Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Photoplay 2000 Touchscreen error

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    1

    Photoplay 2000 Touchscreen error

    Hallo allerseits,
    ich habe seit kurzem einen PHOTOPLAY 2000 der mir schon einige Sorgen gemach hat.

    Nachdem ich eben die breiten weissen Stecker an der Rückseite des TFT´s abgezogen und wieder aufgesteckt habe (hatte breite schwaze Balken) war das Bild wieder einwnadfei. jedoch hat das Gerät nun folgenden Fehler.

    Es erschein ein rotes Bild (nach dem Funworld Hochfahrbild) wo "TOCHSCREEEN ERROR" seht und ein Counter von 10 auf 0 zählt. Danach resetet das Gerät.

    Macht das Gerät auch bei abgezogenem Touchscreen. Sollte also nicht am Touchscreen selber liegen oder?

    Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Motherboard defekt?


    Bin ratlos und könnte gut ein weni Hilfe gebrauchen.

    Danke
    Micha

  2. #2
    Jäger und Sammler Avatar von OBELiX
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Am Narbel der Welt
    Beiträge
    76
    Hallo Micha,

    erst mal hallo hier im Forum.

    So zu deinem Photoplay, ich bim mir da leider nicht ganz sicher da ich nur so einen altem Photoplay Masters mir Bildröhre habe und leider nicht mit TFT schirm. Hoffe die rechner sind in etwa gleich bin mir allerdings nicht ganz sicher.
    Also 1. etvl. liegt irrgendwo ein Massekabel am Touchscreen wenn ja bei ausgeschaltetem Gerät schraube etwas lösen und ein paar mal hin und herbewegen, dan schrabe wieder fest könnte schon mal helfen (bei evtl. Massefehlern)
    2. dem Touchscreenkabel mal in Richtung Rechner folgen kontakte ein paar mal auf und abziehen (Gerät ausgeschaltet "bei evtl. kontaktproblemen")
    3. Da bin ich mir bei deinem gerät nicht sicher aum Kontroller für den Touscreen sollte eine kontroll lampe sein Gerät einschlaten screen berühren und loslassen ... dabei sollte die leuchte sofern vorhanden an und ausgehen.

    Da ich allerding leider nur einen Masters zu Verfühgung habe kann ich dir nicht sicher sagen ob das bei deinem Gerät so klappt, allerdings schlechter kann es ja ehh nicht werden.

    Hoffe hilft dir, sonst einfach weiter rumfragen hier evtl. kenn jemand dein gerät besser und kann dir mehr / bessere tips geben.

    LG Stefan
    Hier berühren [ x ] für einem Fettfleck auf dem Monitor

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    59

    Tagchen

    sollte das Problem noch da sein so vermute ich nicht das die beiden Fehler zusammenhängen, das Kabel was ich so im schnelldurchlauf überflogen gelesen habe, was Dir den Balken erzeugt hat, wird das sogenannte LVDS Kabel sein, es verbindet das Panel(LCD) mit einem Passenden Mainboard,

    ich würde alle Kabel die sich auf den Touchscreen beziehen prüfen, event. mal unter Dos starten und dort nach dem Verzeichnis für den Touch gucken, da gibts auch ein Prüfprogramm zum Calibrieren für den Touch auf Dos ebene !!!

  4. #4
    Automatenfuzzi Avatar von poldi99
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    88
    Falls du einen Touchscreen Controller oder den Touchscreen brauchst, kannst mal bei mir anfragen (hab da einiges daheim)
    beati pauperes spiritu!

  5. #5
    Registered User Avatar von rotermexico
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von poldi99 Beitrag anzeigen
    Falls du einen Touchscreen Controller oder den Touchscreen brauchst, kannst mal bei mir anfragen (hab da einiges daheim)
    Hi
    Habe gerade das mit den Touchscreen Controllern Gelesen.
    Ich suche noch einen Controller, Und zwar einen externen seriellen von Microtouch.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •