Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: namcolette refurbed

  1. #1
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402

    namcolette refurbed

    hier mal nen ausblick auf mein nächstes opfer wenn der table soweit fertig ist. die kleines sau stand ne zeitlang abgeplant in der ecke und braucht nun langsam nen neuen anstrich , bevor der verfall spürbar einsetzt . hab das teil mal für erschwinglich ersteigert , weils recht pummelig aussieht und auch nich son mega platzfresser ist. der vorbesitzer hat leider das namcoblau durch bitumenschwarz ersetzt , was wohl abgeledert werden muss . die technik rennt noch soweit , allerdings hat der schirm leichten brand . bin mir noch unschlüssig wie damit verfahren wird.

    erstmal alles ausbauen , schleifen , saubermachen usw. lackierung wird dann schlussendlich wohl entweder weiss+schirmchenblau oder weiss + macmammy pink. mal sehen . opton a ist alles vorbereiten und zum lacken geben , option b ist selber drüberblasen , was vermutlich mehr spass macht .

    das blaue ist nen bild wie es original ausieht . nen silbernernen korpus finde ich aber recht übel. das eine bild is vom hass , sieht auch wieder anders aus , so mehr türkis. in meinen pflegefall sind überdies ziemlich viele löcher drinne. muss erstmal checken ,welche davon normal sind und wo bierhalter und ascher drangenagelt wurden . ein oder zwei leichte dellen sind auch drinne , kein wunder das blech ist ja kein adp panzerstahl , wo man sich eher die zehen brechen würde , wenn einer im suff dagegenkickt. muss mir mal die details genauer ansehen . unten is nen komisches loch im boden und nen fieser teppich aufgeklebt . alles recht seltsam.

    werde mir mal durch den kopf gehen lassen ob ich die röhre lasse oder tausche . würde zur not auch was grösseres reinpassen . alleine die tiefe ist bischen limitierend .

    so 18 zoll + x is ne fiese grösse für ersatz , vor allem weil die mitsubishi da drinne extrem gebogen ist. muss mal meine tetris platine suchen gehen und nen realistischen testlauf zum zustand der technik machen .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (16-04-2010 um 12:22 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  2. #2
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    gerade mal ne stunde zeit gehabt die kinderkiste auseinanderzunehmen . schmierig und gammel wie hulle von innen . das schöne ist , das alles sauber gesteckt und übersichtlich verlegt ist. dazu alles m4-m6 schrauben , man kann ales mit ner kleinen knarre und nem kreuzschlitz zerlegen. was an dem dingen negativ auffällt ,ist das lächerlich dünne blech . da hätte es echt mal locker nen halben mm mehr sein können . sowat häts bei adp nicht gegeben .

    jetz muss ich als nächstes erstmal alles säubern und entrosten . mal sehen entweder wieder die brachiale methode mit chlorreiniger und kärcher und alles von hand mit nitro abrubbeln. is hier nen lackierer der was von vorarbeiten versteht ? das grösste problem was ich immer habe ist restdreck der mit eingelackt wird. ps. hat wer ne ahnung wofür der runde abflussnippel im boden ist ?? kann man da kippen reinschmeissen ? hab da nen fiesen festgeklebten plastikteppich vom trittbrett abgemacht . ich wäge noch ab, ob ichs selber lacken oder wegbringen soll. bei dem gefluse draussen im moment wirds sicher problematisch .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    resurrection always comes with a price ..

  3. #3
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    Hallo Andreas,
    wenn Du ordentlichen Autolack holst dann lackiere ich dir den.
    Komm mir nur nicht mit dem neu modischen Aqua Lack scheiß,
    ich habe das mit den alten herkömmlichen Lacken gelernt.

    Den Wasser Scheiß kannst vergessen.

    Die Pistolen habe ich alle da, brauchen wir Füller, Lack und die Härter und Verdünner, wenn in Metallic noch Klarlack.

    Den Dreck natürlich ordentlich auswaschen und mit Druckluft raus blasen.

    Kompressor hast Du ?

    Elmar
    Ich entlade meine Röhren immer mit dem Zeigefinger !
    So schon zweimal geschehen.

  4. #4
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    dicken kompressor hamwer , nur keine gescheite maske und kabine . ich kann aber auf der wiese eine aufbauen ..

    ordentlicher autolack heisst altmodischer 2 k lack ? also der wo einem schwindeling von wird ? muss eh erst vorarbeiten und evtl. bischen anschleifen ?
    resurrection always comes with a price ..

  5. #5
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Mir gefällt die blaue Version am besten. Obwohl das Panel ein paar kleine Akzente vertragen könnte - einfach nur Edelstahllook ist auch nicht so mein Ding.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  6. #6
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    @apfelanni,

    genau der wo de auf Wolke 7 schwebst.
    Ich entlade meine Röhren immer mit dem Zeigefinger !
    So schon zweimal geschehen.

  7. #7
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    habe gerade mal den korpus grundgereinigt. boden abgeschraubt , alles üppig mit chlorix eingeseift bis der fett und nikoknasel anfängt zu laufen und dann mit 150 bar drübergekärchert . dann nen paar minuten mit der windmaschine reingepustet bis die restfeuchte grösstenteils entfleucht ist .

    jetz mal noch den flugrost bischen dremeln , das ganze vielleicht leicht anschleifen und mit nitro oder siliconentferner baden. dann sollte es sauber sein . rostige metallcabs machen einen echt fertig , vor allem wenn sie dann noch aus 100 mal gefalztem und gekanteten dünnblech bestehen . da lobe ich mir die plastikschüsseln . einmal saubermachen und gut ist.

    hab mir gerade erstmal ne literbuddel fertan rostumwandler geordert. mal sehen was das zeug so kann .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (05-05-2010 um 13:48 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  8. #8
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    alter fred neu belebt. mittlerweile habe ich das luder bis in die letzte schraube zerlegt. jetzt gehts parallel an die aufarbeitung des korpus als auch die neubestückung der technik . punkt a werde ich am wo mal schauen , also entrosten und bischen rostschutz drüberpinseln und anschleifen . punkt b geht auch voran . verbaut wird nen schlacht grundig fernseher p45 4101 top.
    das dingen hat ne saugute philips röhre und chassis made in austria . ist um die 18-19 zoll und ne echte alternative in der 14-20 zoll lücke .

    hab zum testen meine mamebox angeschlossen und bin von dem bild recht angetan . super farben , knackescharf und astreine geometrie. nebenbei habe ich nen weiteres mamescart kabel zum austesten gebrutzelt . bei dem kabel sind sync verbandelt ohne widerstände mit ner brücke von pin 20 nach pin 16 um rgb anzuschalten . das funzt ohne probleme . die 12 volt auf pin 8 habe ich weggelassen , der fernseher schaltet auch so automatisch auf av1 und 4:3 . da hat der kollege aus dem byoac scheinbar recht , die meisten kisten rennen wohl mit so nem sparkabel ohne probleme . desweiteren habe ich dafür nen hochwertiges vga kabel genommen , wo rgb als koax mit masse ausgeführt sind . denke mal das kann der bildqualität nur gut tun , auch wenn die brutzelei der masseleitungen bischen stressiger als bei ner 15-15 dünnstrippe ist und jede menge pins nicht belegt sind .

    kleiner off topic exkurs :
    so als fazit möchte ich mal meine meinung zu röhren und bildqualität kundtun. finde japsen röhren sind überbewertet. die philips können meiner meinung nach da locker mithalten und stecken das andere gezuppels eh in die tasche . ebenso finde ich grosse röhren so um 29 zoll für lowres absolut ätzend. mein astro hat ne recht passable röhre . scharf , gute farben , prima geometrie usw. und was soll ich euch sagen .. sachen wie metal slug und andere neogeo sachen sehen einfach scheisse aus . da war der vision noch gold gegen . ebenso die kleinen philips im twinliner und den grundigs sehen da hundert mal " arcadiger " aus . bei vga kann ich mich ja noch an 29 zoll drekt vorm kopp gewöhnen ( obwohls am anfang auch nervte ) aber bei 15 k tue ich mich echt schwer. werde demnächst mal die vision technik mit nem 25 zoll philips anfreunden .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (25-08-2010 um 22:18 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  9. #9
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    gerade mal schnell ne schirmhalterung für die philips röhre zusammengeschraubt . passt ganz gut , obwohls 41 statt 47 cm diagonale sind , jedenfalls laut aufkleber. die röhre is aber wohl scheinbar nicht ganz so stark gewölbt wie die originale von mitsubishi .

    weiss keiner wofür im bodenblech vom fussabtreter dieses loch ist ? kennt jemand den blauen farbcode der namco 19 schirmchenbutze ?

    ps. nu weiss ich auch warum bei der coletta immer nur 2 schrauben durch die sticks gedreht sind . das panel ist voll die fehlkonstruktion . nen standard japsenstick passt wegen den dämlich angebrachten halterungen von der montageplatte nicht richtig rein .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (29-08-2010 um 18:47 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  10. #10
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    monitoreinschub ist soweit fertig. habe die strippen zur ablenkeinheit neu gemacht , da das flachbandkabel wenig vertrauenserweckend war und nichtmal nen stecker am chassis hatte ( eigenartig für nen germany chassis , selbst die beko billigheimer haben meist sowas ) . der starre flachbandraht war nach 3-4 mal hinundherbiegen schon abgerissen. musste also eh ab das ganze um den schirm aufbauen zu können . wollte erst nen 5 1/4 festplattenmolex dranlöten , damit mans notfalls abstöpseln kann. leider hatte der elektroschrotter hier in du keine stecker , deshalb hab ichs direkt angebraten . vielleicht probier ich das mal beim nächsten gerät. operation scheint jedenfalls geglückt zu sein , nen erster testlauf ergab keinerlei sichtbare probleme was den ersatz angeht. habe 0,5 er litze genommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    resurrection always comes with a price ..

  11. #11
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    monate später und die leckere sau steht immer noch im schuppen ab . jetzt muss ich da aber mal langsam in die gänge kommen , bevor die puzzleteile sich alle im nirwana verkrümelt haben . status ist : alles zerlegt und grob gereinigt. muss jetzt entrosten , grundieren ,füllern.

    problem : das dingen ist scheisse verbaut . überall fiese ecken ,wo man schlecht reinkommt. dazu lackauftrag : grundierung,silberner und blauer orginal lack und schwarzes selbstgemachtes irgendwas . das schwarze drübergejauchte wurde auf dicke riefen und blankgeschrapptes blech gepinselt. also manche stellen druchgeschliffen und auf manche auf den altlack. überall brutale übergänge ohne ende. denke das muss ich spachteln oder füllen , wenns nicht total scheisse aussehen soll. das beste wäre komplett sandstrahlen und rostgrundieren . leider is mein alter nimmer auffe hütte und gewerbliche strahler haben ja phanstasiepreise, genauso wie profilacker. werde also vermutlich die vorarbeiten in den nächsten wochen angehen und wenns dann wärmer wird, ne kabine auf die wiese stellen und selbst zum puster greifen . an der büchse habe ich da wenig hemmungen und wenns einigermassen wird, mach ich hinterher gleich noch den lcd fashion fertig. evtl. mach ich auch beides zeitgleich , dann lohnt sich der aufwand mit kompressor , abplanen, pumpe saubermachen usw eher . wer weiss , vieleicht finde ich gefallen am lacksprühen.

    was fürn farbton nehmt ihr für euere büchsen als basisfarbe ? candyweiss ? weiss ? vw oder mercedes weiss ? will auf jedenfall gängige autofarben , damit ich notfalls kleinteile noch per sprühdose machen kann .

    was haltet ihr von diesen 50 euro gartenpavillions mit alle seiten zu als lackierkabine ? sind schnell aufgebaut , halbwegs fliegen und winddicht und vor allem billig und schnell verstaut. .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (05-01-2011 um 18:52 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  12. #12
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    Hallo Andreas,

    Strahlen können wir in Dormagen selber für 30,- € die Std.

    Das mit dem Pavillion ist schon ned schlecht.
    Machst die Hütte vorher nur schön nass von innen,
    damit der Farbnebel direkt vernichtet wird.

    Solltest die 18°C nicht unterschreiten, sonst wird der Lack stumpf.

    Wenn Du loslegst sag Bescheid, bring dann meine SATA´s mit.

    Dann kannst mit ordentlichem Material pusten.

    Gruß, Elmar
    Ich entlade meine Röhren immer mit dem Zeigefinger !
    So schon zweimal geschehen.

  13. #13
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    hab gestern solange mein folientunnel noch steht schnell die colette bitumenfarbig gespritzt . kam mit dem resteimer vom felix projekt genau hin. korpus , fuss und türen in schwarz , deckel und panel werden wohl farbig gemacht. die spritzerei hat schon besser als beim ersten mal geklappt , einen miniläufer an ner kante und bischen dreck is trotzdem wieder draufgelandet. dafür war der farbauftrag diesmal gleichmässiger . man arbeitet sich ran . glaube ich msus mir noch nen partikelfilter besorgen , der direkt vor der spritze werkelt . scheinbar kommt abundzu rost , farbe oder dreck aus dem kompressor oder schlauch mit rausgehustet . der deckel macht noch bischen kopfschmerz . da hat der voreigner ganze arbeit geleistet. erstmal überall riesen riefen reingezogen , druchschliffstellen bis aufs blech , dann mit schwarzer asifarbe wild drübergesemmelt . hab zum testen mal ne ecke bischen angeschrubbelt und mit nem grundierfiller probiert , ob der die unebenheiten wegnimmt. dose von auto k habe ich hier bei nem ortsansässigen autotürken mitgenommen . voll die asi bude , aber billig. das ergebnis jedenfalls war der horror . hatte man vorher probleme mit nitro und ätzi den scheisslack ( grundierung , dann blau , dann schwarz ) runterzubekommen , so zeigen die lösemittel aus dem filler ne brachiale wirkung . nen teil hat sofort orangenhaut gezaubert , an ner anderen stelle ist die flüssigkeit in die unterfarbe eingesickert wie auf nem löschblatt. sowas habe ich noch nicht gesehen . ob die da salzsäure als verdünner einsetzen , keine ahnung . so wird das jedenfalls nix. das zeugs muss also irgendwie ab . vermutlich muss doch sandstrahlen her bis der mist runter ist .

    vermutlich irgendso nen baumarktmist , dose 4 euro wo man drüberpinkelt und es sich auflöst. nur wenn es ab soll , dann gehts nicht . vielleicht hilft aber nen säurebad.. hab auch schon gedacht den ganzen kladderadatsch verchromen zu lassen. wäre sicher auch mal witzig. denke strahlen zuerst ist auf jedenfall nen muss.

    alternativ favorisiere ich im moment diese farbe hier , oder muttis vw polorot :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (04-05-2011 um 19:21 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  14. #14
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    habe schonmal den korpus verschraubt und die groblektrik erneuert. links nen montagebrett mit schukodose drangeschraubt und hinten neues langes zuleitungskabel und bischen das anschlussterminal aufgefrischt. die elektrik in dem dingen war original eher unterirdisch , fast wie bei chinacabs . kurze stromstrippe , abgebrochene plastiktüllen , knoten im kabel als zugentlastung und terminals mit 2,4 mm kabelschuhe . wer nimmt um gottes willen 2,4 mm schuhe für ne 220 volt leitung ohne jede not ? der zusammenbau ist eh wie nen 10 000 teile puzzle, sowas von sinnlos konstruiert wie das dingen ist . eine million winkel , ecken und schräubchen und das folienblech 10 000 mal gekantet , damit nicht gleich alles auseinanderfällt. das kriegste echt nen kackreiz. jeder rumpler ans gehäuse verursacht fast nen totalschaden . das dingen hat mehr beulen und löcher als man gucken kann . sogar die " massive " kassenbox ist verbeult . statt der origamikünste mal nen dickes blech genommen aus nem stahl der auch nicht so krass rostet und man hätte sich viel arbeit sparen können . jetzt gibts aber kein zurück mehr .

    schön war das ich die füsse vom fashion felix hier weiterverwenden konnte. waren ja keine dran , wo ich das dingen bekommen habe . momentan suche ich noch den verdammten schlüssel , damit ich die schlösser wieder einbauen kann . die münz und kassenapparatur habe ich stark vereinfacht. das originalsystem war echt nen kracher. einwurf oben , dann rumpelt alles durch nen plattgedrückten staubsaugerschlauch nach unten durch . gott wie umständlich. da werden ne menge teile für den schrott überbleiben . oder das zählwerk .. die schiebetechnik um den zählerstand abzulesen ist das totale highlight .. sowas habe ich noch nie gesehen . fliegt bis auf die blende gleich in den müll . farbe fürs panel und den deckel habe ich ich bestellt , jägerorange isses nu geworden . knöppe muss ich vom otschi paar schwarze oder graue neue ordern .

    habe den verhunzten deckel mit schwingschleifer erstmal begradigt. das war die totale mondlandschaft. habe dann ne doppellage spritzspachtel drübergesemmelt. hoffe das mit bischen schleifen und nachfillern dann die dicksten löcher weg sind . viel bimbamborium mache ich da aber nicht , um ds alles 100 % plan zu bekommen . da biste ja wochen am fillern und schleifen. vor allem ist das ganze durch das dünne blech extrem verworfen und instabil. denke das meiste hält hinterher der autolack zusammen . farbe wird wohl mitte der woche kommen , dann ist das dingen ca. ende der woche soweit fertig hoffe ich . hab mein anderes projekt kurzfristig auf standby gelegt , damit die spritzbude wieder abgebaut werden kann .

    kaufe mir demnächst nen zelt von 6x3 ca. , oder 4x4 . die spritzerei ist äuserst lehrreich . kommt mir sicher zugute , wenn ich mal den ok tatsch lacke oder nen weiteren merkur vision extrem candysiere , auch wenns die typischen anfängerschwierigkeiten gibt .. wie dreck im lack oder ungleichmässiger lackauftrag usw. nungut , beim ersten mal muss es auch nicht perfekt werden .

    unten fürs trittblech muss ich noch ne gummimatte besorgen . denke sowas mit nopenmuster oder riffel wäre ok. werde wohl bischen mehr bestellen , damits für nen cocktailtisch reicht , wo auch so fusstreter dran sind .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (08-05-2011 um 20:57 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  15. #15
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    gummimatte habe ch beim toom bekommen .. muss noch passend gemacht werden und aufgeklebt. evtl. versuche ich es erstmal mit doppelseitigem klebeband , bevor ich gleich zu brutalkleber greife. die deckel und panelteile sind soweit durch und konnten schonmal befestigt werden . so ne japsenbüchse zerlegen und wieder zusammenbauen ist ungefähr soviel arbeit wie 10 merkur visions . eine million kleinteile die in einer ganz bestimmten reihenfolge zusammengepuzzled werden müssen . da wirste echt verrückt wie kompliziert die alles machen . bald is aber das gröbste weg . schirm ist ja soweit fertig , speaker habe ich vorhin auch verdrahtet . paar buttons , stickkugeln müssen neu und nen tasteninterface samt verkabelung noch .

    die folienbude musste ja auf die schnelle nu abgebau werden , weil der alte feiern will und dadurch das ambiente gestört sieht . meine empfehlung , das er sich mitte kumpels ja da reinsetzen kann wenns regnet fiel nicht auf fruchtbaren boden . o-ton : das schäbige dingen muss weg !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    resurrection always comes with a price ..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •