Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Hantarex???

  1. #1
    Registered User Avatar von Raptor2311
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    164

    Hantarex???

    Habe ein Universal Jamma CAB bekommen, laut Stafan.L ist da ein Hantarex drinn. (Bilder) Es befindet sich noch keine PCB in dem Kasten dennoch habe ich ihn mal eingeschaltet und es tut sich nichts ausser das ich für ca. 5 - 10 Sekunden ein geräusch vom chassis höre was dann verschwindet, aber am Monitor bemerke ich keine Reaktion. Habe dann mal auf den Glassockel am Monitor geschaut, aber auch da ist nichts zu sehen kein Flimmern gar nichts. ist das Normal?? oder liegt ein Defekt vor???

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  2. #2
    Techniker Avatar von Ewald
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    656
    Bei diesen alten Intervideos, sind häufig 2 kleine Elkos neben dem TEA2164 erledigt!

  3. #3
    Registered User Avatar von Raptor2311
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    164
    Danke Ewald, aber sag mal muß der Glassockel nicht wenigstens leuchten wenn ich ihn einschalte oder macht er das nur wenn er auch ein Eingangssignal hat, Da ja im moment keine PCB drinn ist, weil ich erst nen neuen Jamma Kabelbaum reinfriemeln muß.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  4. #4
    Techniker Avatar von Ewald
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    656
    Wie soll denn die Bildröhre heizen, wenn das Netzteil gar nicht anschwingt?

    Für die beiden schlechten Elkos unbedingt 100µF 35 Volt mit niedrigem ESR verwenden, die werksseitig verbauten 56µF Becher waren schon immer zu knapp.

  5. #5
    Registered User Avatar von Raptor2311
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    164
    Wenns denn wirklich an den Dingern liegen sollte, will dafür ein Austausch Chassis haben keinen Bock andauernd die Kisten zu Reparieren wenn ich sie bekomme. Andauernd muß ich immer erst einen Lötkolben auspacken oder nen Schraubendreher aus der Schublade holen bevor die Kisten laufen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  6. #6
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von Raptor2311 Beitrag anzeigen
    Andauernd muß ich immer erst einen Lötkolben auspacken oder nen Schraubendreher aus der Schublade holen bevor die Kisten laufen.

    Herzlich willkommen in der Retro-Arcadewelt

    Das ist normal!

  7. #7
    Registered User Avatar von Raptor2311
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    164
    LOL Ich werde mir jetzt erst einmal ein Paar Kästen im Baumarkt kaufen, und danach mal bei Conrad fleißig E-Teile Ordern. In einem Jahr kann ich mich dann als Selbstgelernter Fernseh Radio Techniker Bewerben für eine Meisterstelle
    Geändert von Raptor2311 (08-01-2009 um 17:47 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  8. #8
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Wer startet eigenlich nen Arcadeautomaten ohne Platine....

    Kauf dir ein Auto, wo kein Sprit drauf ist und starte den Wagen...

    Hmm Anlasser dreht, aber fahren tut er nicht...
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  9. #9
    Registered User Avatar von extant
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    32
    Gibt der Stefan denn die Geräte ungeprüft weiter? Ich meine - das wäre ja ein Ding!!
    Bin mir aber sicher, daß er sofort handeln wird, wenn er von dem Defekt hört. Halte uns mal auf dem laufenden, ob und wie schnell er reagiert!

    Gruss,
    Christian

  10. #10
    Registered User Avatar von Raptor2311
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von Willi.O Beitrag anzeigen
    Wer startet eigenlich nen Arcadeautomaten ohne Platine....

    Kauf dir ein Auto, wo kein Sprit drauf ist und starte den Wagen...

    Hmm Anlasser dreht, aber fahren tut er nicht...

    Na ich mache das Willi, um zu sehen ob der Monitor Funktioniert. Hast du damit ein Problem ????. Und es ist nicht so als wenn man sich ein Auto Kauft und kein Sprit drinn ist........ Davon abgesehen hast du jemals ein Auto gekauft oder irgendwo stehen gesehen was zu Verkaufen gewesen ist wo kein Sprit im Tank gewesen ist?? Ich jedenfalls nicht.
    Geändert von Raptor2311 (08-01-2009 um 17:51 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  11. #11
    Registered User Avatar von Raptor2311
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von extant Beitrag anzeigen
    Gibt der Stefan denn die Geräte ungeprüft weiter? Ich meine - das wäre ja ein Ding!!
    Bin mir aber sicher, daß er sofort handeln wird, wenn er von dem Defekt hört. Halte uns mal auf dem laufenden, ob und wie schnell er reagiert!

    Gruss,
    Christian

    Sicher gibt er sie nicht UNGEPRÜFT ab, das Problem ist nur die Kälte und die Feuchtigkeit, und er kann ja schließlich nicht jeden Tag alle Geräte testen ob sie noch Funktionieren, dann hätte ganz Auetal auf einmal keinen Saft mehr . Er weiß bereits bescheid und kommt die Tage auf einen Kasten Bier vorbei .
    Geändert von Raptor2311 (08-01-2009 um 18:15 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  12. #12
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von Raptor2311 Beitrag anzeigen
    Na ich mache das Willi, um zu sehen ob der Monitor Funktioniert. Hast du damit ein Problem ????. Und es ist nicht so als wenn man sich ein Auto Kauft und kein Sprit drinn ist........ Davon abgesehen hast du jemals ein Auto gekauft oder irgendwo stehen gesehen was zu Verkaufen gewesen ist wo kein Sprit im Tank gewesen ist?? Ich jedenfalls nicht.

    Ob nun die Bildröhre glüht oder nicht, das könnte doch von der fehlenden Platine abängen, wer weiss was im Automaten an Schaltwegen oder so vorhanden ist und wer von was die Bildröhre oder das Chasis abhängig ist...

    Wenn ihn als OK gekauft hast sollte er auch OK sein....wenn nicht dann kannste das Chasis oder anderes reklamiren...

    Mein prob ist das...
    einfach immer einen automaten mit Spiel und passenden Adapter testen...
    mehr nicht...desanderen würde ich hier mal abwarten oder in der Nähe mal ne Platine leihen oder abwarten ...Gruß Willi....
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  13. #13
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von Raptor2311 Beitrag anzeigen
    Sicher gibt er sie nicht UNGERÜFT ab, das Problem ist nur die Kälte und die Feuchtigkeit, und er kann ja schließlich nicht jeden Tag alle Geräte testen ob sie noch Funktionieren, dann hätte ganz Auetal auf einmal keinen Saft mehr . Er weiß bereits bescheid und kommt die Tage auf einen Kasten Bier vorbei .
    Und wenn er die tage in Münster ist bringt er mir meinen Power Herz As mit oder ich hole den bei dir ab...auch ne Kist Bier soll er für mich mitbringen !!!
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  14. #14
    Registered User Avatar von Raptor2311
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    164
    Ja hast schon recht willi und das sollte auch kein angriff sein meine Antwort auf deinen Beitrag, aber da ich ein Leuchtmittel hinter das Marquee und in die Buttons gesetzt habe und gucken wollte ob es leuchtet. Mußte ich die Kiste ja einschalten und wollte nicht warten bis ich eine PCB habe. Da viel mir das halt auf das keine Reaktion vom Monitor kommt b.z.w. der Glassockel nicht Flimmert.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  15. #15
    Registered User Avatar von Raptor2311
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    164
    Mal eine Frage,

    Wenn ich das Chasis nun Tauschen möchte inkl Sockelplatine und allen kabeln, wie wechsel ich den das Starkstromkabel was auf dem ersten Bild zu sehen ist?? (Dieser Schwarze Gummifropfen der am Monitor ist) kann ich den einfach abziehen und wenn ja wie geht´s dann weiter ist das Kabel dahinter mit ner Klemmer befestigt oder wie?? Habe das neue Chassis nich nicht daher sehe ich daran auch nich nicht wie das Kabel endet. Will mich nur vorab schon einmal Informieren.

    L.G.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •