ende noch mal ne bilanz ziehen , was der spass so summasum kostet. hab mal oben bischen vorgearbeitet , kommen aber noch einige positionen dazu . vielleicht hilfreich für den eigenbaunubsi , um nen groben anhaltspunkt zu haben, was so an kosten auf ihn zukommen kann .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (24-10-2009 um 20:59 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  6. #21
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Anni ist ein Naturtalent. Mich würde ja interessieren, ob solche Feinheiten wie Ecken / Kanten / Stöße aus der Nähe auch noch so perfekt aussehen, wie der ganze Kasten bislang auf den Fotos wirkt.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  7. #22
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    mit blitzlicht und billigcam siehts natürlich verfremdet aus . dann muss ich bei tageslicht zur spiegelreflex greifen und mal nen macro versuchen . bin ja nich so der fotoprofi . farbunterschiede wirken mit blitzlicht viel stärker als in natura . ebenso sieht man da fettfingerflecken und kratzer , die bei tageslicht nie jemandem auffallen würden . wenn die schüssel soweit fertig ist, guck ich mal das ich paar schärfere schüsse mache . 200 kb sind ja auch nicht so üppig für highrespics. von der massgenauigkeit isses schon ziemlich am limit dessen ,was zuhause mit ner ordentlichen ausstattung so geht . sicher kann nen möbelschreiner mit 5o jahren berufserfahrung das noch viel besser . baumarktholz hat alleine schon drastische massabweichungen , die man soweit menschenmöglich kompensieren muss. in fertigbrettern sind teils locker 5 mm drin . wenn ich natürlich zb. buchemultiplex in a sortierung nehme und das auf ner zehntel mm genauen wand oder formatsäge mache wirds natürlich einfacher . massgenauer und rechtwinkliger als der gonz, wo die im baumarkt so sägen isses aber allemal . die rohrkonstruktion ist auf 1 mm genau gearbeitet , die bretter haben aber so bis 2 mm unterschied. muss man geschickt ausgleichen . ist aber auch nicht so tragisch , holz ist eben nen naturwerkstoff.
    Geändert von apfelanni (24-10-2009 um 21:16 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  8. #23
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    heute ans bedienpult gemacht und dabei den ganzen tag verbummelt . nach dem kaffee erstmal überlegt, was es so an 4 button layouts gibt , die infrage kommen würden . paar neogeo und candyaordnungen waren darunter . das klassische neogeo 4 loch sieht zwar nett aus , ist aber nicht so genial von der ergonomie her . das egret layout ist auch nett , hat aber den nachteil , das die abstände sehr gering sind . das ist bie dünnen blechpanels schon nen problem mit der festigkeit und bei holz noch mehr . da werden die brücken zwischen den knöpfen doch sehr dünn . hab mich dann schlussendlich für das layot entschieden , was ich schon für den vision hergenommen habe . fand das eigentlich recht ok . diesmal habe ich aber den abstand joystick-buttons relativ original gelassen , da das panel ja nicht so übermässig breit ist. beim vision hab ichs soweit vergrössert , das beide arme relativ gerade ans panel anliegen . bei slagcoin wird erwähnt , das 1 player setups in der regel so gestaltet sind , das die mittellinie zwischen stick und den hauptbuttons verläuft . ich lege meist den zweiten knopf als mass an . sicherlich kann man davon auch nen bischen abweichen , wenns mit anderen controllern mal eng wird. zuweit in die ecken driftend wird aber für nen single player irgendwie unschön. von der tiefe her plaziere ich den stick immer mittig und die knöpfe so , das die hände die gleiche tiefe beim auflegen haben . heisst buttons nicht zu weit von der horizontalen linie weg . eher nen tacken nach oben das ganze , weil die ausgestreckten finger ja weiter reichen als ne faust.


    hab dann das panel mit der vorlage bestückt ( mit photoshop vorher alles drucktechnisch aufbereitet , die quellgrafik bischen skaliert um die abstände zwischen den knöppen und knöppe-stick zu vergrössrn ) . das schwarze rechteck ist nur mittenkennung zum positionieren , der schwarze rahmen damit mans leichter auscutten kann . dann alles fixiert , die 2 zusatzbuttons angezeichnet und per nagel die mittelpunkte markiert . danach mit nem 2 mm bohrer ganz durch vorgebohrt und mit ner mittleren grösse ( bischen knapper als der zentrierbohrer der lochsäge ) hinterher. das hat den vorteil , das die lochsäge sauber geführt wird und man nicht vom kurs abkommt. die ist wichtiger als bei nem forstnerbohrer , weil forstner in der regel eine sehr exakte mittenfixierung hat , im gegensatz zum 0-18 bohrer einer lochsäge. hab mir letzte woche noch nen zweites günstiges lochsägenset geholt , damit man auch mal paar zwischengrössen hat . dann ab auf die ständerbohrmaschine und langsam kommen lassen . wichtig nicht zu schnell bohren oder viel drücken , vor allem bei hartholz ! dann ist die lochsäge schneller abgeglüht als man gucken kann . nach jedem durchgang der säge ne kurze verschnaufpause zum abkühlen gönnen . mit ner guten bohrmaschine werden die bohrungen sehr sauber. vor allem grössere querschnitte sind ja mit nem forstner in hartem material kaum zu bewältigen . beim durchsäbeln lasse ich das werkstück einfach nur von hand gehalten auf dem bohrtisch aufliegen . das hat den vorteil , das der bohrer sich quasi selber zentriert. man muss natürlich aufpassen , das man das ganze gut runterhält. man kann das ganze natürlich auch mit zwingen fixen , dann geht die säge aber da hin wo sie steht , das heisst wenn man nicht genau geguckt hat ,ist die bohrung versetzt und das panel ist hin , sobald die sägezähne die ersten kurven gedreht haben . ich habe ne 28 mm säge für die 28 mm button genommen . das passt in der regel auch ganz genau . bei sehr dicken panels oder wie in meinem fall , einem das hinterher noch lackiert wird ,würde ich die 29 mm säger empfehlen . man glaubt nicht wie dick farbe ist und wenn das holz saugt und quillt ,gehen die knöppe sehr stramm rein . dachte ich schaffe den padhack für p2 heute noch , hat aber zulange aufgehalten das ganze . bin mit dem fortgang bisser aber recht zufrieden , alle kleineren probleme wurden weitestgehend umschifft. noch was zur panelmontage . wollte erst holzschrauben + eine buchenleiste benutzen , habe dann aber das winkelprofil genommen , weils noch von cock1 auf halde lag. habe in m4 die löcher auf der ständermaschine durchs panel getrieben , dann das ganze ans cab angehalten und die vier löcher dann in m4 durch das metal gebohrt. so hat man ne gute führung für den bohrer , was ja wefgen dem geneigten panel von vorteil ist . dann habe ich ein m5 gewinde in das profil geschnitten und das panelbrett selber in 6 mm durchbohrt , damit die schrauben genug luft haben . m5 er va senkkopf gewindeschrauben passen wunderbar. blechschrauben wären aber sicher auch gegangen . ps. in die alu 4 kantrohre kann man auch wunderbar gewinde schneiden . denke in den nächsten tagen muss ich aber etwas kürzer treten , zuviel liegengebliebenes duldet keinen aufschub mehr .

    wird ne harte woche .. mein alter aussem urlaub wieder da , wird rumstressen , weil ausser seinen schuppen strubbelig gemacht nix passiert ist , dann gerüst abbauen , dienstag zum amt nen einlauf abholen , weil zuviel arcade und zuwenig bewerbungsgespräche , unterlagen fertigmachen und dazu noch 1000 sachen rund ums haus . laub liegt nen meter hoch im garten und nen kleiner wühlerich hat die wiese umgeackert. aber ich kann mich doch nicht vierteilen .. naja , es könnte alles so schön sein ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (25-10-2009 um 19:38 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  9. #24
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    gestern den moni verbaut und heute zwischendurch das bezel ausgesäbelt . moni läuft auf anhieb , auch wenn vermutlich der zeilentrafo erstmal ne minute bischen eigenartig gezischelt hat . muss ich mal beobachten das ganze . jedenfalls lief direkt alles auf anhieb. voll der stress war das kabel von der ablenkeinheit ans chassis zu stöpseln . kein leichtes unterfangen , weil der stecker auf dem board hinter nem blech versteckt liegt. da untendrin saueng und düster , musste ich mit stablampe und nem spiegel arbeiten und hab dabei fast nen krampfarm bekommen. hat aber zuguterletzt hingehauen . so ein röhre + chassis im einbaurahmen zum rausreissen konzept hat irgendwie doch was .

    dann war ich gestern noch beim glaser die scheibe abholen . der wollte dann 18 euronen für ne 50x60 scheibe , 6 mmm floatglas kanten poliert und geschliffen haben . hab ich gleich gesagt : kollege , du bist mir sympathisch . für nen fünfer mehr wär auch 8 mm gegangen . 6 mm kam aber von der röhrenhöhe gerade besser hin . solange man im suff da nicht mim nackten arsch reinspringt sollte das auch reichen .

    zum bezel : das dingen besteht aus 10 mm sperrholz , per tauschschnitt mit der kreissäge bis auf nen zentimeter rausgesemmelt ( die schnitte werden halt gerader als mit der stichsäge; matrizze und oberfräse geht natürlich auch oder gleich cnc ) und die ecken dann per stichsäge und feile nachgearbeitet. die röhre hat nen höhenunterschied von 1-1,5 cm , dazu noch kurze seite und lange seite + ecken sehr ungleich die wölbung. ich hab die höchste stelle am rand genommen , das war in der mitte an der langen seite. da bin ich dann mit dem bezel relativ eng dran und komme mit der 10 mm platte höhenmässig dann so hin , das mit aufgelegter scheibe in der röhrenmitte ca. 2-3mm luft zwischen röhre und scheibe bleiben und am kastenrand auch ca. 6 mm überstand verbleiben , wie am panel .

    ps. ich empfehle als standardüberstand zb. am panel etc. so zwischen 5 und 8mm . sieht gescheit aus und gleicht unterschiede optisch schön aus . ob es im endeffekt 6 oder 7 mm sind, sieht man nicht , hat man aber nur 2-3 mm überstand oder ist alles sogar plan , muss man sehr genau arbeiten. für gehäusewände kanns auch gut nen zentimeter überstand sein . das sind jetzt mal meine erfahrungswerte .

    unten drin ist nimmer viel platz , aber der dellrechner passt noch wie arsch auf eimer rein . die 5 euro mcgee speaker kann ich echt empfehlen , mehr sound gibts wohl nirgends fürs geld. hab mir gleich welche auf halde geholt , auch paar in 5 zoll . die fehlende schirmung spielt wohl auch keine rolle ( sind recht üppige magnete ) , konnte bislang keine farbprobleme am schirm ausfindig machen . da lohnt sich weder das recyclen der ollen cabspeaker, noch das visaton und wassweissich geranze vom elektroshop . keinen deut besser , aber mehrmals so teuer .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (29-10-2009 um 19:35 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  10. #25
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Da kann man nicht meckern. Mist
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  11. #26
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402

    ich habe fertig ..

    naja , sagen wir mal 98 % .. was fehlt ist noch :

    - controllertausch .. hatte eigentlich vor auf der pc seite nen usb padhack einzusetzen . beim löten ist mir dann von der billigplatine ne leiterbahn abgerissen als ich am kabel zupfte . hätte mal besser gleich alles mit heisskleber fixiert. hab dann im hassanfall die pcb in die tonne geschmissen und nen ps2 padhack reingehauen . dachte ok , machste halt den ps2 auf usb adapter dran, wo schon nen jahr im regal liegt. gesagt getan . leider hat das asi dingen nen spürbaren inputlag ,also leider keine option. da aber nicht alle ps2 spiele tate rechts zur verfügung stellen, muss ich wohl die beiden controller nochmal tauschen oder wenigstens den zweiten . mame isses ja egal wie herum es spielt . im ersten pult is ja nen 4in1. wieder 2 stunden arbeit ...naja

    - dann nochmal die spieleliste durchkämmen nach klassikern worthy in die liste genommen zu werden . basis war bislang nur meine ballerspielliste aus dem tate fashion vision .

    ansonsten hat eigentlich alles gut geklappt und flutscht auch soweit gut . vielleicht mach ich auch auf die zweite seite nen zweiten 4in1 controller rein , der läuft ja soweit bestens und stellt alles an adaptern parat. oder ich such mal meinen verschollenen jason adapter.

    werde dann nochmal die rechnungen checken , was der spass schlussendlich so gekostet hat und das lsiten . na wenigstens hat man paar baumarktrechnungen für die steuer .. hier mal paar schnelle miese pics mit blitz in der dämmerung ..

    ps. die scheibe passt prima . exaktes mass - 2 mm ist ok als grundlage für den glaser. unten nochmal die vergleichsbilder . achja , der stuhl ist aus buche und war vorher grün. is nen erbstück von omma. der stand vorher im garten und gammelte or sich hin . hab den abgeschliffen und passend gelackt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (02-11-2009 um 18:26 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  12. #27
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.800
    Also mir gefällts, find da gar nix zum maulen
    Ausser vielleicht den grünen Buttons, oder soll das türkis sein? Egal, scheiss Farbe

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  13. #28
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    so hellgrün isses nich , kommt vom blitz .. der knopp is sanwagrün ..
    resurrection always comes with a price ..

  14. #29
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    top teil - klasse arbeit!
    was mich jetzt ein wenig stört ist das die kiste a bisserl nackig aussieht. der dunkel holzbody sieht klasse aus aber das panel mit den quitschbunten balltops und buttons. irgendwie friert´s mich da beim hinschaun
    probiers doch mal mit weissen balltopn und buttons oder besser lass die controller ganz weg. das stört die optik total
    ....

  15. #30
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    man hätte natürlich zu nem klassichen design auch klassische hebel und knöppe hernehmen können. alleine spieltechnisch missfiel mir dieser gedanke dann doch etwas .. weiss ist sicherlich ne option , hatte ich ja bei dem anderen table . wollte aber mal was buntes . gut , wenn grün nicht gefällt kann ich auch ne andere cobo wählen . hab noch rot , weiss und gelb zur auswahl .
    resurrection always comes with a price ..

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •