Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Grafikkarte anstatt teure Ultimark

  1. #1
    User gesperrt
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    11

    Grafikkarte anstatt teure Ultimark

    Hallo zusammen
    Bin neu auf dem GEBIET und wollte euch fragen was ihr mir für eine preisgünstige Grafikkarte vorschlagen würdet die ich in meinem Cab verbauen könnte um die teure Ultimark Karte zu umgehen.
    Ich habe den Thread gelesen welche Karten getestet wurden und wollte nun aktuell fragen was würdet ihr vorschlagen sagen wir mal im bereich von bis zu 60 euro als Grenze.
    Gibt es da gerade etwas aktuelles günstiges.
    Muss ich da auf was achten was die PCI Karte angeht oder eher nicht.
    Dazu muss ich dann wie ich gelesen habe auch noch diese 15khz Software benützen.

    Danke für eure Antworten und Vorschläge.
    Geändert von Stefan. (08-05-2009 um 09:24 Uhr)

  2. #2
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Auf was du achten solltest... Hm... Keine "MX" Karten bei NVidia (Also GeForce MX)

    Ansonsten fällt mir da spontan nichts wirklich gravierendes ein.

    Allerdings sei erwähnt das für für neuere GeForce Modelle, also GeForce 8000, 9000 oder GTX einen Dongle brauchst, den du auf die Grafikkarte stecken musst. Sonst funktioniert sie nicht richtig.
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  3. #3
    status: arcade infected
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von Stefan. Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Bin neu auf dem GEBIET und wollte euch fragen was ihr mir für eine preisgünstige Grafikkarte vorschlagen würdet die ich in meinem Cab verbauen könnte um die teure Ultimark Karte zu umgehen.
    Ich habe den Thread gelesen welche Karten getestet wurden und wollte nun aktuell fragen was würdet ihr vorschlagen sagen wir mal im bereich von bis zu 60 euro als Grenze.
    Gibt es da gerade etwas aktuelles günstiges.
    Muss ich da auf was achten was die PCI Karte angeht oder eher nicht.
    Dazu muss ich dann wie ich gelesen habe auch noch diese 15khz Software benützen.

    Danke für eure Antworten und Vorschläge.
    Also ich halte 60 Euro schon für viel zu viel Geld... Solange du keine 3d Spiele mit anderen Emulatoren abspielen willst reicht jede Grafikkarte dann musst du nur darauf achten, dass sie soft15khz kompatibel ist... es gibt dazu einen Thread "getestete Grafikkarten"

  4. #4
    User gesperrt
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von SailorSat Beitrag anzeigen
    Auf was du achten solltest... Hm... Keine "MX" Karten bei NVidia (Also GeForce MX)

    Ansonsten fällt mir da spontan nichts wirklich gravierendes ein.

    Allerdings sei erwähnt das für für neuere GeForce Modelle, also GeForce 8000, 9000 oder GTX einen Dongle brauchst, den du auf die Grafikkarte stecken musst. Sonst funktioniert sie nicht richtig.

    Hallo
    Danke erstmal für die Hilfe, was für einen Dongel meinst du da...???
    Ist es nur der von DVI auf AGP oder was ist damit gemeint?

    Hast du eine Aktuelle Empfehlung was es gerade so günstig geben würde wo man ohne Bedenken zuschlagen könnte?

  5. #5
    Retromaniker Avatar von Retrodreamer
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    37431 Bad Lauterberg
    Beiträge
    374
    Hallo
    Danke erstmal für die Hilfe,
    Zitat Zitat von Stefan. Beitrag anzeigen
    was für einen Dongel meinst du da...???
    DVI auf VGA Adapter.

    Gruß

    Sven
    Ich denke in 8 Richtungen


  6. #6
    Monaco GP - No CPU! Avatar von speleo_de
    Registriert seit
    18.08.2002
    Beiträge
    1.691
    Zitat Zitat von Stefan. Beitrag anzeigen
    Hast du eine Aktuelle Empfehlung was es gerade so günstig geben würde wo man ohne Bedenken zuschlagen könnte?

    Siehe hier, einfach durchforsten ... steht alles drin.
    http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=7925

    Gruß,
    Andreas
    Andreas (speleo_de)

    ... nur Wenige sind imstande, solche Diskussionen fair und wie Erwachsene zuführen ...

  7. #7
    status: arcade infected
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von Retrodreamer Beitrag anzeigen
    DVI auf VGA Adapter.

    Gruß

    Sven
    Öhmm soweit ich das verstanden habe, ist der Dongle mehr als nur ein DVI auf VGA Adapter, vermutlich sieht er zwar äußerlich so aus... aber wie ich SailorSat verstanden habe, ist der Dongle dafür da, bei neueren Geforce Karten ab der 8er Reihe niedriege Auflösungen zu unterstützen.
    Ich bezweifle, dass ein einfacher DVI auf VGA Adapter diesen Dongle ersetzen kann, da gehört sicher noch etwas mehr zu oder irre ich mich da jetzt?

  8. #8
    User gesperrt
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    11
    Hallo Sailorsat kannst du uns bitte aufklären oder mir sagen was das nun exakt auf sich hat mit dem von dir besagten Dongel!

  9. #9
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Technisch betrachtet ist der Dongle auf beiden Seiten mit einem VGA Stecker bzw. einer VGA Buchse ausgestattet.

    Bei Grafikkarten die nur DVI Ausgänge haben brauchst du also zusätzlich einen DVI-VGA Adapter.

    Der Dongle wird benötigt damit GeForce Karten der neueren Serien auch "LowRes" Auflösungen zulassen, da sie ansonsten in eine Art "Safe Modus" fallen und auf eine relativ kleine (und für unsere Zwecke unpassende) Liste von Auflösungen beschränkt sind.
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  10. #10
    User gesperrt
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    11
    Also ich möchte auf dem Gerät Mame nutzen, Model 2 Games, N64, Mega Drive Emus sowie die Flippergeschichten Pinball usw.


    Welche der Grafikkarten würdet ihr da vorschlagen also quasi welche würde sich dafür am besten eignen .
    Ich denke der Model 2 Emu der braucht am meisten Dampf von der Graka oder.

    Welche sollte ich da kaufen von den im letzten halben Jahr getesteten Grakas hier im Thread.
    Wo stimmt das Preis- Leistungsverhältnis da am besten oder sollte ich eine noch schnellere neuere graka kaufen als die hier vorgestellten???

    Nvidia GeForce 7950GX2 PCI-E (Leadtek)

    ATI Radeon HD4850 PCI-E (Sapphire)

    ATI Radeon HD4350 PCI-E (ASUS)

    ATI Radeon HD3450 PCI-E

    ATI Radeon X800 PCI-E (HIS)

    ATI Radeon X1650Pro AGP

    HIS Radeon 2900GT PCI-E


    Ich lege grossen wert auf eure Aussagen da ich eben am Anfang stehe in der Materie und mich da auf eure Aussagen halte da ihr eben die notwenigen Erfahrungen habt.
    Geändert von Stefan. (11-05-2009 um 20:19 Uhr)

  11. #11
    status: arcade infected
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    358
    So das ist doch mal ne Aussage, was du haben willst...

    Also als erstes must du schauen, welchen Grafikkarten Slot dein Mainboard hat AGP oder PCI-E ?

    Desweiteren wird Model 2 auch mit der besten Grafikkarte nicht gescheit laufen, sofern du nicht mindestens einen sehr guten Singlecore (vermutlich Pentium 4 2,8 ghz oder mehr) besser noch einen Dual Core hast.
    Richtig erkannt hast du das Model 2 vermutlich das Anspruchsvollste sein wird.



    Nvidia GeForce 7950GX2 PCI-E (Leadtek)

    nicht empfehlenswert ist eine 2 Slot Karte mit 2 GPUs ehemaliges non plus Ultra Model der 7er Serie, enorm Stromhungrig und liegt gebraucht immer noch bei 100 Euro


    ATI Radeon HD4850 PCI-E (Sapphire)

    nicht empfehlenswert, da overpowered... die Karte sprengt den Rahmen und wird gebraucht auch bei etwa 100 liegen.

    ATI Radeon HD4350 PCI-E (ASUS)

    ist eine Low Budget Karte, sollte für Model 2 reichen preislich weiß ich nicht, wo die ungefähr liegt gebraucht...

    ATI Radeon X800 PCI-E (HIS)

    Die ist schon was älter, kriegst du wahrscheinlich sehr günstig... Model 2 wird damit in Kombination mit einem Dual Core Prozessor vermutlich gut laufen...

    ATI Radeon X1650Pro AGP

    Die ist auch älter und war damals schon low budget, kenne den GPU dieser Karte nicht genau würde ich daher nicht empfehlen bin mir nicht sicher, wieviel die wirklich unter der Haube hat...

    HIS Radeon 2900GT PCI-E

    Sofern das die HD2900 ist, wäre das eine gute Wahl... die wird so um die 50-80 Euro liegen und damit sollte Model 2 Perfekt laufen...


    Zugegeben ich bin was ATI angeht nicht so fitt... kenne mich mit NVIDIA Karten besser aus...

    Wenn du dich für NVIDIA entscheidest würde ich eine 6600GT, 6800GT, 7600GT, 7800GT, 7900GT oder 7950GT empfehlen... die dürften alle unter 100 liegen eine 6600gt kriegst du vermutlich schon ab 35 €

    Aber am besten immer vorher schauen, was bereits mit Soft15khz geprüft wurde...







  12. #12
    User gesperrt
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    11
    Hallo´
    Hey toll du kennst dich sehr gut aus, kompliment.

    Mein Board hat ein PCI Steckplatz kein AGP.

    Diese Grafikkarte HIS Radeon 2900GT PCI-E finde ich auf ebay nicht kann das sein weder gebraucht noch neu!!!

    Ich habe einen Dual Core verbaut allerdings nur etwas um 2Gig....


    Diese Graka könnte ich von einem Bekannten kaufen der sie mir gerade angeboten hat.

    Was ist zu dieser Karte zu sagen:

    Gainward GeForce 8800GT 512MB
    Geändert von Stefan. (12-05-2009 um 10:49 Uhr)

  13. #13
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Dann such nur nach "Radeon 2900".
    Aber du hast Recht, gibt atm. fast garkeine dieser Karten in der Bucht.
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  14. #14
    Monaco GP - No CPU! Avatar von speleo_de
    Registriert seit
    18.08.2002
    Beiträge
    1.691
    Zitat Zitat von Stefan. Beitrag anzeigen
    Also ich möchte auf dem Gerät Mame nutzen, Model 2 Games, N64, Mega Drive Emus sowie die Flippergeschichten Pinball usw.
    ......
    Ich lege grossen wert auf eure Aussagen da ich eben am Anfang stehe in der Materie .....
    Ich würde mal sagen, wenn man am Anfang der Materie steht, sollte man sich nicht zuviel vornehmen Die Liste der Emus schaut ja nach einer Profi Maschine aus

    Ein Tip für Dich als Anfänger, fang' doch mal mit etwas Einfacherem an.
    Und was ist das für ein Cab? Wir wollen Bilder sehen
    Andreas (speleo_de)

    ... nur Wenige sind imstande, solche Diskussionen fair und wie Erwachsene zuführen ...

  15. #15
    User gesperrt
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    11
    Ja was soll ich sagen Speleo_de die Emulatoren sind schon auf dem Gerät drauf waren da schon als ich ihn bekommen habe, Freu Freu....es geht ja bereits alles nur eben würde ich alles mit dem Maximus Arcade bedienen.
    da geht auch schon alles nur eben der 2the Player nicht.
    Warum sollte ich da kurz davor aufgeben.
    Nun will ich es gerne zuende führen mit eurer Hilfe.
    Cab Bilder werde ich gerne die Tage machen und sie hochladen da er gerade noch teilzerlegt ist zwecks Lackieren und neu Bekleben.
    Geändert von Stefan. (12-05-2009 um 07:39 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •