Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: Neo Geo Cab gekauft... Und nun? ^^

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    46

    Neo Geo Cab gekauft... Und nun? ^^

    Habe gestern Nacht folgendes cab ersteigert:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...lenotsupported

    Denke der Preis ist vollkommen fair. Selbst wenn es nicht richtig funktioniert. Aber bei den Bewertungen hoffe ich einfach mal es geht.

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Kann man den Monitor auch mit so ner Arcade Grafikkarte ansteuern?
    2. Kann ich da eine Dreamcast anschließen? Wenn ja wo gibt es ne Anleitung?

    Ach und gebt mir doch mal nen Feedback zu dem Cab.

  2. #2
    Registered User Avatar von Darklord
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    76
    Hi
    den automaten hast du beim vossen geschossen. Der ist hier Mitglied, der wird dir auf deine Fragen bestimmt eine Antwort geben koennen. Deinem Cab fehlt die Glasscheibr vom Monitor...wenniger schoen...für dieses CAB ist es sehr schwer eine Glasscheibe zu bekommen oder du hast verbindungen zu einer Glaserei ;-) Zweitens: du hast gar keine Pannels bzw. Controlls(er) mit Buttons in deinem CAB. Kann man sich bei deinem CAB aber was schoenes geiles zu basteln. Schau mal hier bei Biete u. suche. Hier verkaufen einige Buttons und Sticks!
    Ansonsten 26€ + 80€ versand...guter Preis! Hoffentlich hat Dein Monitor keine Einschränkungen da in der Auktion nur geschrieben steht = Bild sieht man


    Gruss

  3. #3
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Zitat Zitat von FlatEric Beitrag anzeigen
    Nun zu meinen Fragen:

    1. Kann man den Monitor auch mit so ner Arcade Grafikkarte ansteuern?
    Klar. Wär ja auch blöd wenn nicht


    Zitat Zitat von FlatEric Beitrag anzeigen
    2. Kann ich da eine Dreamcast anschließen? Wenn ja wo gibt es ne Anleitung?
    In der Regel sollte das gehen.
    Allerdings nicht ganz so einfach da du für die Control-Pads spezielle Adapter brauchst, oder dir was schönes basteln musst.
    Bild und Ton kannst du mehr oder minder direkt verkabeln, wobei sich für den Ton ein kleiner Verstärker empfiehlt.

    Ansonsten...
    Diverse Informationen gibts u.A. hier -> http://www.mameworld.info/pc2jamma/arc_dc1.html
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    46
    Kein Versand . Wohne in der Nähe. Dachte für so wenig Geld kann man nix falsch machen. Dazu 100% positive bewertungen. Da hatte ich die Hoffnung, das alles funktioniert bis auf die fehlenden Teile. Bin ma echt gespannt. Wegen der Glasscheibe: denke ma so teuer wird das beim glaser nicht.

    Endlich mein eigenen automaten!!! Juhu xD

    edit: in der dreamcastanleitung steht aber jamma Board. Is in dem neogeo cab auch nen jamma Board drinnen?
    Geändert von FlatEric (29-06-2009 um 16:52 Uhr)

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    484
    100% ??? wofür? rechtschreibfehler in der (äußerst gelungenen) artikelbeschreibung?

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Superully Beitrag anzeigen
    100% ??? wofür? rechtschreibfehler in der (äußerst gelungenen) artikelbeschreibung?
    Tolles Kommentar Oo. Ich denke das war mein Glück, dass die Auktion so lieblos hingeklatscht wurde ^^.

    edit: Noch ne Frage zu dem Tutorial, gibt es da sowas nicht in Deutsch? Meine Elektronik Englisch is net ganz so doll... Und vergesst meine anderen Fragen bitte net .

    Danke schon mal
    Geändert von FlatEric (29-06-2009 um 17:42 Uhr)

  7. #7
    ARCADE ALI Avatar von HIGHENDER
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    487

    hallo eric

    hier sind n paar tips für dreamcast pinout und wie und wo die lötpunkte sitzen

    axo eventuell musste dir noch das syncsplitter pinout besorgen

    hab das leider gerade nicht parat ...



    http://community.arcadeinfo.de/showt...ight=dreamcast
    und das zeigt uns mal wieder dasdie palette der geschehnisse dabei so bunt ist wie das leben selbst und uns im grunde genommen alles möglich ist, die kunst besteht eigentlich nur darin den moment im richtigen zeitpunkt zu erkennen .

  8. #8
    Registered User Avatar von Darklord
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von HIGHENDER Beitrag anzeigen
    hier sind n paar tips für dreamcast pinout und wie und wo die lötpunkte sitzen

    axo eventuell musste dir noch das syncsplitter pinout besorgen

    hab das leider gerade nicht parat ...



    http://community.arcadeinfo.de/showt...ight=dreamcast
    Lieber Highender,
    was würdest du verlangen wollen mir eine Dreamcast für mein naomi Cab umzubuchteln ?
    Technisch bin ich ein NIETE, ich würde mir mit dem Lötkolben die Eixxer weg-BRUTZELN

    Gruss und Dank für Answer

    PS: Meine Email bei dir eingeflogen = HNG64?

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    46
    Was isn nen syncsplitter pinout? Und wann braucht man den?
    Habe nich so plan... Aber zum Glück ist mein Kumpel Elektroniker ^^.


    PS: Kann mir das jemand mit dem Jamma ma beantworten? also is in dem cab auch nen jammaboard? Bzw wie ist das sonst so bei den NEO GEO Cabs?

  10. #10
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Das Neo-Geo Pinout entspricht dem JAMMA Pinout nicht zu 100%, aber für die Dreamcast wirds reichen.
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  11. #11
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Zitat Zitat von SailorSat Beitrag anzeigen
    Das Neo-Geo Pinout entspricht dem JAMMA Pinout nicht zu 100%
    Endlich muss ich das mal nicht sagen

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  12. #12
    Registered User
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    46
    Das behindert mich aber nicht wenn ich das Cab nur mit PC oder Dreamcast benutzen will oder? Also Dreamcast habt ihr ja schon geschrieben aber wie is das mit nem pc? Glaube nämlich das ich irgendwann statt der Dreamcast nen PC benutzen will. Aber vielleicht wird das auch erst mein 2. Cab .

    PS: Kann ich da eigentlich jeden x-beliebigen Joystick reinhauen? Also zb den hier:
    http://cgi.ebay.de/ARCADE-JOYSTICK-E...lenotsupported

  13. #13
    Registered User Avatar von Darklord
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von FlatEric Beitrag anzeigen
    Das behindert mich aber nicht wenn ich das Cab nur mit PC oder Dreamcast benutzen will oder? Also Dreamcast habt ihr ja schon geschrieben aber wie is das mit nem pc? Glaube nämlich das ich irgendwann statt der Dreamcast nen PC benutzen will. Aber vielleicht wird das auch erst mein 2. Cab .

    PS: Kann ich da eigentlich jeden x-beliebigen Joystick reinhauen? Also zb den hier:
    http://cgi.ebay.de/ARCADE-JOYSTICK-E...lenotsupported

    Hi, also beim Griechen solltest du nicht kaufen! Überteuert - meine Erfahrungen sind endlose Wartezeit auf Lieferung und UMTAUSCH bei DEFEKT stellt sich als sehr schwierig heraus! Porto ist auch zu hoch weil er aus Deutschland verschickt. Dann geh lieber in den www.arcadeshop.de und nehm dir einen guten Sanwa Stick + Buttons...günstiger und guter Support!

    Cheers

  14. #14
    Registered User
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    46
    Kannste mir mal den direkten Link dazu posten? Finde den nicht. Oder meinst du Sanwa? Da gibbet 3 verschiedene. Welchen davon soll ich denn nehmen? Oo.

    edit: Ach es wurde ja gesagt, dass ich ne kleine Endstufe brauche. Reicht da sowas? Sieht irgendwie scho mikrig aus ^^.
    http://www.arcadeshop.de/Audio-Video...tereo_767.html

    edit2: Sehe ich das richtig, dass man damit
    http://www.arcadeshop.de/Encoder-J-PAC-v3_799.html
    einfach nen PC an nen Jammaboard anschließen kann. Vermute, dass man da dann auch die Joystick und button-Kabel anbringt oder? Für den NeoGeo gibt es vermutlich sowas nicht oder?

    edit3: Sacht ma ist es eigentlich nicht am einfachsten nen fertigen Arcade Joystick zu kaufen wie den hier:
    http://cgi.ebay.de/Dreamcast-Arcade-...3A1%7C294%3A50
    Den dann Auseinander zu nehmen und in das Brett des Automaten einzubauen?
    Geändert von FlatEric (30-06-2009 um 00:53 Uhr)

  15. #15
    ARCADE ALI Avatar von HIGHENDER
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    487
    @ darklord sorry ich hab im mom echt keine zeit für solche löt dienstleistungen mein reiner arbeitstag läuft auf 12 stunden hinaus

    dann noch essen und mich frischmachen und schon is der andere tag angebrochen

    ich bekomm noch nicht einmal meine eigenen cabs fertig

    email hab ich noch nicht gecheckt hab meine kristallgoogle aber befragt

    und bin fündig geworden trotzdem danke werd ich gleich mal rein schauen

    ----------------------------------------------------------------------------
    @ eric den sync splitter brauchste um das sync signal aus dem mischi maschi signal comp (dreamcast pin 13) rauszufiltern oder kann der monitor im cab horizontal und vertikal sync ? dann kannste dir das schenken
    und das zeigt uns mal wieder dasdie palette der geschehnisse dabei so bunt ist wie das leben selbst und uns im grunde genommen alles möglich ist, die kunst besteht eigentlich nur darin den moment im richtigen zeitpunkt zu erkennen .

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •