Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dig Dug Highscore saver ?!?

  1. #1
    Registered User Avatar von Pflaugi
    Registriert seit
    23.02.2003
    Ort
    Meckesheim
    Beiträge
    420

    Dig Dug Highscore saver ?!?

    hab meine DigDug Platine ausgegraben, Adapter gebastelt und siehe da, läuft einwandfrei.
    ABER:
    Ich habe verdammt hohe Highscores drinnen (Level 60 oder höher). Das sind mit Sicherheit keine Werkseinstellungen. Soviel ich weiss, konnte ein Bausatz für einen Highscoresaver nachgerüstet werden. Ich vermute meine PCB hat diesen Bausatz. Wie bekommt man den aber wieder auf Werkseinstellung ? bzw. welches IC ist der Bausatz... irgendwie blick ich da nicht ganz durch...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.JPG (49,9 KB, 7x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.JPG (91,3 KB, 6x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.JPG (98,1 KB, 5x aufgerufen)

  2. #2
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Also zumindest die Atariversion hat ab Werk eine Savefunktion, wie die Scores gelöscht werden steht im Manual unter Highscore-Mode oder so, das Manual gibts bei www.crazykong.com
    Ob das bei deiner Namcoversion auch so ist vermag ich jetzt allerdings nicht zu sagen. Es sieht mal für mich nicht so aus als wäre da nachträglich was nachgerüstet worden.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  3. #3
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Centipede nutzt für diese Funktion einen ER2055 EAROM Chip, kannst ja mal gucken ob du so einen auf dem Board findest.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  4. #4
    Registered User Avatar von Pflaugi
    Registriert seit
    23.02.2003
    Ort
    Meckesheim
    Beiträge
    420
    @ Laschek:
    nein, Du hast recht, die Highscore Funktion ist vom Hause aus. Hab in der Anleitung geschaut und mittlerweile einen Test-Switch eingelötet. Nun komme ich auch in das Test Menü wie in der Anleitung beschrieben. Jetzt soll man 10 sec. den Pump Button und den utility coin switch drücken.... tja, wo ist jetzt der Utility coin switch...., der Kreditgeber ist es nicht....

  5. #5
    Registered User Avatar von Pflaugi
    Registriert seit
    23.02.2003
    Ort
    Meckesheim
    Beiträge
    420
    so, ich habs:
    also PIN 8 TEST auf GND löst den Test aus.
    und PIN J Service auf GND löst den Frei Credit ohne Counterzählung aus, was sich bei denen utility coin switch nennt. Im Testmenü drückt man den Pump button und den utility coin switch 10 sec. und schaltet dann den Test auf OFF. Der Highscore ist nun gelöscht...

    Vielleicht brauchts ja noch jemand.

    Auf jeden Fall vielen Dank an Laschek für den Tipp !

    Geändert von Pflaugi (27-08-2009 um 11:28 Uhr)

  6. #6
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Ahaaa, ich hatte mich auch schon gefragt was die mit dem uitility coin switch meinen...
    Das hätten die auch ruhig einfacher machen können, bei Centipede war das ja auch schon etwas simpler
    Aber gut, die dachten wohl nicht dass jemand die Platine nicht in einem Originalcab betreibt

    Freut mich dass ich helfen konnte

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •