Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: röhrenprofis help plz

  1. #1
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402

    röhrenprofis help plz

    folgendes : habe 2 stück grundig 25 zöller zum sinnlos verbasteln. beide gleiche modelle . einer läuft einwandfrei , nachdem ich ihn ne nacht abhängen gelassen und trockengeföhnt habe ( hehe, zischte vorher nen bischen, als er von " draussen " in die gute stube kam . ) und der andere läuft auch , hat nen super bild ,bm röhre aber leider paar zicken :

    bei manchen auflösungen wie 300x200 in 60 hertz pulsieren unten um rand eine oder mehrere linien . heisst bild schlackert da rum . ausserdem kommt über die speaker dann manchmal nen leises tock- tock-tock . schätze mal irgendwas am chassis . wie gesagt , die gleiche sache läuft an dem anderen baugleichen gerät ( mit gleichem chassis nur alte non bm röhre drin ) einwandfrei . wo könnte ich nach fehlern suchen ?



    ps. bisher fand ich die blackmatrix röhren im vergleich zu den alten recht unarcadig , synthetisch . die philips in der kiste ist aber echt super. sauscharf und kontraststark , wie so nen sony pvm .

    noch was witziges : nen rechner mit nvidea 6100 onboard und soft 15 k geht am ok baby per jpac einwandfrei , am grundig kommt überhaupt kein bild . dafür laufen avgas da super . ich sagmal tücken der technik , man muss immer ausprobieren was gut zusammengeht. die avga mit dem blackmatrix grundig macht jedenfalls per mamescart nen dolles bild . der mit der grauen alten röhre ist auch gut , aber nicht so knackigscharf und kontrastreich . will nen cocktail und nen quadro minisitdown raus machen .
    Geändert von apfelanni (06-10-2009 um 21:23 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  2. #2
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    .... soft 15 k geht am ok baby per jpac einwandfrei .......

    mit welcher arcadepuppe machst denn rum, anni :-D
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •