Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 81

Thema: Time / Space Pilot Platine zickt voll rum.

  1. #46
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist der Automat phexplodiert
    Ne der ist ist nicht phexplodiert, ich hab nur noch keine Zeit gefunden, mich plagt da jeden Tag was lästiges, manche sagen auch Festanstellung dazu...

    Ich glaube nicht das der Marcus mir ne defekte PCB schickt. Wenn der La La Laschek aka "God of Arcade" meint es liegt am Videground isses vielleicht so. Schlage vor ich schicke die PCB incl. Adpater an den Carpatcher bzgl. Funktionstest bzw. Nachlöten des Videoground, gegen kleines Geld.

    Einverstanden Carpatcher?

  2. #47
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    Du,
    mir ist das egal, aber wenn Du dein Telefongerät bemühst und anrufst versuche ich Dir zu erklären wo das Kabel dran muss.

    Und wenn es dann geht ist es doch OK, weil PCB hundert mal hin und her senden machen die auf Dauer auch nicht gern mit.

    Elmar

  3. #48
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    @Laschek,

    ich habe mir gerade die Pinouts angesehen, und festgestellt das im Konami
    kein separater Video GND existiert.

    Liege ich da richtig das dann von Pin 14 Jamma zum Konami auf GND
    verkabelt wird ?

    Elmar

  4. #49
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.800
    Zitat Zitat von Phexen Beitrag anzeigen
    Wenn der La La Laschek aka "God of Arcade" meint es liegt am Videground isses vielleicht so.
    Stopstopstop, die Idee mit dem Video Ground kam von Mr. Do, nicht von mir, ich wär da niemals drauf gekommen. Also nix von wegen God of Arcade...

    Mensch Phexen, machs uns allen doch nicht so schwer, wir wollen doch nur helfen. Hast du mal die gesockelten Chips nachgedrückt, Kabel gecheckt, etc. Das dauert 5 Minuten, die wirst du doch trotz erschöpfender Festanstellung mal übrig haben.
    Und trau dich doch einfach selber den Video Ground anzulöten, learning by doing sag ich da, es ist doch nur ein Time Pilot Bootleg, nicht das letzte verbliebene Polybius Exemplar...

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  5. #50
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.800
    Zitat Zitat von Carpcatcher Beitrag anzeigen
    @Laschek,

    ich habe mir gerade die Pinouts angesehen, und festgestellt das im Konami
    kein separater Video GND existiert.

    Liege ich da richtig das dann von Pin 14 Jamma zum Konami auf GND
    verkabelt wird ?

    Elmar

    Jup, ich würd einfach am Jamma Fingerboard Pin 14 mit 'nem GND brücken.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  6. #51
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    Da isses doch,
    manche Sachen sind doch ganz einfach.

    Danke

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

    Oder so ähnlich.

    Elmar

  7. #52
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Stopstopstop, die Idee mit dem Video Ground kam von Mr. Do, nicht von mir, ich wär da niemals drauf gekommen. Also nix von wegen God of Arcade...

    Mensch Phexen, machs uns allen doch nicht so schwer, wir wollen doch nur helfen. Hast du mal die gesockelten Chips nachgedrückt, Kabel gecheckt, etc. Das dauert 5 Minuten, die wirst du doch trotz erschöpfender Festanstellung mal übrig haben.
    Und trau dich doch einfach selber den Video Ground anzulöten, learning by doing sag ich da, es ist doch nur ein Time Pilot Bootleg, nicht das letzte verbliebene Polybius Exemplar...
    Klar bist Du der "God of Arcade", den der Titel "Board Neurotiker" ist schon an Mac:Mame vergeben, und es sieht nicht so aus, als ob er jemals diesen Status teilen oder gar abgeben will.

    Stimmt ja. Die Platine hat nicht die Welt gekostet, da war das Porto fast teurer. Im übrigen bin ich froh das man hier bei Problemen und Fragen, stets mit Rat und Hilfe zur Seite gestanden wird. Veilleicht sollte sich ein Arcade DAU wie ich, auch mal mehr zutrauen. Mal sehen.
    Geändert von Starbucks (27-01-2009 um 21:48 Uhr)

  8. #53
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.800
    Zitat Zitat von Phexen Beitrag anzeigen
    Klar bist Du der "God of Arcade", den der Titel "Board Neurotiker" ist schon an Mac:Mame vergeben, und es sieht nicht so aus, als ob er jemals diesen Status teilen oder gar abgeben will.
    Phexen, ich hab wirklich (noch) nix gegen dich, auch wenn das vielleicht evtl. u.U. manchmal so rüberkommen könnte.
    Du strapazierst nur grad etwas meine Geduld
    Mac:Mame ist nicht neurotisch, sondern wahrscheinlich normaler als so manch anderer hier und als ihm selber lieb ist..., nagut, bisschen kaputt ist er schon, aber was solls, ich find das ganz angenehm

    Ich bin sowieso nicht neurotisch, lediglich hilfsbereit, aber das krieg ich auch noch in den Griff

    Zitat Zitat von Phexen Beitrag anzeigen
    Stimmt ja. Die Platine hat nicht die Welt gekostet, da war das Porto fast teurer. Im übrigen bin ich froh das man hier bei Problemen und Fragen, stets mit Rat und Hilfe zur Seite gestanden wird. Veilleicht sollte sich ein Arcade DAU wie ich, auch mal mehr zutrauen. Mal sehen.
    Na also, so spricht ein Mann, also die rosa Ärmel hochgekrempelt, 'n Oettinger aufgerissen und ran an den Feind, und nicht so viel Sülze hier ablassen.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  9. #54
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Na also, so spricht ein Mann, also die rosa Ärmel hochgekrempelt, 'n Oettinger aufgerissen und ran an den Feind, und nicht so viel Sülze hier ablassen.
    Also die rosa Hemden kamen im Halbjahr 07/08 mit Beckham und der metrosexuellen Welle zu uns. Da war es tatsächlich hip sowas zu tragen. Inzwischen sind rosa Hemden wieder out! Ausser man is schwul ok?

    Das Hemd hängt also bei mir im Schrank und wartet darauf wieder "in" zu sein, bzw auf die richtige Gelegenheit. Das nächste AI Treffen wäre aber so ein passender Anlass.

    Geändert von Starbucks (27-01-2009 um 22:02 Uhr)

  10. #55
    Registered User Avatar von Marcus
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    228
    Wenn du möchtest kannst du mir die Platine mit dem Adapter auch zuschicken.
    Aber trau dich ruhig mal und löte die Brücke von Pin 14 nach GND an.

  11. #56
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von Marcus Beitrag anzeigen
    Wenn du möchtest kannst du mir die Platine mit dem Adapter auch zuschicken.
    Aber trau dich ruhig mal und löte die Brücke von Pin 14 nach GND an.
    Ja ich mache das mal selbst, am besten unter Carpatchers Anleitung.

  12. #57
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von Carpcatcher Beitrag anzeigen
    Was ist den nu mit der Platine ?

    Hast Du den Rat mit dem Ground mal ausprobiert ?

    Bei mir ist bisher immer alles ohne den gelaufen, aber es gibt immer das erste mahl.

    Halt und doch bitte mal auf dem Laufenden, ich möchte ja auch noch was Lernen.

    Elmar
    An dieser Stelle nochmal ein "Sorry" an Elmar, der nicht nur tolle Sachen bauen kann, sondern auch stets sehr hilfsbereit auftritt. Zur Zeit bin ich ziemlich gestresst, auf der Arbeit sind 3 Leute krank, mein Schichtplan ändert sich täglich. Ich hoffe also ich kann arcadetechnisch bald wieder Vollgas geben. Bald steht ja auch der Umbau/ Restaurierung eines Arkanoid Tables an. Werde also bald wieder eure (und speziell Lascheks) Nerven strapazieren.
    Geändert von Starbucks (30-01-2009 um 16:12 Uhr)

  13. #58
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986

    Time Pilot lööpt...

    Also ich hab die Time ähhh Space Pilot Platine wieder hinbekommen. Es war tatsächlich der Video Ground (Pin 14 zur Masse). Meine Vermutung ist das die Hellomaten bzw. nur mein Hellomat eben diesen Videoground bei bestimmten Platinen die adaptiert werden benötigt.

    Kabel an Pin 14 gelötet...


    Und das andere Ende an Masse angeschlossen... (Ja, ich weiß sieht aus wie draufgeschissen, bin halt kein Goly.)


    Ergebnis: Top Bild


    Vielen Dank nochmal an alle für eure tolle Unterstüzung, aber vor allem an Mr. Do der hier tatsächlich den richtigen Riecher hatte! Da lass ich doch glatt beim nächsten AI Treffen nen lecker Oettinger springen.

    by the Way: Es hat sich ein weiteres Problem herausgestellt, nach Booten der Space Pilot PCB brummt / summt mein Lautsprecher irgendwie recht laut. Auf Dauer ganz schön nervig. Wird ggf der Lautsprecher übersteuert? Wenn ich die Lautstärke auf der Platine über Poti ganz zurückfahre, höre ich den Spiel-Sound immer noch deutlich. Hat der Hellomat ggf. einen Regler zur Steuerung des Mono Lautsprechers?
    Geändert von Starbucks (01-02-2009 um 22:24 Uhr)

  14. #59
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.800
    Na. also, geht doch
    Ehrlich gesagt hätte ich jetzt nicht gedacht dass es am Video GND liegt, muss das unbedingt mal im Hinterkopf behalten. Mein Time Pilot funzt übrigens ohne im Hellomat.
    Lautstärkeregler sollte doch auf dem Creditboard sein, hinten links wenn du von vorne reinguckst. RTFM
    Eventuell mal die beiden Speakeranschlüsse auf dem Fingerboard gegeneinander vertauschen.
    Geändert von Laschek (02-02-2009 um 08:36 Uhr)

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  15. #60
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Arcade für Vollpfosten

    Lesson 2

    Wo ist das Creditboard?

    Ist das hier die Kreditplatine? Da ist son großer Drehregler, trotz Drehung nach rechts und links bis zum Anschlag, tut sich nichts. Kaputt?

    Ferner ist da noch son roter Knopp dran . Und eine Mäuseklavier mit diversen Schaltern...


Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •