Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: return of da gauselman

  1. #1
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402

    return of da gauselman

    da mein erstlingscocktail soweit fertig ist , wirds zeit für was neues. nen zweiten tisch starte ich erst, wenn ich mir über das drumherum 100 % sicher bin . kann mich da noch nicht entscheiden, was es denn wird. der quadro im schuppen ist ja leider bischen verschnupft . hat nem nach dem letzten monsum kleinen schiffbruch erlitten und brauch ne neue seitenpappe. hab da aber gerade keine lust drauf. was liegt also näher als nen versuch zu starten, aus den defekten adp blechkübeln was brauchbares zu entwickeln ( zumal mir die dreherei bei den teilen einfach sympathischer als das fahradfelgengefutzel ist ) . nach vollständiger entkernung und demontage erstmal alles brutal mit der hochdruckpumpe bearbeitet. mit an die 150 bar gings dem luder ans fell , dabei fliegt schnell ziemlich alles weg , nicht nur dreck , sondern auch aufkleber , gummis , gammeliger lack , tote tiere etc. sieht fast aus wie gestrahlt hinterher. dann das ganze weitestgehend entrostet mithilfe bohrmaschinenschrubbelbürste , lamellenschleifer für flex sowie schwing und bandschleifer. ging fixer als gedacht das ganze . die röhrendrehorgel hab ich auch geschmirgelt und gelackt . kommt da ja mehr auf rostschutz als schönheit an und war nebenbei ne gute möglichkeit den aldi acryllack mal irgendwo zu verballern . hab dann eben noch die türe mal testhalber mit rostschutzgrund acryl gerollert. eigentlich mag ich acryllacke gerne , lassen sich gut verarbeiten ohne asthmaanfälle zu riskieren , decken gut und halten gut , man hat nicht das gezuppel mit reinigung der geräte wie bei kunstharzlacken usw. einzig was bischen nervt ist , das es bei blanken stellen schonmal rostdurchschläge gibt . da muss man teils mehrmals drüber bis es weg ist. muss mal nen lacker fragen , obs da nix gibt, was sowas im vorfeld neutralisiert. nagut , wasserfarbe und rost " harmoniert " halt gut . denke aber mal fürn heimcab isses nicht so wild . montag gehts ans enthaupten , dann kommt der schaukasten oben ab . hab meinen alten schon weichgekocht , das er die tage da was drüberbrät. bin ja nich so der schweisser. jedenfalls nicht da wo man genauer hinguckt.

    was ich schlussendlich reinmache, weiss ich noch nich , vielleicht ne jappy 360. gibt ja genug ballertitel auf der möhre, wie totenlächler oder ketzerkutsi . 28 zoll schön schnell drehbar wäre dafür schon nich verkehrt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (25-07-2009 um 20:45 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  2. #2
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Wenn ich das sehe,
    dann sehe ich,
    das unser Anni Herzblut beweist...

    Also werde ich wohl den Fashion Vision wiederbeleben müssen,
    ich werde dich mal anrufen um den Vision wieder zu beleben....

    PS: Das gesantes Hochspannungskabel ist am Ende geschmolzen,
    es war eine Bruchstelle drin, sah aus wie ein Magnet, von der Farbe her...
    Gruß vom Willi ...
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  3. #3
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    mach nen tft rein und das geraffel raus . easy goin für nen alten metaller wie dich .
    resurrection always comes with a price ..

  4. #4
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    mach nen tft rein und das geraffel raus . easy goin für nen alten metaller wie dich .
    Kann sein das ich das mache....werde dann gleichzeitig das Gewicht zu reduzieren....
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  5. #5
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.778
    Leck mich fett, was issn das für'n grässlicher Farbton, wo bleibt die Genfer Konvention wenn man sie braucht?

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  6. #6
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    du meinst also ich soll auf keinen fall in originalfarbe nachlacken ? die alternativfarben waren damals schweinerosa und kakigrün . auch der burner. dagegen war mattschwatt und weiss schon augenfreundlicher.

    farbvorschläge sind herzlich willkommen. am besten gängigen ralton, den es überall billig gibt . also kein mercedes sklasse farbe vom atolackluden , wo die 1oo g dose 29 euro kostet. die naomis sind mit weisslack , 2,5 liter 15 euro getüncht. sowas nimmt man auch für heizungskörper. deckt und pappt wie sau .
    resurrection always comes with a price ..

  7. #7
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    nni, soll ich dir mal ein Farbmuster zusenden oder auch gleich den LAck mit Verdünner ????

    Geh mal googeln... W+S Dickschichtfarbe.....
    dort ist der Lack....
    den ´habe ich vorrätig da, für lau....!!!!!!!!!!!!!
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  8. #8
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    dickschicht .. hm . hört sich nach nem zähen teer für spundwände und fischkutterrumpf an . muss ich das aufspachteln wie 2k aussenisolierung ? oder sieht das dingen hinterher gar aus wie die queen mary II ?

    diesen hier werde ich vermutlich noch konventionell per rolle mit wasserfarbe machen . geht bei den grossen blecheimern recht gut . muss mir auch erstmal ne gescheite giftmaske zum spritzen besorgen , mit der von meinem alten hat der uropa schon gelbkreuzgranaten in verdun überstanden . dat einzige was damit die luft filtert sind die lungenflügel. dann msus ich mir die pistole mal genau ansehen und bischen sprühüben . hab damit bischer nur holzschutzmittel verstäubt.

    beim nächsten komme ich aber gerne auf dich zurück .
    resurrection always comes with a price ..

  9. #9
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    dickschicht .. hm . hört sich nach nem zähen teer für spundwände und fischkutterrumpf an . muss ich das aufspachteln wie 2k aussenisolierung ? oder sieht das dingen hinterher gar aus wie die queen mary II ?

    diesen hier werde ich vermutlich noch konventionell per rolle mit wasserfarbe machen . geht bei den grossen blecheimern recht gut . muss mir auch erstmal ne gescheite giftmaske zum spritzen besorgen , mit der von meinem alten hat der uropa schon gelbkreuzgranaten in verdun überstanden . dat einzige was damit die luft filtert sind die lungenflügel. dann msus ich mir die pistole mal genau ansehen und bischen sprühüben . hab damit bischer nur holzschutzmittel verstäubt.

    beim nächsten komme ich aber gerne auf dich zurück .
    Ich schick dir mal was zu....
    das heißt nur Dickschicht ist nach nen Tag getrocknet...
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  10. #10
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402

    mühsam nährt sich das eichhörnchen

    ... , oder es geht recht schleppend voran . aber gut ding will auch weile haben ..

    hab letze woche die glasvitrine oben abgemangelt . schon handlicher der kübel. holy shit of da .. egal , chopping completed sag ich mal . nur statt handgehrungssäge musste die makitaflex ran .

    dann das gedns erstmal aufwendig entrostet , dann mit acrylrostgrund vorbehandelt . das zeug deckt super , ist dick wie gumgum und kein rostpickelchen schägt da durch . dann kleinere unebenheiten mit acrylspachtel zugekleistert , ging besser als gedacht . kannte nur von früher das presto zeugs , wo einem schwindelich wird. der nachbar hat früher immer an seinem boot gespachtelt , da haste selbst im garten die augen verdreht.

    heut hab ich dann mal mit ner lage grundierung begonnen . der korpus wird hinterher weiss mit leichten farbigen applikationen . mal sehen hellblau oder orange oder rosa vieleicht . vorige tage auf die schnelle mal das bedienfeld
    neu perforiert. wird ne minimalgeschichte , also ohne 6 spieler , 3 spinner und bälle . also fahrhelbel + ballerdrücker + start und back oder p1+2 whatever.

    beim aufräumen hab ich mich ma wieder an das schicke hyperolympicsbrett erinnert. überlege das evtl. an der kiste zu verarbeiten . voll retro das dingen . allerdings wird der trumm dann wieder unnötig hoch . mal sehen .


    ps. habe die tage in einem anfall von ersteigerungswahn ein passendes behältnis für hochglanzpolierte heiermänner gefunden ( hallo kalli ! ) . nen original schwattglass adp aschebescha . alternativ zur deutschmark gehen natürlich auch pockertocken ( ibähalisprech) mit paul gauselmann konterfei , aus original 78 er alublech ,wobei die echt scheisseschwer zu beschaffen sind . muss denen mal ne mail schicken , ob da vielleicht noch was geht. da sag ich aber mal : nicht kleckern , sondern protzen ! man hat ja stil .
    vermutlich wirds aber preislich die latte reissen und ich werde dann doch schlussendlich auf m14 er unterlegscheiben ausweichen . da hammer noch genuch von .

    dank schonmal auch an tv-willi , der sich des deckelschen problems angenommen hat .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    resurrection always comes with a price ..

  11. #11
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.778
    Seit wann bastelst du an Münz-Waschmaschinen?

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  12. #12
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    ich steh auf die accessoires. stilecht - daumen hoch
    ....

  13. #13
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    eh laschek , das ist ja voll die idee.. man macht aus ner waschmaschine nen elektrisch tatendes arcadecab . drehmotor mit schalter per default ab werk schon dran , geil .
    resurrection always comes with a price ..

  14. #14
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.778
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    eh laschek , das ist ja voll die idee.. man macht aus ner waschmaschine nen elektrisch tatendes arcadecab . drehmotor mit schalter per default ab werk schon dran , geil .
    Meinste nicht dass die Drehfrequenz den ein oder anderen etwas überfordert?

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  15. #15
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    so .. gestern mal 2 tvs gefleddert , aus einem das chassis und dem anderen die röhre ( eine röhre hatte kratzer , läuft zwar einwandfrei, aber man ist ja verwöhnt ) . der chassiseinbau hat mich fast wahnsinnig gemacht , alles viel enger als man vorher so denkt. hab da nen ganzen tag dranrumgemacht. dafür passte die röhre sofort wie dafür gemacht. beim panel ist mir ein kleiner fackab unterlaufen . nachdem alles gebohrt und gelackt war kam der schock . ich hab den mist verkehrt herum gemacht , war mir im eifer des gefechts erstmal nicht aufgefallen . da weiss man nicht ob man lachen oder weinen soll.. nagut dann halt auf ein neues , vieleicht mach ich nen 2 p panel . als nächstes kommt bischen elektrik rein , schukodose unten in die mulde , speaker usw. dann das fehlende deckelchen , die klappkiste samt scheibe und nen neues panel. ne japan x360 hab ich mir auch mal geordert als einbauoption.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    resurrection always comes with a price ..

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •