Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 68

Thema: Ein Traum wird WAHR

  1. #31
    Raffnix aus Gallien Avatar von dragoon86
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    nähe Münster
    Beiträge
    44
    Also ich gebe prc69 recht! Bin zwar kein vollprofi in sachen PC aber es reicht grad ein Pc zusammem zuschrauben.
    Ich denke auch das die leistung erst mal ausreicht! Will ja keine PS1, oder ander weitigen games zocken! Hab die konsolen alle noch inner ecke stehen (sogar den guten alten C64). Ich möchte auch eher meine finanzellen möglichkeiten auf nen guten bildschirm, conroller usw legen.

    Zu den susatznöpfen: Ich finds besser wenns eine direckte esc taste gibt. Da ich von tastenkombos nicht sehr viel halte.Könnten ja versehentlich gedrückt werden, oder ich bin nicht da und keiner rafft wie das dingen ausgeht. Ist ja auch nur eine zusatztaste!
    Und auf jeden ein Hauptschalter der wenn ich mal nicht zocken kann, alles vom netz nimmt! Bin jetzt kein öko oder so, aber muss auch nicht sein!

  2. #32
    Raffnix aus Gallien Avatar von dragoon86
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    nähe Münster
    Beiträge
    44
    So leute.
    Komponenten stehen fest Cp ist eingbaut und funktioniert und die maße stehen auch fest. Diese woche noch bzw Montag kommt das material für das Cab an, dann noch das Glas für den/das bezel (hoffe das war richtig) bestellen und los geht´s mit dem richtiegem Cab. Hier noch ein paar bilder sieht bissel kaotisch aus wird aber alles noch richtig gemacht !!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Jo ... das sieht doch schon mal ordentlich aus. Hätte vielleicht auch noch ne grössere Glotze reingepasst oder? Wird aber bestimmt wieder mit der Tiefe doof. Ist immer so. Glas würde ich fürs Bezel nicht nehmen. Plexi reicht! Ist auch einfacher zu verarbeiten und bestimmt billiger.

    cheers, prc

  4. #34
    Raffnix aus Gallien Avatar von dragoon86
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    nähe Münster
    Beiträge
    44
    Größer geht ja immer
    Nein hab den für nen 20ziger bekommen und der passt von tiefe super und die krümmung ist nicht so stark!

    Also es kommt auch darauf an was für plexi es ist, wenns die beste quali ist dann steht der preis zu glas 1:1. Und da ich das Glas (zweischeiben sichheitsglas) von einer seite lacken will bzw nur den rand, ist Glas die besser wahl!!

  5. #35
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Ich würde (und habe ) auch Glas nehmen; Plexi ist nach ein paar Mal unsachgemäß putzen (und wer will sich da schon Zeit für nehmen) mit Kratzern übersät. Glas ist günstig, haltbar und . . .sieht auch besser aus.

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  6. #36
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    glas zerdeppert , ist dafür noch kippenfester als plexi .

    bei nem cocktail würde ich immer glas nehmen , bei nem bartop aus bequemlichkeit eher plexi. bei nem fullsize mit grosser scheibe würde ich auch glas favorisieren .

    solange man kein sicherheitsglas mit monsterdicke und braun oder grauer tönung braucht, isses ja alles kein problem . der glaser macht dir alles. plexizeug kriegste aber im baumakrt und kannst es notfalsl auch selber gut sägen . ich habs auf ner kreissäge mit feinem hartmetallblatt geschnitten und war kein thema . bei glas hätte man da als laie wohl so seine probleme .
    Geändert von apfelanni (21-01-2009 um 22:52 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  7. #37
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Nö . . .

    Zum einen nimmt er ZSG und zum anderen passiert sowas wenn überhaupt bei unsachgemäßer Behandlung (Flasche in das Bezel trümmern oder so ).

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  8. #38
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    oder nen frustrierter spielkamerad, der nicht verlieren kann, haut dich mit der birne da vor . da wünscht man sich dann eher ne plexe herbei . da gibts keine durchtrennte halsschlagader.

    also von billigfensterglas würde ich auch der gefahrenabwehr zuliebe eher die finger lassen . man denkt zwar , was soll da schon passieren . aber so im suff passieren die seltsamsten sachen . nen angeheiterter kollege hatte mal nen onenightstand auf nem glaswohnzimmertisch, der zusammengebrochen ist. danach hatten beide üble cuts die genäht werden mussten .


    samma mario , habt ihr das beim flippern auch , das da mal in der hitze des gefechts die scheiben zu bruch gehen ?
    Geändert von apfelanni (21-01-2009 um 23:04 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  9. #39
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    samma mario , habt ihr das beim flippern auch , das da mal in der hitze des gefechts die scheiben zu bruch gehen ?
    Das wollte ich sowieso schon immer mal wissen, was so eine Flipperscheibe aushält. Was damals die Deppen in meiner Stammspielo bei Ballverlust dauernd auf der Scheibe rumgedroschen haben - unsägliches Grauen, wenn ich daran zurückdenke. Und dennoch, zerbrechen hab ich noch keine gesehen.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  10. #40
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Nee, ist bei Flippern auch eher selten. Da ist zwar kein ZSG Drin, aber zumindest ESG und das hält schon einiges aus. Und wenn, dann zerspringt es in 100.000 kleine Teile, was zwar eine ziemliche Scheisse ist, wenn es im Gerät passiert, aber gefahrlos für die Leute, die es verursacht haben.
    Für normal geht so eine Scheibe aber nicht kaputt, wenn die Umstände normal sind.
    Für Umgebungen mit, sagen wir mal "groberem Publikum" gibt es auch eine Panzerglasversion. Die sieht aber scheisse aus. Aber man kann nicht alles haben.

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  11. #41
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Wenn alles fertig ist, würde ich das Gehäuse des PCs da arusholen und die Platte aus dem Gehäuse selbst rausschrauben. Dann das Motherboard da fest montieren sowie Festplatte und Netzteil. So habe ich das bei meinem Mame gemacht und spart unheimlich viel Platz. Die Platine kannst Du dann wie einen Einschub in den Automaten schieben, alle Verbindungen einstecken und fertig.

    Weiterhin frohes Schaffen !!

    Ränz

  12. #42
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.800
    Zitat Zitat von Bytestopper Beitrag anzeigen
    Nee, ist bei Flippern auch eher selten. Da ist zwar kein ZSG Drin, aber zumindest ESG und das hält schon einiges aus. Und wenn, dann zerspringt es in 100.000 kleine Teile, was zwar eine ziemliche Scheisse ist, wenn es im Gerät passiert, aber gefahrlos für die Leute, die es verursacht haben.
    Für normal geht so eine Scheibe aber nicht kaputt, wenn die Umstände normal sind.
    Für Umgebungen mit, sagen wir mal "groberem Publikum" gibt es auch eine Panzerglasversion. Die sieht aber scheisse aus. Aber man kann nicht alles haben.

    Mario
    Stellt einfach mal 'ne Bierbuddel auf die Backbox und lasst jemand an den Flipper rempeln so dass die Flasche auf die Scheibe fällt. Hat bei uns mal 1A funktioniert

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  13. #43
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Stellt einfach mal 'ne Bierbuddel auf die Backbox und lasst jemand an den Flipper rempeln so dass die Flasche auf die Scheibe fällt. Hat bei uns mal 1A funktioniert
    Kann ich mir vorstellen.

    Dafür gibt es aber ja die Bar, wo man die Dinger abstellen kann . . .sehe ich eine Flasche auf einer Backbox, ist das Flippern für denjenigen gelaufen

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  14. #44
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    Wer bei uns auf Flipper, Arcade oder sonstigen Spielgeräten Getränke abstellt bekommt, eine Verwarnung mit anschließendem körperlichen Verweis bei der nächsten Zuwiederhandlung.

    Wenn das nämlich erst einmal einreißt dann bekommste das aus den Köppen nicht wieder raus.

    Die Panzerglasscheiben erinnern mich irgendwie immer an Hornbrillen und wer will schon einen Flipper mit Hornbrille daheim haben.
    Das ist eher was für düstere Kneipen in denen sich zusammen mindestens 100 Jahre Knast versammeln und denen verbale Auseinandersetzungen zu anstrengend sind.


    Marc

  15. #45
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Cobra71 Beitrag anzeigen
    Wer bei uns auf Flipper, Arcade oder sonstigen Spielgeräten Getränke abstellt bekommt, eine Verwarnung mit anschließendem körperlichen Verweis bei der nächsten Zuwiederhandlung.
    Und wat is mit Kippen?

    BTW nette Sammlung, glaub da hänge ich etwas hinterher - habs mir gerade angesehen
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •