Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lightguns an Präsentationsmonitoren?

  1. #1
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194

    Lightguns an Präsentationsmonitoren?

    Hallo,
    ich bin gerade dabei meine Sammlung bzgl. Lightgun-Spielen für Konsolen zu komplettieren und stehe vor folgender Frage.
    Funktionieren die Lightgun-Spiele für die alten Konsolen, wenn man sie via composite an einen Präsentationsmonitor (z.B. NEC XV29+, etc.) anschließt...bzw. was machen diese Monitore wenn man eine composite-Quelle anschließt, laufen sie mit 50 bzw. 60Hz?
    Und wenn ja, beeinflußt dann die höhere Auflösung der Monitore die Funktion der Lightgun?

    Vielleicht habt Ihr da ja diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt.

    Jetzt wo man im Wohnzimmer nur noch nen LCD TV hat muß man ja für alternativen sorgen.

    Für X-Box, PS2 und PC hab ich ja die LCD-TopGuns, aber Problemkinder sind ja halt Dreamcast, Saturn, Megadrive, Mastersystem, NES und SNES.


    Marc
    Geändert von Cobra71 (26-01-2009 um 17:41 Uhr)

  2. #2
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    Dann mach ich mal den Anfang:

    Ich habe das MasterSystem 1 via composite am NEC XV29Plus probiert und siehe da es funktioniert wunderbar.
    Und das obwohl der Monitor höhere Frequenzen kann und 800*600 'er Auflösung hat.

    Vielleicht mag ja mal jemand anders auf größeren Geräten testen.


    Marc

  3. #3
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    Also Mastersystem (stellvertretend für die anderen Konsolen) am NEC XM37 funktioniert leider nicht...schade eigentlich, wäre der Hammer gewesen bei der Größe.

    Marc

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •