Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 68

Thema: Ein Traum wird WAHR

  1. #16
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Wenn du in der Nähe von Wuppertal bist, kannst du dir bei mir einen 21''er mitnehmen.

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  2. #17
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ist immer schön , wenn man selber sein individuelles zeug entwerfen kann. ich greife aber gerne auf erfahrungen anderer zurück , sofern da schon brauchbares ausgebrütet wurde. sich die hiesigen universalcabs europäischer herstellung anzusehen finde ich immer sehr lehrreich. wenns an details geht , wie monitorbefestigung , panel , elektrik, bezel,scheibe,transportvorrichtung, materialien,befestigungen etc. ist es interessant zu sehen, wie der eine oder andere dies und jenes gelöst hat . da kann man schonmal ne menge fehler vermeiden . die besten eigenbauten hab ich bisher immer von leuten gesehen , die handwerklich auf zack sind und genug erfahrung in sachen arcade haben . ohne plan von null auf hundert zahlt man schnell mal unnötig lehrgeld.
    Geändert von apfelanni (10-01-2009 um 15:13 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  3. #18
    Registered User Avatar von imhotep
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    45
    ich würde die kanten noch etwas abrunden und außerdem einen tft nehmen , 24 zoll. ist am einfachsten. gibt z.b. von acer einen für 179 euro glaub ich.
    21 zoll ist viel zu mickrig.
    oder du nimmst dir gleich nen alten fernseher. ist "originaler"

  4. #19
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von imhotep Beitrag anzeigen
    ich würde die kanten noch etwas abrunden und außerdem einen tft nehmen , 24 zoll. ist am einfachsten. gibt z.b. von acer einen für 179 euro glaub ich.
    21 zoll ist viel zu mickrig.
    oder du nimmst dir gleich nen alten fernseher. ist "originaler"
    24" widescreen für Arcade? IGITT!
    Wenn dann würde ich nen 20" LCD mit drehbarer Halterung nehmen.
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  5. #20
    Registered User Avatar von imhotep
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    45
    na gut, na gut, 22 zöller ist auch ok

  6. #21
    Raffnix aus Gallien Avatar von dragoon86
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    nähe Münster
    Beiträge
    44
    Nabend...
    Also da ich jetzt die knöpfe und steuersticks zugeschickt bekommen habe. Hab ich mich sofort daran versucht eine schöne steuereinheit zu fertigen. Da an der firma noch ein paar meter "Glaskante" Bild 1 rumflog (Der umleimer besteht nicht wirklich aus Glas, sonder aus transperente Kunstsoff.) und auch noch ein Brett schwarz bzw.metallschwarz gefunden habe. Soll es auch sofort ein farbkonzept sein.

    Auf der 19mm spanplatte ist noch 2mm acrylglas (plexiglas) das soll nachher den aufkleber schützen und ein gewissen Glanz bringen.

    Ausserdem hab ich mich endschlossen ein 55cm fernseher einzubauen.(Danke an Bytestopper für das angebot ) Damit das funzt hab ich ein AMD 2800+ Cpu und meine gute alte gforce3GT eingebaut.

    Frage: was für zusatzknöpfe habt ihr eingebaut??? Ich denke an esc und für Mala eine Menü taste! Reicht das ???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Na, das sieht doch schonmal nicht schlecht aus. Das Plexi auf dem CP hat allerdings einen gravierenden Nachteil: Das sieht ständig schmuddelig aus, da die Oberfläche zu glatt ist und die Hautfeuchtigkeit (Fett, was auch immer) da immer sofort Spuren hinterläßt. Ich habe das auf meinem Sega und bin unglücklich; wenn ich demnächst da den Trackball einbaue, verschwindet das Plexi.

    Viel Erfolg für den Einbau des Fernsehers.

    Zitat Zitat von dragoon86 Beitrag anzeigen
    Frage: was für zusatzknöpfe habt ihr eingebaut??? Ich denke an esc und für Mala eine Menü taste! Reicht das ???
    Ich: Keine. Das läßt sich alles so konfigurieren, daß die Standard-Buttons alles steuern können. Für meinen Teil wollte ich möglichst authentisches Arcade-Aussehen. Zur Not komme ich ja sehr leicht an die Tastatur.
    Wenn ich allerdings wollte, würde ich 3-4 kleine Zusatzbuttons einbauen, die sich von der Größe und vom Aussehen von den normalen "Spielbuttons" abheben und natürlich auch entsprechend versetzt sein.

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  8. #23
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    coin in , esc oder pause machen ja noch sinn ( wobei man alles auch per panel hinbekommt ). was soll die menü taste machen ? wenn alles eingerichtet ist , dann brauchts eigentlich kein menü mehr .
    resurrection always comes with a price ..

  9. #24
    Raffnix aus Gallien Avatar von dragoon86
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    nähe Münster
    Beiträge
    44
    Ich hatte mir das so gedacht!!
    Auf jeden fall brauch ich doch einen um vom spiel zurück ins Male Menü.
    Dann Pause auf jeden fall eine gute sache wenn mal grad weg muss!!!
    Coin wird mit münzprüfer bzw erst mal mit schalter!!
    Dann dachte ich mir noch ein um die ganze kiste runterfahren zu können! Einfach steckerraus ist ja net soooo dolle! ODER???
    Und dann in Mala die emus zu switchen bzw. um ins mala menü zu kommen. oder gibt es eine bessere lösung?

  10. #25
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von dragoon86 Beitrag anzeigen
    Dann dachte ich mir noch ein um die ganze kiste runterfahren zu können! Einfach steckerraus ist ja net soooo dolle! ODER???
    Und dann in Mala die emus zu switchen bzw. um ins mala menü zu kommen. oder gibt es eine bessere lösung?
    ...habe selber XP und mala im Einsatz...

    buttons:

    • 1Player, 2Player
    • 1Coin, 2Coin (für Gauntlet)
    • je Player 4 Buttons
    • Zentriert: ESC Button
    • Versteckt: Button, der aufs Motherboard geht (Taster zum einschalten)

    Games werden in Mala mit "1 Player" gestartet. Per ESC Button wieder raus... aus MALA rausgehen und runterfahren per ESC und bestätigen mit "1Player".

    Vorsicht übrigens, per default ist "1Player" und "2Player" gleichzeitig gedrückt ne shift "ESC". Mir ist es mehr als einmal passiert, mitten im Game mit nem Kumpel...beide abgekratz, continue...bei hämmern gleichzeitig auf ihren Player Button >>> Ausstieg aus den Game die Folge... aber als enddreiziger ärgert das einen 3 Sekunden, dann hab ich vergessen das abzustellen... muss mir mal ne email schreiben...

  11. #26
    Raffnix aus Gallien Avatar von dragoon86
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    nähe Münster
    Beiträge
    44
    Ist auch eine gute idee aber wie schalter ihr die emus durch????
    Also ich werd ein schalter anbringen um ganze kiste hochzufahren irgendwie oben auf dem deckel oder so!!!
    Eine esc auf CP!!
    Kann Mala wenn es beendet wird sofort runterfahren?? Oder wie habt ihr das Prob. gelöst

  12. #27
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    besser den power up down button hinten oben in die rückwand. da drückt dann auch kein spack sinnlos draufrum . rechner runterfahren dann entweder mit mala oder per power button . neuzeitliche boards können mit xp und atx board und netzteil selbständig nen sauberen shutdown machen . stecker rausreissen ist doch nen bischen sehr rüde.


    esc für player 1+2 reicht eigentlich aus um das game zu quitten. da muss man schon wirklich " gleichzeitig" drauf drücken . wenn man aber platz auf der panele hat ist nen zusatzbutton aber auch drin . bur würde ich das zeug dann auch gescheit positionieren , also nicht irgendwo , wo man zufällig mit dem knie gegenhaut oder sowas. also aus dem primären bereich , mehr vom spieler weg als näher dran . bewährt hat sich wohl zb. hinter dem spielpanel oder ne waagerechte montage , sofern irgendwo was passendes an brett ist.

    wie gesagt vorne vor sieht man zwar öfters , ist aber bischen kritisch. ausser vielleicht bei nem bartopgerät .
    resurrection always comes with a price ..

  13. #28
    Raffnix aus Gallien Avatar von dragoon86
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    nähe Münster
    Beiträge
    44
    Nabend
    hab grad noch ein bischen gepastelt und das CP angebrach Bild1. Wollte es auch austauschbar machen bzw. für ein anderes Brett ersetzbar machen, das war mal nen akt. Da mir keine lösung ausm i-net gefiel hab ich mir was einfallen lassen das CP wird mit so genannten Keku bänder Bild2+3 aufgesteckt. Das ist sicher und kann immer gewchselt werden.

    Dann den ollen Pc hochgefahren und ne runde gezockt Bild4 . Zwar noch mit tastertur aber am wochenende mach ich mich an das verdrahten.

    Zu den zusatztasten noch mal ich werd nur eine esc tasten oben links an das cp machen! Andere tasten werden hinten an dem cab angebracht (an und aus) bzw. als doppel belegung auf dem cp!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Hi,

    Ich würde auf jeden Fall eine bessere Hardware nehmen...im Nachhinein wirst Du Dich ärgern, da Du vielleicht doch mal vorhast, etwas aktuellere Spiele zu emulieren und dann klappts nicht. Das Zeug ist doch nicht mehr teuer ?? RAM bekommst Du doch schon nachgeworfen und die älteren Prozessoren auch. Habe in meinem Cab einen AMD Athlon XP 3000+, und der hat mich 40 Steine gekostet. Klar kann man im Nachhinehin aufrüsten, aber nur nur Dinge, die auch ohne Neukonfiguration laufen. Mal schnell einen anderen Prozessor nehmen geht nicht....genauso wir eine andere Festplatte mal einbauen, die mehr Cache hat...dennoch musst Du in den meisten Fällen das System aufsetzen, und das dann genau so wieder hinzubekommen ist echt Arbeit !! Deshalb lieber gleich was richtiges (damit meine ich kein Quadcore oder so was) für den MAME und gut ist...und das beste gleich redundant gestalten, also 2 Festplatten oder ein Image ziehen...

    Sers,

    Ränz

  15. #30
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Moin.

    Also der PC ist vollkommen ausreichend ... ich weiss gar nicht, was die Panik immer soll mit dem 2,x GHz P4 Gelaber. Klar, der kostet nix mehr und einmal richtig ist besser als nachher nochmal ran müssen aber wenn man noch alte Hardware hat, kann man die wunderbar verbauen. Ich bau gerade mit nem PIII und DOS meinen Hellomaten um und bereue es keine Sekunde die 50 Mücken für nen anständigen Rechner gespart zu haben.

    Ich denke für mehr als 90% der Zielgruppe hier reichen auch die schlappesten Kisten locker aus. Es lohnt sich viel mehr die finanziellen Ressourcen in Joysticks, Knöppe und Encoder zu stecken, bei denen man nicht nach zwei Wochen sagt "der Stick ist scheisse, von dem krieg ich Blasen".

    Die ESC-Problematik ist eigentlich keine, weil du den Mame so konfigurieren kannst, das er bei einer beliebigen Kombination von Tasten beendet (z.B. P1-Start + Coin). Bei Mala geht das auch. Wenn du dazu Mala noch so konfigurierst, das es beim Beenden den Rechner runterfährt und im Bios einstellst, das bei PowerOn der Rechner startet ist alles in Butter, dann brauchst du theoretisch auch den Ein/Ausschalter nicht mehr.
    Obwohl ich hinten an der Schleuder sowas auch gerne unterbringe. Siehe den roten Knopf hier:

    http://www.retrocustom.de/cgi-bin/fo...?v=single&i=95

    Amen , prc
    Geändert von prc69 (17-01-2009 um 07:55 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •