Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Haben Platinen von "Universal" einen eigenen Standard?

  1. #16
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen

    Du machst es dir wie immer zu einfach, ganz so ist es nämlich nicht. Manche Platinen (z.B. Space Panic) brauchen z.B. noch +18V, wenn dein Lady Bug Automat die nicht bereitstellt bringt dir das weitgehend identische Pinout auch nix.
    Und Cosmic Alien hat schon mal ein ganz anderes Pinout, das kann man alles auf www.crazykong.com und ähnlich gelagerten Seiten nachlesen. Natürlich nur wenn mal bereit ist ein klein wenig Mühe zu investieren und zwei Belegungspläne miteinander zu vergleichen...

    Wie nett das Du mein kürzlich mühsam aufgebautes Selbstvertrauen in Sachen Arcadebasteleien so erfolgreich sabotierst.

    In 3 Tagen habe ich mal so richtig fett Urlaub, und damit endlich Zeit mich mit der Materie mehr zu befassen. So long mehr in diesem Forum.
    Geändert von Starbucks (24-02-2009 um 10:23 Uhr)

  2. #17
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.800
    Zitat Zitat von Phexen Beitrag anzeigen
    Wie nett das Du mein kürzlich mühsam aufgebautes Selbstvertrauen in Sachen Arcadebasteleien so erfolgreich sabotierst.
    Ich helf halt wo ich nur kann...

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  3. #18
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986

    Mit Geduld und Spucke

    Hilf Dir selbst dann wird Dir geholfen oder so ähnlich: Ich habe jetzt mal alle Pinouts der Universal Platinen verglichen. Dabei fiel mir auf das das Pinout aus dem Manual vom Zero Hour Table haargenau dem Connector meines Tables entspricht. Sehr wahrscheinlich war also mein Marienkäfer vor der Geschlechtsumwandlung mal ein Zero Hour. Sogar der Fire Button wurde frecherweise einfach abgeklemmt.

    Nach dieser Erkenntnis und unter der Vorrausetzung das der blöde wackelige Uralt-Winkeladapter nicht mehr zu kitten ist bleiben mir also mehrere Möglichkeiten:

    1.) Wieder nen Zero Hour draus machen....

    2.) Mir unter Lebensgefahr selber nen Adapter löten...

    3.) Für teuer Geld einen Lady Bug Adapter anfertigen lassen.

    Was meint ihr ?
    Geändert von Starbucks (28-02-2009 um 08:11 Uhr)

  4. #19
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108
    ... teuer anfertigen lassen? Falls Du mal einen Elektroniker in Filderstadt suchst, PN!

    Grüßle,
    Mike McBike

  5. #20
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von mikemcbike Beitrag anzeigen
    ... teuer anfertigen lassen? Falls Du mal einen Elektroniker in Filderstadt suchst, PN!

    Grüßle,
    Mike McBike
    Das "Teuer" war ironisch gemeint, warum soll gute Arbeit auch nicht gutes Geld wert sein?

    Filderstadt? Wie praktisch, ich arbeite doch beim Flughafen.

  6. #21
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108
    ... und ich sitze in Sielmingen...

    Grüßle,
    Mike McBike

  7. #22
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Nachdem ich mich langer Pause, in meiner Faulheit wieder bzgl. dem Lady Bug aufgerafft habe, und u.a. die Kassentüre und Füsse neu lackiert / verchromt habe.... Möchte ich mich endlich auch um den fehlerhaften Adapter kümmern. Daher starte ich in Kürze eine unverbindliche Preisanfrage bei der Fa. Arcadiabay. Ich benötige einen neuen Adapter der vom ursprünglichen Automaten Pinout (Zero Hour) zur Lady Bug Platine adaptiert. Das dürfte ja nicht allzu schwer / teuer sein. So long.
    Geändert von Starbucks (05-08-2009 um 09:28 Uhr)

  8. #23
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.800
    Ich sag jetzt nicht was ich davon halte zuerst die Karosserie zu restaurieren und dann zu gucken ob der Motor noch läuft...

    Und wegen Adapter, wieso fragst du nicht erst mal hier im Forum, da kriegst du vielleicht günstiger einen...? Das nur mal so als Vorschlag.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  9. #24
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Ich sag jetzt nicht was ich davon halte zuerst die Karosserie zu restaurieren und dann zu gucken ob der Motor noch läuft...

    Und wegen Adapter, wieso fragst du nicht erst mal hier im Forum, da kriegst du vielleicht günstiger einen...? Das nur mal so als Vorschlag.
    Funzt doch alles bis auf den defekten Wackel-Adapter.

    Und betteln will ich net, warum für gute Arbeit nicht auch mal was löhnen?

    Schmale Grüße vom Phexer aka Bastel Orakel
    Geändert von Starbucks (05-08-2009 um 13:11 Uhr)

  10. #25
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.800
    Ich meinte ja auch nicht dass du dir hier einen Adapter schenken lassen sollst.
    Ich dachte halt es würde Sinn machen erst mal hier zu fragen bevor ich in die Apotheke gehe...
    Wobei ich auch finde dass so ein Adapter eine gute Lötübung ist.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  11. #26
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Ich meinte ja auch nicht dass du dir hier einen Adapter schenken lassen sollst.
    Ich dachte halt es würde Sinn machen erst mal hier zu fragen bevor ich in die Apotheke gehe...
    Wobei ich auch finde dass so ein Adapter eine gute Lötübung ist.
    Ich und löten? Ist Bushido ein Frauenversteher?

    Wobei die Pinouts habe ich ja... auch das Handbuch vom ursprünglichen Zero Hour Table ist dabei.

  12. #27
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.800
    Mein Gott, jetzt stell dich nicht so dran. Ich hab vor meinem ersten Adapter auch nie einen Lötkolben in der Hand gehabt und dachte dass ist ultragefährlich, so wie Schweissen oder so

    Wenn man das Hobby halbwegs ernsthaft betreiben will kommt um's löten nicht rum, was machst du wenn dir mal 'n Käbelchen irgendwo abgeht?

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  13. #28
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Mein Gott, jetzt stell dich nicht so dran. Ich hab vor meinem ersten Adapter auch nie einen Lötkolben in der Hand gehabt und dachte dass ist ultragefährlich, so wie Schweissen oder so

    Wenn man das Hobby halbwegs ernsthaft betreiben will kommt um's löten nicht rum, was machst du wenn dir mal 'n Käbelchen irgendwo abgeht?
    Naja ein Käbelchen geht schon, wenn ich weiss wo es hingehört... Aber gleich nen ganzen Adpater? Das artet bei mir zur Diplomarbeit aus, und wenn ich was falsch mache spuckt der Table Feuer und mag mich nicht mehr.
    Geändert von Starbucks (05-08-2009 um 15:17 Uhr)

  14. #29
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Was für nen Pin hat den Zero Hour ?
    bin jetzt zu foul zum suchen, jedenfalls den Lady Bug weiss ich wohl....

    Also schieb mal die Pinout her, dan kann ich sehen ob noch Material da ist...
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  15. #30
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Universals Zero Hour sieht so aus:

    http://www.mikesarcade.com/cgi-bin/s...e=zerohour.txt


    Und entspricht ziemlich genau dem Stecker der aus meinem Table kommt...Habe da ja wie gesagt das Zero Hour Handbuch und sogar die Farben der Kabel sind identisch.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •