Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neuer Arcadeautomat:H2Overdrive

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.846

    Neuer Arcadeautomat:H2Overdrive

    Es kommen ja nicht mehr viele auf den Markt,aber ab und zu.......:
    http://www.arcadebelgium.be/ab.php?l=en&r=new&p=news
    Das Video dazu gibt es hier zu sehen:
    http://gamevideos.1up.com/video/id/23453
    Arcade forever: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) Star Raker!

  2. #2
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von Arcade-Fan_de Beitrag anzeigen
    Es kommen ja nicht mehr viele auf den Markt,aber ab und zu.......:
    http://www.arcadebelgium.be/ab.php?l=en&r=new&p=news
    Das Video dazu gibt es hier zu sehen:
    http://gamevideos.1up.com/video/id/23453
    Goile Grafik, und macht bestimmt Fun, gerade vernetzt mit anderen.

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    484
    ich frage mich, wo da die innovation bleibt? gibt es eigentlich nur noch rennspiele?
    auf dem pc ein ähnliches bild: shooter und aufbauspiele - GÄHN!!!

  4. #4
    Ex-Doppeldecker-Nutzer Avatar von Phaethon
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Euskirchen (dennoch ne kölsche Jung)
    Beiträge
    627
    Ich will 18Wheeler 2
    Cabs: Video Klein Witch Game, (WiP) XBOX via VGA an 29", S.C.I. Taito Stand-Up
    GSG: Super Multi II, Disc3000, Chili
    Fun: Touchmaster 7000, Fun City 5000, Stickerautomat "Pridam2", mp3-Touchscreen-Jukebox
    Pins: Baywatch
    _________
    www.nds-toolz.de | www.wii-toolz.de | www.pandora-toolz.de

  5. #5
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von Superully Beitrag anzeigen
    ich frage mich, wo da die innovation bleibt? gibt es eigentlich nur noch rennspiele?
    auf dem pc ein ähnliches bild: shooter und aufbauspiele - GÄHN!!!
    Arcade war noch nie besonders "anspruchsvoll". Lenken und nicht Denken ist hier die Devise.

  6. #6
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von Phexen Beitrag anzeigen
    Arcade war noch nie besonders "anspruchsvoll". Lenken und nicht Denken ist hier die Devise.
    Das ist so nicht richtig. In der Hochzeit der Videospiele fiel den Designern auch zwischendurch was völlig neues ein und es wurde dankbar angenommen.
    Superully sieht das schon völlig richtig

    ich frage mich, wo da die innovation bleibt? gibt es eigentlich nur noch rennspiele?
    auf dem pc ein ähnliches bild: shooter und aufbauspiele - GÄHN!!!
    Das Problem ist, die beschränken sich bei der Entwicklung auf Nebensächlichkeiten wie die perfekten Effekte. Wer schonmal auf einem Konzert war weiß, daß die Effekte zwar nett sind und auch dabei gehören, aber ohne eine anständige Mucke der Besuch des Konzerts ein Desaster ist. Auch wenn da Kühe um die Bühne fliegen würden.

    Ein Spiel braucht zwei Sachen am dringendsten: eine innovative Idee und daß es leicht zu begreifen ist. Ok, Shooter, Rennspiele oder Aufbaukram kann mittlerweile jeder bedienen, aber es fehlt an ersterem.

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  7. #7
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    Tja, leider ist derzeit nicht wirklich viel innovatives auf den Videospielmarkt gekommen.

    Rein von der Qualität der Spiele her würde ich sagen die Dreamcast war eindeutig am erfrischendsten und bot ein breit gefächertes Spektrum an Spielen.

    Alles was heute rauskommt wird optisch und akustisch immer schicker aber es ist in der Regel wieder nur ein neuer Aufguß von Bewährtem im neuen Gewand.

    Am peinlichsten verhält sich dabei Microsoft...die kopieren einfach alle Ideen und binden Sie in Ihre Konsolen ein.
    Jüngstes Beispiel die Avatare nach dem neusten Update, da sist ja fast schon eine 1:1 Kopie der Wiimiis.
    Genauso die Kamera, und das Karaoke-Spiel Lips, das ja eine Kopie von SingStar ist.

    Eine Gattung von Spielen wird derzeit sträflich vernachläßigt und das sind die Point and Klick Adventrue-Spiele, oder generell gut gemachte Adventure-Spiele.

    Damals auf dem PC habe ich seit Maniac Mansion ein Adventure nach dem anderen durchgezockt.
    Na klar, viel Action gabs da nicht dafür mußte man viel grübeln und hatte in der Regel eine toll erzählte Geschichte.
    Heute ist es ja schon eine Herausforderug wenn man in einem Shooter ne Tür per Tastendruck aufmachen muß.
    (Bei Doom mußte ich wenigstens noch farbige Schlüßel sammeln)

    Naja, ab und an kommen ja mal neue Elemente in Spielen hinzu wie z.B. die Plasmide bei Bioshock, die Tentakel bei The Darkness und die Beeinflußung der Zeit bei Timeshift (OK ist nichts neues, Prince of Persia hats vorgemacht)...das hat irgendwie noch Spaß gemacht.
    Halo3 hingegen habe ich z.B. wiederwillig und gelangweilt durchgespielt.


    Marc
    Geändert von Cobra71 (29-01-2009 um 09:10 Uhr)

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Bytestopper Beitrag anzeigen
    Wer schonmal auf einem Konzert war weiß, daß die Effekte zwar nett sind und auch dabei gehören, aber ohne eine anständige Mucke der Besuch des Konzerts ein Desaster ist. Auch wenn da Kühe um die Bühne fliegen würden.
    Mario
    OT: Das klingt nach einem enttäuschtem Pink-Floyd Besucher

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Cobra71 Beitrag anzeigen
    Tja, leider ist derzeit nicht wirklich viel innovatives auf den Videospielmarkt gekommen.

    Rein von der Qualität der Spiele her würde ich sagen die Dreamcast war eindeutig am erfrischendsten und bot ein breit gefächertes Spektrum an Spielen.

    Alles was heute rauskommt wird optisch und akustisch immer schicker aber es ist in der Regel wieder nur ein neuer Aufguß von Bewährtem im neuen Gewand.

    Marc
    Bei der Dreamcast gebe ich Dir recht, aber ich finde die Wii geht ja genau diesen Weg - innovatives Bedienkonzept statt High-End Grafik. Und genau das macht Sie so erfolgreich. Die Spielinhalte verändert aber auch die Wii nicht wirklich.
    Innovative Spielideen waren immer schon selten. Schliesslich unterscheiden sich die ganzen ArcadeShooter von der Spielidee auch nicht wirklich. Aber auch heute gibt es gelegentlich noch interessante Innovationen, wie z.B. Patapon...

  10. #10
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Zitat Zitat von Bytestopper Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht richtig. In der Hochzeit der Videospiele fiel den Designern auch zwischendurch was völlig neues ein und es wurde dankbar angenommen.
    Superully sieht das schon völlig richtig
    Ich kann das auch nur unterschreiben. Besonders schade finde ich dass in dem aktuellen Beispiel ja auch noch alte Designerrecken wie Eugene Jarvis (Defender, Robotron, ...) anscheinend die Finger mit drin haben und trotzdem nur ein uninteressant erscheinender Aufguss dabei rauskommt .

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  11. #11
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Generell sehe ich das Problem darin, daß kein Neuland beschritten werden "darf". Da kommen dann die Marketingstrategen und sagen: "Wieviel können wir davon in unseren Zielgruppen absetzen ?" und der Designer sagt: "keine Ahnung, wie es die Zielgruppen annehmen werden". Worauf hin dann gemäß oberster Unternehmerregel (-> Gewinnmaximierung) das Projekt dann zugunsten einer Entwicklung, die auf Bewährtes setzt und kalkulierbar ist gekippt wird.

    Ist aber nicht nur bei den Videospielen so. Das letzte, was ich als Neuland gesehen habe ist eben die WII, wo man mal etwas mehr auf Interaktivität gesetzt hat. Und der Erfolg gibt den Jungs von Nintendo (wie schon so oft) Recht.

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  12. #12
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Nun mit der aktuellen Entwicklung im komerziellen Videospielbereich, verhält es sich ja inzwischen fast so wie im TV Geschäft. Jeder kriegt das was er haben/sehen will....


    Und was da, die vorallem privaten Fernsehsender bevorzugt zur Prime Time ihren Zuschauern antun, gleicht einer televisionären Vergewaltigung, die man allwöchentlich durchmachen muss. Früher war’s ärgerlich, wenn plötzlich das Fernsehen ausfiel, inzwischen ist man froh, wenn mal für das ein oder andere Stündchen einfach nur ein Testbild ausgestrahlt wird.



    Aber natürlich gibt es trotzdem immer wieder Perlen, die deutlich über den EA (Elende Affen) Fortsetzungsschrott herausragen. World in Conflict hat eine Super Story. Age of Empires III, das derzeit beste Online RTS Game. Resident Evil4 ganz toll präsentiert. Guitar Hero III der Sucht-Hammer.
    Geändert von Starbucks (30-01-2009 um 15:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •