Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 68

Thema: Ein Traum wird WAHR

  1. #46
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Zitat Zitat von Bytestopper Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es aber ja die Bar, wo man die Dinger abstellen kann
    'ne Bar, igitt wie spiessig

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  2. #47
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    Kippen? Bei uns wird nichts gekippt!
    Und wenn Du damit Rauchen meinst, wir sind nichtraucher und wer sich den Weg zur Lunge teeren möchte kann dies gerne draußen vor der Haustür tun und auch gerne dabei ein Bier in der Hand haben.

    Wegen der Sammlung, naja...man tut was man kann, bin jetzt gerade dabei sämtliche Lightgunshooter aller Konsolensysteme zusammen zu bekommen.
    Hätte nie gedacht das das über 70 Stück sind, naja 24 davon habe ich wenigstens schon mal...rest folgt.


    Marc

  3. #48
    Atari-Junkie Avatar von capt. kirk
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Neustadt/W.
    Beiträge
    372
    OT: Hey Cobra, du hast ja ewig lange nix mehr gepostet, woran lags

  4. #49
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von capt. kirk Beitrag anzeigen
    OT: Hey Cobra, du hast ja ewig lange nix mehr gepostet, woran lags
    Die Schlange wurde beim letzten "Whacking Day" schwer verletzt und mußte sich erstmal unter einem warmen Stein erholen

    <duckundwech>

    Mario
    Geändert von Bytestopper (22-01-2009 um 16:23 Uhr)
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  5. #50
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    Hehe...SuperMario ist sich der Tatsache nicht bewußt das Witze nicht die gleichen Eigenschaften wie ein guter Wein haben...die werden mit der Zeit einfach nicht besser.

    Ne, im Ernst...Interessenverlagerung, bzw. auch so schon genug um die Ohren.
    Wer daheim viel zusammenhortet der hat auch andauernd etwas zu reparieren,
    da läßt man z.B. ein paar Flipperchen mal einige Zeit unbenutzt herumstehen und schon funktioniert die hälfte der INlay-Beleuchtung nicht mehr wegen dieser sch***, Fassungen.

    Ansonsten bin ich halt derzeit mehr am Konsolen sammeln, da halt der Platz für größere Projekte nicht ausreicht.

    Dann noch Autoprojekte, Hifi, usw...um allem gerecht zu werden müßte der Tag 48 Stunden und die Woche 14 tage haben.

    Ich gelobe aber Besserung und versuch ehier öfters mal wieder meinen Senf abzusondern.


    Marc

  6. #51
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von Cobra71 Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich halt derzeit mehr am Konsolen sammeln, da halt der Platz für größere Projekte nicht ausreicht.
    Ja das Problem mit dem Platz kennen wir wohl alle... Respekt vor Deiner Sammlung. Ich habe mich schon gewundert wie Du es geschafft hast so viele Flipper in einen Raum von der Größe eines Josef-Fritzl-Kellerverlies zu schaffen. Dafür schon mal einen Applaus!
    Geändert von Starbucks (22-01-2009 um 17:29 Uhr)

  7. #52
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ich will auch nen flipper .. oder gleich 2 .. hs2 , diner, sw ,addams ..

    auch tausch gegen tv ideal etc. ich lege auch was drauf ..
    Geändert von apfelanni (22-01-2009 um 17:33 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  8. #53
    Raffnix aus Gallien Avatar von dragoon86
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    nähe Münster
    Beiträge
    44
    Coole sammlung auf jeden fall müßte. Ich auch mal anfangen
    (SNES, NES, GameBoy, GBA, PSP, PS1-2 C46 hab ich ja schon)

    Zu den glas noch mal, ich persönlich würd jeden dazu raten ZSG (Zweischeibensichheitsglas) zu nehmen. Ich werde 6,5 mm nehmen, um die zu zerdeppern muss man schon bissel für tun. ESG würd ich abraten weil wenn die mal zerpringt, hat tausend kleine splitter im Cab. ZSG bleibt zusammen wie bei einer Auto frontscheibe!! Plexi denk ich, ist auch ungeeignet weil wie schon erwähnt beim putzen (wenns mal geputzt wird ) blind bzw. zerkratzen kann!! ZSG ist im vergleich zu ESG oder Arcylglas in der stärke dazu noch billiger und kann bei jeden Glaser auf das passende maß geschnitten werden!

  9. #54
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von Cobra71 Beitrag anzeigen
    Hehe...SuperMario ist sich der Tatsache nicht bewußt das Witze nicht die gleichen Eigenschaften wie ein guter Wein haben...die werden mit der Zeit einfach nicht besser.
    Der IST und BLEIBT gut
    Das solltest du nach den (vielen) Jahren eigentlich wissen. Und ich finde das sehr schön, daß du dich wieder blicken läßt Auch wenn du von Flipperreparatur nach wie vor noch nicht viel zu verstehen scheinst

    @dragoon

    Hast du wegen des ZSG's eine günstige Quelle ? Und sicher, daß das günstiger ist als ESG ?

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  10. #55
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Cobra71 Beitrag anzeigen
    Und wenn Du damit Rauchen meinst, wir sind nichtraucher und wer sich den Weg zur Lunge teeren möchte kann dies gerne draußen vor der Haustür tun und auch gerne dabei ein Bier in der Hand haben.
    Marc
    super - aber naja, bin's ja in Bayern gewohnt vor die Tür zu gehen - ausser wir haben Bierzelt, aber was solls.

    Bzgl. Lightgunshooter könnte ich ggf. aushelfen wenn du sagst welches System - hab da div. Double rumliegen und evtl. kommen wir ja irgendwie zusammen - suche da mom. Vectrex, Mattel oder Coleco
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  11. #56
    Raffnix aus Gallien Avatar von dragoon86
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    nähe Münster
    Beiträge
    44
    @Bytestopper

    Also ich lassen das über meine Firma laufen. Den genauen M² preis hab ich noch nicht besorg ihn aber mal! Aber das varriert ganz schön! Ich kann mich an eine große bestellung von meiner firma erriner die kam aus holland und das war günstiger als sie bei nem glaser in der nähe zu bestellen! Bezüglich ZSG vs ESG denke ich nun mal das ESG teuerer ist weil der herstellungsprozess aufwändiger ist! Es kommt auch noch daruf an was man für extras haben will, kanten polliert gefast usw usw...

    Preise besorg ich die die tage


    verbesserung meinerseits es heißt nicht ZSG (Zweischeibensichheitsglas) sondern VSG (Verbundssicheitsglas) ist aber das selbe[SIZE=2][SIZE=1][/SIZE][/SIZE]
    Geändert von dragoon86 (22-01-2009 um 20:45 Uhr)

  12. #57
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von dragoon86 Beitrag anzeigen
    verbesserung meinerseits es heißt nicht ZSG (Zweischeibensichheitsglas) sondern VSG (Verbundssicheitsglas) ist aber das selbe
    Schau' an, ein Klugscheisser

    Wäre prima, wenn du da mal fragst. Streng genommen geht es um 53,5 x 109 cm, 6mm Stärke, VSG
    Danke schonmal

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  13. #58
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    Zitat Zitat von Bytestopper Beitrag anzeigen
    ...Auch wenn du von Flipperreparatur nach wie vor noch nicht viel zu verstehen scheinst ...

    Mario

    Hehe, der war gut, schickst Du Deine Platinen immer noch weg wenn sie kaputt sind? Also ich repariere meine ja immer noch selbst wenn mal eine defekt ist.

    @phexen
    Woher bitte kennst Du unseren Keller...gibt es da etwas das ich wissen sollte?


    marc

  14. #59
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Ja . .. wenn mal eine kaputt wäre, würde ich die auch selbst reparieren. ..aber ich habe ja auch nicht nur 9 Flipper . . .



    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  15. #60
    Raffnix aus Gallien Avatar von dragoon86
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    nähe Münster
    Beiträge
    44
    Soooooo
    Konnte die letzten tage leider nicht weiter machen Montage

    Wollte auch nur kurz auf das Glas zurück kommen also hab bei meinem chef gefragt und ich zahle für ne scheibe von 65cm auf 65cm (0.42m²) 20 euro. VSG so wie bei ESG Kanten nicht poliert. Wobei es wenn´s dann größer wird ESG teurer als VSG wird.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •