Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 66

Thema: Neo Geo Cab gekauft... Und nun? ^^

  1. #31
    Registered User
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    46
    So ich habe mir heute meinen ersten 230V Schlag geholt... Krasses Gefühl ^^.

    Naja habe dabei das Netzteil gefetzt. Also glaube ich, denn die Spule sieht ein bisschen angeschmort aus... Naja hatte noch ne DC wo kein Bild kam. Netzteil genommen und verbaut.

    Bild sieht so aus:



    Nun wußte ich halt net ob die DC im Arsch ist oder das normal ist. Wollte sie nun grad am Fernsehr testen. Dort kommt gar kein Bild mehr. Vermute aber, dass das damit zusammenhängt das der composite Leiter nicht mehr mit dem Stecker verbunden ist weil ich Löt Noob ein bisschen den Leiter unterbrochen habe... Aber was noch interessant war ist, dass die Led nicht mehr leuchtet wenn das Kabel drin steckt....

    Aber vielleicht kennt ja einer diese Flimmerbilder gut genug um zu sagen da is nur was falsch angeschlossen oder irgend nen signal fehlt oder usw....






    Edit: Also die DC kann ich wohl wegwerfen... Nicht weil ich weiß, dass sie nicht mehr funktioniert, sondern weil das Löten sowas von in die Hose gegangen ist. 2 dieser Plättchen sind ab und da hält nun kein Lötzinn mehr. Also für Leute die 3 mal im Jahr nen Lötkolben in der Hand haben ist das nix. Werde mir jetzt ne neue kaufen und alles meinen Elektroniker Kumpel löten lassen...
    Geändert von FlatEric (02-07-2009 um 00:41 Uhr)

  2. #32
    Registered User
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    46
    HAHAHA!!!!

    ICH HABE ES GESCHAFFT!!!!

    Habe die alte Xbox verwendet die kein Bild mehr machte. Irgendwie macht sie so nun doch Bild!!!!


    ICH LIEBE EUCH!!!!



    Mehr Bilder morgen

  3. #33
    Registered User
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    46
    Zu früh gefreut.... Sobald irgend eine Boot CD oder Game startet sieht das Bild so aus:



    Hat jemand eine Idee woran das liegt? Wird da die HZ Zahl umgestellt oder so?

    Danke


    PS: Das Bild ist ziemlich Gelb. Vermute das kann man hinten mit den Reglern einstellen oder?
    Geändert von FlatEric (02-07-2009 um 01:53 Uhr)

  4. #34
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Das kann man im Regelfall nachjustieren (V-Hold).
    Spontan würd ich sagen schaus dir morgen nochmal in Ruhe an
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  5. #35
    Registered User
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    46
    Und wieso is das nur wenn das Game an ist so komisch und nicht auch im Dreamcastmenü? Oo Oder meinst du jetzt den Gelbton?

    PS: Cool das du noch wach bist

  6. #36
    Registered User
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    46
    So, ich habe noch nen Bild gemacht, weil das glaube ich net klar wie komisch das Bild aussieht. Das is Doppelt und Dreifach sobald ein Spiel startet....


  7. #37
    Schallereignissortierer Avatar von Lindula
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    665
    Hi,

    und,auch noch wach?!?

    Wie Sailor schon sagte,überhaupt schonmal ausgiebig! an den Potis hinten gespielt?

    Ich kenn da ja nur die alten Gauselmann Chassis und Röhren,aber son Valvo 91 kan schon ganz gut rumzicken,musse biiskenanne Knöppe drehn,ums mit Annis Worten zu sagen...

    Nee,im Ernst ScrSh sieht nach meiner Laienmeinung aus wie Einstellungssache....

    Greetz,Lindula
    Hey,ihr da Ohm,Watt Volt ihr denn?!?

  8. #38
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Zitat Zitat von FlatEric Beitrag anzeigen
    So, ich habe noch nen Bild gemacht, weil das glaube ich net klar wie komisch das Bild aussieht. Das is Doppelt und Dreifach sobald ein Spiel startet....
    Dreamcast BIOS ist in 50Hz, dein Spiel im Zweifel in 60Hz.
    Dafür gibts wie gesagt einen Poti zum drehen am Monitor (V-Hold oder V-Freq). Aber bitte VORSICHTIG drehen, die Teile sind je nach alter ziemlich empfindlich.

    Um die Farben kümmern wir uns sobald du das Bild "eingefangen" hast.
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  9. #39
    Registered User
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    46
    Also V und H AMP steht da nur und ich bin der Meinung, dass ich es damit nicht hinbekomme. Werden es aber jetzt noch mal probieren.

  10. #40
    Registered User
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    46
    Also ich weiß nich wie ich es gemacht habe. Aber das Bild geht auf einmal ^^.

    Nun habe ich nur noch das Gelb Problem... Links neben der Platine wo die ganzen Regler sind, ist nen RGB Regler. Muss ich da dran?

  11. #41
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Als ersten Schritt würde ich sicherstellen das alle 3 Grundfarben vorhanden sind.

    Ansonsten, kannst du mit den RGB Reglern (sind mind. 2) die Stärke der Farben nachregeln.
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  12. #42
    Registered User
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    46
    Vermute Blau ist nicht da. Nur wie finde ich das raus ob es am Fernsehr oder an der DC liegt?

  13. #43
    Taito Egret III Avatar von calium
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    526
    frag doch mal den houdini aus dem arcade zentrum forum. der hat genau diesen automat. ist vielleicht besser als hier alle 2 minuten was zu fragen....
    Insert Coin

  14. #44
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Idealerweise irgendein Spiel mit Testbild.
    Alternativ einfach mal den blauen Draht mit dem Grünen verbinden.
    Wenn sich das Bild verändert z.B. weiss dann weiss ist, wirds wohl am DC liegen.
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  15. #45
    Registered User
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von calium Beitrag anzeigen
    frag doch mal den houdini aus dem arcade zentrum forum. der hat genau diesen automat. ist vielleicht besser als hier alle 2 minuten was zu fragen....
    Werd ich mal versuchen

    @Blau Problem: Wenn ich das Blaue Kabel mit dem Grünen verbinde und das bild anders wird, dann bedeutet das doch, dass nen signal aus der DC rauskommt oder nicht? Wenn nichts passiert, dann is es die DC oder?

    PS: Ich kann dich in ICQ net anschreiben. Add mich ma bidde: 83500546

    EDIT: Wegen Testbild. Blau ist nicht da, denn das Blaue Sega Zeichen ist Grün...


    Edit2: Kann man nicht mit den 5 Kabeln an nen Fernsehr mit Scartanschluss gehen und die in die jeweiligen Pins stecken und somit gucken ob blau vorhanden ist?
    Geändert von FlatEric (02-07-2009 um 14:33 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •