Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: PS2 J-Pac und USB Tastatur - geht es gleichzeitig?

  1. #16
    Registered User Avatar von Scorp.ius
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    121
    ja najaaa ich hab halt gerade völlig ungestört eine Runde Gradius 3 gezockt. und zwar mit angeschlossenem USB Pad (das gleiche, welches gerade auf dem Operationstisch liegt )

    der witz ist, es gibt (gab???) ein weiteres Problem, und zwar wenn ich aus dem Spiel wieder zurück ins Front End ging, dann ging anschließend auch wieder nix - ABER NUR nicht im Front end. wenn ich das beendet habe, dann gings unter Windows wieder... alles komisch oder?

    so aber gerade mit dem USB Pad gings auch nach beenden des Spiels im Front End weiter, d.h. ich konnte ein nächstes Spiel auswählen...

    das hatte mir dann irgendwie die Entscheidung ausgelöst umzubauen.

    das JPAC macht nu nur noch Kommunikation zum Monitor und gut.

  2. #17
    Registered User Avatar von Scorp.ius
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    121
    hey Leute mir kommt grad ne Idee!

    bzw. ich frage mich folgendes:

    das Front End, welches ich benutzen will wartet um aus dem aktuellen Spiel wieder zurück ins FE Menü zu gehen auf ein ESC.

    P1 Start + P2 Start wurde vom J-Pac als ESC interpretiert.

    wenn ich nun 2 USB Pads dran löte, dann interpretiert da nix mehr irgendwas zu nem ESC...

    Und nu???

  3. #18
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Das ist leicht ... einfach mit TAB ins Mame Menü und dann an entsprechender Stelle die ESC Taste durch z.B. 1 2 ersetzen. Hab ich bei meinem Tastaturhack auch so gemacht, weil ich nicht ne extra taste irgendwo hinlegen wollte.

    cheers, prc

  4. #19
    Registered User Avatar von Scorp.ius
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    121
    naja das Problem ist ja, dass ein GamePad auch keine 1 oder so liefert. oder?

    ich bin gerade auf ein programm namens JoytoKey gestoßen, das probier ich mal aus

  5. #20
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Macht ja nix ... Mame kann auch sowas wie JoyBtn1 JoyBtn6 oder wie das heisst. Einfach die Stelle finden, bei der ESC als Taste steht, einmal Enter drücken und dann die Tasten, die du zum Escapen haben willst ...

  6. #21
    Registered User Avatar von Scorp.ius
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    121
    ok, danke ich probiers aus!!!

  7. #22
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    HILFE, ich habe wieder folgendes Problem:

    Zitat Zitat von Rewaldus Beitrag anzeigen
    also bei mir funktioniert gerade auch nix. nur der button 2 / player 2, wie in deinem video. oder habe ich das falsch verstanden?

    wenn ich dann aber button 3 / player 2 gedrückt halte, dann funktionieren alle anderen buttons und die sticks. kann man auch gut unter word testen.

    aber wenn ich den button 3 / player 2 (belegung = q) loslasse, dann geht nix mehr.

    hilfe !!!
    Nachtrag:
    Problem gefunden!!!
    Die Button/Stick Kabel des Automaten hatten sich gelöst und einen Wackelkontakt. Ist mir aufgefallen, als die Button/Sticks am Originalboard nicht funzten.
    Geändert von Rewaldus (30-08-2009 um 12:49 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •