Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Welche deutsche Arcade-Shop's gibt es?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    19

    Welche deutsche Arcade-Shop's gibt es?

    Hi,

    habe mal gegooglet und da nur arcadeshop.de gefunden. Leider beantworten die mir keine Fragen und telefonisch erreiche ich da auch keinen.

    Gibts noch andere Händler die z. B. Buttons und Joysticks verkaufen?

  2. #2
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von peugeot-gti Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe mal gegooglet und da nur arcadeshop.de gefunden. Leider beantworten die mir keine Fragen und telefonisch erreiche ich da auch keinen.

    Gibts noch andere Händler die z. B. Buttons und Joysticks verkaufen?
    Ja,
    das kann aber nicht am Jan liegen, in seinenm Shop hat er gerade etwas lange Lieferzeiten....1-2 Wochen...aber das er nicht abnimmmt, keine Ahnung, vieleicht hat er ja 1 oder 2 Wochen Urlaub...
    glaubs mir, er ist echt der beste, jedenfalls freundlich
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    19
    hmm.. komisch. Habs echt schon oft probiert hebt nie jemand ab. Hab auch schon mal ne E-mail geschrieben das er zurückrufen soll, aber kam nix. Email Kontakt hatte ich vor längerem schon mal, aber jetzt kommt nicht mal mehr ne mail. Vielleicht wirklich Urlaub oder so.

    Anderen Shop gibts nicht oder?

  4. #4
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Falls Du der Fahrschulenmann bist: Deine Frage vom 31.03. hab ich per Email beantwortet, das alte I-PAC gibts nicht mehr. Vom Telefonieren halte ich grundsätzlich nicht viel und im Moment sogar noch weniger

    Und ja, es gibt natürlich noch andere Händler, z.B. Tzatziki@ebay
    Geändert von :oj (01-04-2009 um 01:35 Uhr)

  5. #5
    status: arcade infected
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    358
    wie lang geht denn dieser Engpass noch... vielleicht sollte ich mich jetzt schonmal mit Buttons Sticks nstuff eindecken, damit ich noch über die Runden komme...

  6. #6
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Keine Ahnung. Ab April soll es wohl die Streetfightersticks dann auch endlich in Europa geben - da kommt sicher nochmal einiges an umbauwilliger Kundschaft auf mich zu.

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    19
    Also meiner Meinung nach ist ein telefonischer Kontakt das A und O! Dieses hin und her via E-mail dauert eeewig. Das hat man in 5 Minuten am Telefon geklärt. Ist aber wirklich schon komisch wenn man bei einer Firma anruft und man erreicht da nie jemanden. Ist nicht persönlich gemeint, aber ist so.

    Ich finde es blöd immer nur über Schriftverkehr miteinander in Kontakt zu treten, wo bleibt da das menschliche?

  8. #8
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.800
    Ähm, es gibt keine Shop's, nur Shops

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  9. #9
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Alles Ansichtssache.

    Zitat Zitat von peugeot-gti Beitrag anzeigen
    Also meiner Meinung nach ist ein telefonischer Kontakt das A und O! Dieses hin und her via E-mail dauert eeewig.
    Falsch. Am Telefon wird sowieso nur schöngeredet. Richtige Probleme löst man immer schriftlich, schon allein deshalb, um sich später an ehemals Gesagtes besser "erinnern" zu können. Telefonate sind oft abschweifend. Das kostet mich definitiv mehr Zeit.

    Zitat Zitat von peugeot-gti Beitrag anzeigen
    Das hat man in 5 Minuten am Telefon geklärt.
    Falsch. Entweder hab ich es schriftlich in höchstens 1 Minute erklärt oder es ist so aufwendig, dass ich irgendwo erst nachschauen muss, dann hätten 5 Minuten am Telefon auch nicht gereicht.

    Zitat Zitat von peugeot-gti Beitrag anzeigen
    Ist aber wirklich schon komisch wenn man bei einer Firma anruft und man erreicht da nie jemanden. Ist nicht persönlich gemeint, aber ist so.
    Ich bin sicher, dass es genau das war: persönlich gemeint. Was denn auch sonst? Lockt mich aber nicht hinterm Ofen vor

    Zitat Zitat von peugeot-gti Beitrag anzeigen
    Ich finde es blöd immer nur über Schriftverkehr miteinander in Kontakt zu treten, wo bleibt da das menschliche?
    Da wären wir wieder bei der Ansichtssache. Wenn Du etwas Menschlichkeit willst, geh zu McDonalds Heutzutage wird die Menschlichkeit eines Unternehmers eh nur am Preis gemessen. Mehr interessiert Ottonormalkunde nicht. Als Ein-Mann-Unternehmen kann ich mich nicht zerteilen und Kunden müssen auch begreifen, dass es neben ihnen noch viele andere auf der Welt gibt. Wenn ich mir wie o.g. für jeden Anruf 5 Minuten nehmen würde, könnte ich gleich mit dem Telefon im Bett liegen bleiben.
    Geändert von :oj (01-04-2009 um 21:02 Uhr)

  10. #10
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779

    off topic

    gedankennotiz: nie einen webshop eröffnen
    ....

  11. #11
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.800
    Zitat Zitat von mac:mame Beitrag anzeigen
    gedankennotiz: nie einen webshop eröffnen
    Auch keinen Oettinger Versandshop??

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  12. #12
    Registered User
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    19
    Viele Leute kaufen nach wie vor in Läden ein, die teilweise viel teurer sind als Online-Shops. Warum wohl?

    Den Punkt das man es dort sofort bekommt, möchte ich jetzt mal außer acht lassen.

  13. #13
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von peugeot-gti Beitrag anzeigen
    Den Punkt das man es dort sofort bekommt, möchte ich jetzt mal außer acht lassen.
    Damit schließt Du also von vornherein das eigentliche Hauptkriterium aus. Zumindest trifft dies für mich zu und ich halte mich jetzt nicht für so besonders, so dass ich mit dieser Meinung nicht allein dastehen dürfte

  14. #14
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    wo bekommt man denn heutzutage noch was im laden vor ort ? in der regel herrscht da meist kann nix , weiss nix und will nix vor . das man dort gesuchtes auch bekommt ,ist doch auch eher die ausnahme denn die regel , sprich man hat nix mehr auf halde und muss jeden ranz bestellen. und fragen stellste am besten auch besser nicht . deshalb verlagere ich immer mehr einkäufe aufs internet. mal von dem stress mit städtischer parkraumbewirtschaftung , spritverballerei und zeitverschwendung ganz abgesehen.

    denke mail ist die angebrachteste kommunikationsform für nen internethandel.
    telefonsupport sollte eher die ausnahme sein .

    und wenn du einfach mal jemanden zum quatschen brauchst , dafür gibts doch domian .
    Geändert von apfelanni (01-04-2009 um 22:00 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  15. #15
    Registered User
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    19
    Also ich rede von der Generation 40+

    Wenn man sich da einwenig umhört stellt man schnell fest, das diese dort kaufen wegen dem menschlichen Kontakt, sei es Kaufberatung oder auch Probleme z. B. beim Anschließen. Desweiteren geht es denen auch um Garantiefälle. Da hört man immer so Aussagen wie zum Beispiel:

    Ja wenn dann was dran is, dann muss man dann immer irgendwie da hinschreiben und dann einfach hinschicken, was ist wenn das dann weg is und die sich nicht melden.

    Ich kenne viele die für eine E-mail in normaler Länge ne halbe stunde brauchen. Ist ja nicht jeder so schnell auf der Tastatur. Klar das hier im Forum viele PC "Fachmänner" sind, also leute die sich mit PCs auskennen und auch oft damit zutun haben. (auch schnell schreiben)

    Nicht jeder hat nen PC oder Internet zuhause, sondern müssen zum Beispiel in ein Internet-Café.

    Also ein Telefongespräch von vorneherein Abzulehnen ist meiner Meinung nach Ignorant, wenn es aus zeitlichen Gründen geschieht.

    Das gehört für einen Unternehmer einfach zum Service dazu.

    Steinigt mich ruhig... Das ist meine Meinung und die kann man zum Glück in Deutschland nicht verbieten.


    Ich glaube nicht dass das die Ausnahme ist. Seht euch mal im Web um. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte das fast jeder Online Händler einen Telefon Support oder Bestellhotline hat. (außer Ebay)

    Viele sogar mit 0800er nummer.

    Alle großen Computer Händler haben das. Da kennen sich die Leute am Telefon top aus und helfen einem gerne weiter bei der Bestellung die man dann im Web oder am Telefon aufgeben kann.
    Geändert von peugeot-gti (01-04-2009 um 22:06 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •