Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Funktionsweise Arcade-Automat

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    6

    Funktionsweise Arcade-Automat

    Moin
    Ich bin Schüler, 10. Klasse und schreib zurzeit meine Facharbeit. Thema durften wir uns größtenteils selber raussuchen, also hab ich was intressantes genommen, "Geschichte der Videospiele". Allerdings bin ich Physik zugeteilt bekommen und brauche noch einen physikalischen Bezug in jedem Teilstück. Der Lehrer ist tolerant, es muss nicht hochwissenschaftlich sein, nur brauche ich die ungefähre technische Wirkungsweise eines solchen Automaten.

    Also beispielsweise, wie eine Platine im inneren aufgebaut ist, was die für eine Aufgabe hat, und welche informationen sie dem Prozessor zum verarbeiten gibt, wo das steuerboard angeschlossen (an platine oder prozessor), von welchen der beiden der bildschirm versorgt wird, etc

    ich hoffe mir kann jemand helfen, weil google gibt leider nichts gebrauchbares

    wenn ich jetzt was in der aufregung vergessen haben sollte kann man ja einfach mal nachfragen

  2. #2
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von Kiwes Beitrag anzeigen
    Moin
    Ich bin Schüler, 10. Klasse und schreib zurzeit meine Facharbeit. Thema durften wir uns größtenteils selber raussuchen, also hab ich was intressantes genommen, "Geschichte der Videospiele". Allerdings bin ich Physik zugeteilt bekommen und brauche noch einen physikalischen Bezug in jedem Teilstück. Der Lehrer ist tolerant, es muss nicht hochwissenschaftlich sein, nur brauche ich die ungefähre technische Wirkungsweise eines solchen Automaten.