Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: UMAX = dicker Hals

  1. #16
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    Zitat Zitat von :oj Beitrag anzeigen
    UMAX ist doch kein Nonamerümpel?! Wie auch immer, woher soll aber ein Napp wie ich wissen, welche Bude ihre eigenen Skriptkiddies im Käfig hält und welche nicht
    lol, na wenns kein none namerümpel wäre dann gäbs jetzt aber auch noch treiber dafür oder ?
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  2. #17
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    jetzt mal ehrlich .. wer brauch denn windoof vista ? zum bildchen scannen und rechnungen schreiben bestimmt nicht . meiner erfahrung nach kann man entspannt wenigstens jede zweite win version skippen . vista kommt mir so schnell nicht drauf . bei xp ist ja schon wenigstens 50 % bullshit bei der nix taugt , aber vista schiesst doch den vogel ab .
    resurrection always comes with a price ..

  3. #18
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    jetzt mal ehrlich .. wer brauch denn windoof vista ?
    Keiner. Ist aber irrelevant.
    Nur noch 2 Hersteller (HP und Dell) bieten für ihre neuen PC's das "Downgrade" auf XP an. Bei den meisten PC-Herstellern hat man keine Wahl und kann sich auch nicht sicher sein, ob für die verbaute Hardware über den Hersteller auch Treiber für XP zu bekommen sind, ist also quasi auf Vista angewiesen. Als nicht ganz so versierter User sowieso, denn wenn du mal versucht hast, auf einem aktuellen System mit SATA eine XP-SP2-Version zu installieren, weisst du warum

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  4. #19
    Registered User
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    265

    Auf der UMAX Seite Vista Treiber ( NICHT(!) zertifiziert )

    Hallo!

    Schau mal hier:

    http://www.umax.de/cgi-bin/treiber.p...hen+%2F+Search

    dort wird dieser TWAIN Treiber für den UMAX Astra 4700 für Windows Vista angeboten.

    ( Direkter Link )

    http://www.yamada.de/ftp/A4700wv.zip


    Dieser Treiber ist aber _NICHT_ zertifiziert.

    Testen kann ich den leider nicht.
    Hoffentlich hilft's!

    Matrix

  5. #20
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    des hamma schon gern... noch nicht mal richig gesucht aber schimpfen
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  6. #21
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    jetzt mal ehrlich .. wer brauch denn windoof vista ? zum bildchen scannen und rechnungen schreiben bestimmt nicht . meiner erfahrung nach kann man entspannt wenigstens jede zweite win version skippen . vista kommt mir so schnell nicht drauf . bei xp ist ja schon wenigstens 50 % bullshit bei der nix taugt , aber vista schiesst doch den vogel ab .
    Wenn Du heute was kaufst, ist doch überall Kackvista drauf. Was soll ich da lange rumzicken, ich nehms halt mit und gut. Und Du hast natürlich völlig recht, ich hatte beim Laptop zunächst bestimmt 3-4 Stunden zugebracht, irgendwelche spinnerten Kinkerlitzchen abzuschalten oder, sofern das ging, zu deinstallieren. Und ich bin sicher, da wird immer noch etliches an Resourcen für Unfug verballert, den ich niemals benutze. Allein der Notebookhersteller (Toshiba) hat etliche Tools draufpacken müssen, von denen ich a) überhaupt nichts weiß oder b) ich überhaupt nicht weiß, wozu sie gut sind oder c) ich mich frage, wer das braucht. Leider hab ich mich nur bei c) getraut, es zu löschen.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  7. #22
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    jo da gibts welche die packen 8!!GB OS und Progr. (gezippt) aufs book, mit solchen krachern wie norton antivirus sämtliche multimedialen schnickschnack und tools die keiner braucht. Das gemeine, wenn man die installation der application disc abricht sagt einem das programm sinngemäß: "Wenn sie dies abbrechen, ist ihr system nicht richtig installiert". 95% der user machen dann natürlich weiter und deinstallieren das danach wieder mühevoll. Derweil kann man auf das leicht verzichten und muss nur einen einfachen autostart eintrag per msconfig löschen... Und alles nur damit man die leute an die eigenen programme bzw hardware und befreundeten Softwarefirmen bindet...
    Geändert von zyx (25-02-2009 um 23:51 Uhr)
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  8. #23
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    meine mutter hat sich nun ein hp-notebook mit vorinstallierten vista gekauft. wahnsinn, was da für ein überflüssiger krempel und testversionen installiert war. da dies ihr erster rechner ist, war sie natürlich von den ganzen aufpoppenden meldungen total überfordert.

  9. #24
    status: arcade infected
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    358
    jo bitte in Zukunft keine fertigen Discounter, Blödmarkt scheiss PCs mehr kaufen.
    Sondern, wie es sich gehört, selber bauen.

    Danke !

  10. #25
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Also ich bau mir meine Drucker bzw. Plotter auch lieber aus Lego und Filzstiften selber ;D
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  11. #26
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.069
    Hab ich in den 80ern tatsächlich mal gemacht. Auf Basis eines Epson Mx80 ...
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  12. #27
    _Pimp my Twin/s_ Avatar von Daddelautomat
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Ratingen / Düsseldorf
    Beiträge
    630
    Moijn Jungs,

    darf ich meinen Senf auch einmal dazu tun !?

    Also selbiges Problem habe ich auch, nur dass ich hier bei mir 12 Rechner rumstehen habe von Linux bis Vista ist alles dabei - so noch einen getuneten Amiga 2500er sowie A4000er mit Kick 3.9 bzw. 4 ..mhmm..zähle ich den Mame dazu sogar 13.. der Schlaftopf meiner Partnerin hängt in der 2ten Domain im Intranet..

    Rüstet man einen Rechner auf..hat man Ersatzteile, die bis zum nächsten aufrüsten anderer Rechner warten ..dann ein Gehäuse dazu & schwupps hat man wieder einen Rechner..eine Netzwerkkarte auch für 1 GBit (abwärts kompatibel) bekommst Du für wenige Euro hinterher geschmissen..

    Z.B. ist ein alter PII mit 500MHz mein Fax-Server..ein Dell Optiplex mit 486er & 48 MB mein fli4l-Router..& auch ein W98-Rechner zur Steuerung meines Stiftplotters ist im Einsatz wg AutoCAD-Treibern ..Einen Umax-Scanner habe ich u.a. auch..unter W2k kein Problem..habe aber nun im Büro über das Intranet ein Multifunktionsgerät..aber der UMax is ein Durchlicht in DIN A3 daher bleibt der bei einen der W2K-Rechnern..

    Btw. Fernscannen mit dem UMax ist auch möglich..

    Also will sagen..verschiedene Betriebsysteme anspasst an die Langsamkeit der Rechner sichern Einem den Nutzen diverser Hardware über Jahre hinweg..verbunden im Gigabit Netzwerk mit etlichen Switchen (2x GB mit 8 Ports & einem 100er mit 4 für die Plotter) kannst Du von jedem Programm auf alle mögliche Hardware zugreifen! ..die Plotter (A0 Tinte & A2 Stift gehen über LAN an 100 bzw. 10 MBit, wo ich selbst mit den Amigas über jeweils einer Ariadne mit 10 MBit auf die Plotter zugreifen kann..Flaschenhals hin oder Flaschenhals her..der Plotter kann sowieso kein hohes Datenaufkommen verarbeiten, sonst läuft der Fifo über..

    Mein HP-Plotter hat eine eigene Netzwerkkarte & bindet sich über die MAC ins LAN ein ..der Stiftplotter über einen PAR/SER-PrinterServer mit 10 MBit ..& an einem weiteren PAR-Printerserver ist noch ein Epson Photo1200, HP Deskjet 690 & ein A3 24-Nadler von Panasonic...& so weiter.. IPs & Zugriffsrechner verteilen

    ..also, alles ist irgendwie mit einander vernetzt & laufffähig..& über Netzwerk erreichbar..

    Sodele,
    tschöö,
    Chris
    Geändert von Daddelautomat (18-03-2009 um 20:07 Uhr)
    ..es ist eine fremde, seltsame Welt..

    [www.Daddelautomat.eu - __Pimp my Twin/s__ - Arcade-Projekte: Pimping, Umbauten und Originale]

    [Arcade-Power: Blue Twin, Red Twin, Green Twin, Atari Area 51 Site 4]

    => http://twitter.com/daddelautomat

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •