Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Carnival Spieltisch defekt?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    25

    Carnival Spieltisch defekt?

    Hi,

    nachdem mein Puckman ja wieder löppt, habe ich mich mal kurz meiner zweiten Neuerwerbung zugewendet.

    Der Verkäufer sagte mir, die Kiste würde garnicht löppen und keinen Pieps mehr von sich geben. So weit so gut, mittlerweile hab ich sie soweit, daß sie sich wieder einschalten läßt. Monitor geht mit Hochfrequenzpiepen an und Spiel scheint zu starten, jedoch ist der Bildschirm gescrambled dargestellt. Ich hab mal nen Foto anbei...
    Man kann Geld einwerfen und das Spiel sogar starten, jedoch kann man nicht viel erkennen. Musik spielt dann ab und auf dem Bildschirm kann man Bewegung erkennen in bestimmten Mustern nur eben keine richtige Grafik.

    Woran kann der Defekt liegen? Eher auf der Hauptplatine, oder doch eher woanders? Eventuell Video-ROM(RAM)?

    Viele Grüße,

    Martin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Nabend ..

    Das sieht mir doch ganz stark nach Sync-Problem aus. Kuck mal ob du zwei Drehregler findest, die mit H-Sync, V-Sync oder H-Hold, V-Hold oder so beschriftet sind. Da musst du mal dran drehen und das Bild "einfangen". Fang mit einer Richtung an (am besten H) und dreh so lange bist ein "Bild" zu sehen ist ... das sollte still stehen und ncht mehr durchlaufen, dann die andere Seite einfangen und fertig ...

    Viel Glück
    cheers, prc

  3. #3
    Atari-Junkie Avatar von capt. kirk
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Neustadt/W.
    Beiträge
    372
    Häufigster Fehler bei diesen durchlaufenden Bildern ist meiner (schmerzlichen) Erfahrung nach eine falsche bzw. fehlende Erdung des Videosignals.
    Schau' mal auf dem PinOut nach, wo die VideoGND liegt und verbinde diese dann mit GND vom Chassis, kann sein, daß dann dein Problem schon behoben ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •