Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: airbrushen / sprühpistolen ???

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    484

    airbrushen / sprühpistolen ???

    hallöchen!

    um die seiten meines taito cabs gleichmäßig nue lackieren zu können, möchte ich diese besprühen, weil dies wohl die sauberste (=ordentlichste) lösung ist.

    ehrlich gesagt habe ich allerdings keine lust, mir dafür extra airbrush-gerümpel zu kaufen, weil das (a) ne menge geld kostet (b) ich mich damit null auskenne (c) ich keine lust habe das ganze geraffel immer wieder zu reinigen (d) ich das zeugs echt nicht oft brauche.

    deshalb suche ich eine billige / saubere / einfache ersatzlösung. in einem amerikanschen forum bin ich auf folgendes gestoßen:

    http://store.fastcommerce.com/PaintP...3b66e6c0d.html

    sieht klasse aus, aber ich weiß nicht, wonach ich da in D suchen muss.

    hat jemand eine idee oder vielleicht einen anderen vorschlag zum einfachen gleichmäßigen sprühen wo ich nicht ewig reinigen muss?

  2. #2
    Ex-Doppeldecker-Nutzer Avatar von Phaethon
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Euskirchen (dennoch ne kölsche Jung)
    Beiträge
    627
    Skaterladen, Sprayerzubehör. Schicken Lack in der passenden Farbe in der Dose kaufen und dazu den passenden Sprühkopf als Fächer.
    Cabs: Video Klein Witch Game, (WiP) XBOX via VGA an 29", S.C.I. Taito Stand-Up
    GSG: Super Multi II, Disc3000, Chili
    Fun: Touchmaster 7000, Fun City 5000, Stickerautomat "Pridam2", mp3-Touchscreen-Jukebox
    Pins: Baywatch
    _________
    www.nds-toolz.de | www.wii-toolz.de | www.pandora-toolz.de

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    484
    geht nicht. farbe ist bereits gemischt und befindet sich in dosen. da kann ich nicht so einfach was draufsetzen

  4. #4
    Dr. h.c. Rotate Avatar von OldNik
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    781
    Zitat Zitat von Phaethon Beitrag anzeigen
    Skaterladen, Sprayerzubehör. Schicken Lack in der passenden Farbe in der Dose kaufen und dazu den passenden Sprühkopf als Fächer.
    Sorry, aber da kann ich nur dringend von abraten!
    Habe versucht damit mein Flipper-Gehäuse zu lackieren. Dieses Zeug taugt wirklich nur zum Wände beschmieren, trocknet nicht, ist nicht stoß bzw. nicht mal kratzfest (konnte die Farbe nach einigen Tagen trocknen mit den Fingernägeln wieder abkratzen!). Außerdem möchte ich nicht wissen was da alles drin ist so wir das Zeuch stinkt. Habe das von Montana benutzt, kann mir aber nicht vorstellen, dass andere Marken besser sind, bei dem Preis. Hab mir extra einen Heißluftfön zulegen müssen, weil man den Dreck nicht mal abschleifen kann (ist wie Gummi und setzt das Schleifpapier zu).
    I don't like Arcade, I love it!
    JUMBO QUADRO "Deluxe" mit RotateScreen, MAME / PCB
    Und ein paar Flipper (http://www.pinballowners.com/ede), GSGs...

  5. #5
    Dipl. Nichtsnutz Avatar von Corrin
    Registriert seit
    23.01.2007
    Ort
    Nähe Bielefeld
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Superully Beitrag anzeigen
    geht nicht. farbe ist bereits gemischt und befindet sich in dosen. da kann ich nicht so einfach was draufsetzen
    Paßt die Farbe auch zum Untergrund ? Nicht jede Farbe hält überall drauf ...

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von Corrin Beitrag anzeigen
    Paßt die Farbe auch zum Untergrund ? Nicht jede Farbe hält überall drauf ...
    jepp, wurde extra in einem malergeschäft für mich zusammengemischt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •