Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Mala Spieleliste lügt!

  1. #16
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    mameplus funzt auch mit mala
    malaconfig > mame.exe -> mamep.exe
    malaconfig > rompath -> ...//mame/roms/

    zur fehlersuche empfiehlt es sich die mame ohne mala zu testen
    Geändert von mac:mame (04-01-2009 um 12:45 Uhr)
    ....

  2. #17
    Ruckzuck Gameover Avatar von isjarichtig
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von mac:mame Beitrag anzeigen
    mameplus funzt auch mit mala
    malaconfig > mame.exe -> mamep.exe
    malaconfig > rompath -> ...//mame/roms/

    zur fehlersuche empfiehlt es sich die mame ohne mala zu testen
    Ich bin entsetzt, daß ihr mir solche Flüchtigkeitsfehler zutraut

    Also konkret: Ich habe ca. 1000 ZipDateien im rom Ordner, davon werden in mameui ca. 490 als available angezeigt, was auch so stimmt. (funktionieren) Die Gleichen bietet mir Herr GameEx an.
    Wenn ich bei mala die Häckchen für "only working" und "only master"
    aktiviere, zeigt er immernoch über 600 an, wobei die extra gezeigten (ca.600-490) nicht funktionieren.
    Bitte keine Bemerkungen zur Anzahl der roms. Sind noch nicht selektiert, deshalb will ich ja erstmal alle die laufen herausfiltern.

    Die falsch angezeigten roms hab ich teilweise angeschaut. Das sind Teile die zT. völlig unvollständig sind. Plan war, das mit clrmamepro heraus zu filtern, was mir aber bisher nicht gelang!

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    hmmm... weisste was bei dir gehts ja noch mehr drunter und drüber als beim kollegen ranzo

    hat du in die beiden fe´s die gleichen emulator (version, romset,...) eingebunden oder vergleichen wir hier äpfel mit birnen?

    edit: irgendwie vermute ich den fehler in deiner organsisation des emulators und der roms (romset)

    aktuelles romset/mameversion dann ist die basicconfig in 60 minuten erledigt und dann warten noch andere kleine problemchen auf eine lösung
    Geändert von mac:mame (04-01-2009 um 15:42 Uhr)
    ....

  4. #19
    Ruckzuck Gameover Avatar von isjarichtig
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von mac:mame Beitrag anzeigen
    hmmm... weisste was bei dir gehts ja noch mehr drunter und drüber als beim kollegen ranzo

    hat du in die beiden fe´s die gleichen emulator (version, romset,...) eingebunden oder vergleichen wir hier äpfel mit birnen?

    edit: irgendwie vermute ich den fehler in deiner organsisation des emulators und der roms (romset)

    aktuelles romset/mameversion dann ist die basicconfig in 60 minuten erledigt und dann warten noch andere kleine problemchen auf eine lösung
    Na klar greifen die auf das gleiche romset und den gleichen emu zu!
    Mir is schon klar, das ein aktuelles romset das Problem lösen würde, aber wollen wir das
    Außerdem müsste ich erst wieder in Keller gehen und schauen welche Platinen da sind, damit ich mich nicht illegal in den Besitz von roms begebe

  5. #20
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779

    ot

    ...herr - warum tu´ ich mir das immer wieder an - warum herr?!
    ....

  6. #21
    Ruckzuck Gameover Avatar von isjarichtig
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von mac:mame Beitrag anzeigen
    ...herr - warum tu´ ich mir das immer wieder an - warum herr?!
    OT "On Truck"
    Bist du Lkw Fahrer?

    Wenn du mal bei deinem Auto die Kupplung wechseln willst, werd ich dir das auch ganz genau erklären, bis es klappt
    ...aber kannst ruhig aussteigen, ich komm schon zurecht!

  7. #22
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    Zitat Zitat von isjarichtig Beitrag anzeigen
    OT "On Truck" - Bist du Lkw Fahrer?
    netter versuch aber nein ich bin auftragskiller. angefangen hab ich rodeoclown und bevor ich astrounaut wurde habe ich mich noch eine weile als stuntman durschgelschlagen.

    Zitat Zitat von isjarichtig Beitrag anzeigen
    Wenn du mal bei deinem Auto die Kupplung wechseln willst, werd ich dir das auch ganz genau erklären, bis es klappt
    ah... technisches verständnis vorhanden dann werden wir noch dein analytisches rechenzentrum stimmulieren, was?

    Zitat Zitat von isjarichtig Beitrag anzeigen
    ...aber kannst ruhig aussteigen, ich komm schon zurecht!
    ich hol mir dann schon mal popcorn

    edit: und jetzt ma nicht so dünnhäutig du mooshee
    Geändert von mac:mame (04-01-2009 um 16:45 Uhr)
    ....

  8. #23
    Registered User Avatar von R.Y.O
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Nähe Dortmund
    Beiträge
    244
    Ähm ? Muss ich das hier noch verstehen ? "only working" und "only master" bedeutet nicht das der dir nur Roms zeigt die du hast, sondern er lässt Clones weg und filtert dir die Roms raus die von Mame noch nicht richtig Emuliert werden.

    Ausserdem solltest du mal per clrmamepro deine Roms auf die Mameversion die du JETZT benutzt angleichen.

    I hacked 127.0.0.1

  9. #24
    Ruckzuck Gameover Avatar von isjarichtig
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von R.Y.O Beitrag anzeigen
    Ähm ? Muss ich das hier noch verstehen ? "only working" und "only master" bedeutet nicht das der dir nur Roms zeigt die du hast, sondern er lässt Clones weg und filtert dir die Roms raus die von Mame noch nicht richtig Emuliert werden.

    Ausserdem solltest du mal per clrmamepro deine Roms auf die Mameversion die du JETZT benutzt angleichen.

    Ich hab auch "only games with rom in folder" angehakt und clrmamepro hängt schon die Zunge ausm Hals!

  10. #25
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    ich meins echt nicht bös´aber mala nimmt deine roms und schmeisst sie gegen die mame.xml (romfolder vs gamename + romcomment) und generiert daraus eine gamelist (maingame). wennste auf roms zeigst die mit deiner mameversion nicht laufen weil sie unvollständig, kaputt,... oder einfach nur out(ge)dated sind dann hilft auch die option "exclude non-working roms" nicht weiter. non-working schliesst nur die die romdumps aus die einfach ünerhaupt nicht laufen... naomi, model3, pgm, etc und deswegen als "non-working" von mame(.exe) markiert sind. du kannst auch die halbgaren romset "preminilary" aus der maingamelsit ausschliessen ausserdem hast du möglichkeit manuele filter einzugeben.

    gameex filtert die gameliste wohl wirklich "live" sp. wirf die roms gegen die mame.exe und was läuft wird gelistet. ist nur eine vermutung aber anders kann ich mir das nicht vorstellen. fakt bleibt dein romset ist total verranzt

    edit: wenn du an kein frisches romset rankommst - dünn deinen romverhau mit clrmame aus. im klartext lass dir von clrmame einen neues wenn auch unvollständiges romset aus deines rom(an)sammlung erstellen und auf das zeigste dann mit male (rompath)

    !!!!! mach vor der clrmame putzaktion ein backup deiner roms !!!
    Geändert von mac:mame (04-01-2009 um 17:16 Uhr)
    ....

  11. #26
    Ruckzuck Gameover Avatar von isjarichtig
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von mac:mame Beitrag anzeigen
    ich meins echt nicht bös´aber mala nimmt deine roms und schmeisst sie gegen die mame.xml (romfolder vs gamename + romcomment) und generiert daraus eine gamelist (maingame). wennste auf roms zeigst die mit deiner mameversion nicht laufen weil sie unvollständig, kaputt,... oder einfach nur out(ge)dated sind dann hilft auch die option "exclude non-working roms" nicht weiter. non-working schliesst nur die die romdumps aus die einfach ünerhaupt nicht laufen... naomi, model3, pgm, etc und deswegen als "non-working" von mame(.exe) markiert sind. du kannst auch die halbgaren romset "preminilary" aus der maingamelsit ausschliessen ausserdem hast du möglichkeit manuele filter einzugeben.

    gameex filtert die gameliste wohl wirklich "live" sp. wirf die roms gegen die mame.exe und was läuft wird gelistet. ist nur eine vermutung aber anders kann ich mir das nicht vorstellen. fakt bleibt dein romset ist total verranzt

    edit: wenn du an kein frisches romset rankommst - dünn deinen romverhau mit clrmame aus. im klartext lass dir von clrmame einen neues wenn auch unvollständiges romset aus deines rom(an)sammlung erstellen und auf das zeigste dann mit male (rompath)

    !!!!! mach vor der clrmame putzaktion ein backup deiner roms !!!
    Du hast vollkommen Recht! Dann eröffne ich mal gleich ein neues Thema:
    Wie erstelle ich mit clrmamepro aus einem verranztem romset ein neues?
    Wer macht mit?

  12. #27

  13. #28
    Ruckzuck Gameover Avatar von isjarichtig
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    416
    Die hab ich schon durch! Hab sogar mit dem Rebuilder ein Komplett neues Verzeichnis angelegt und selbst da hat der mir die unvollständigen sets reingeschmissen, ohne zu mucken. Auch beim scan gibts nichts zu meckern,. Ich hab keine chance die Müll-sets rauszuschmeißen!

    Die "no dumb" handling Funktion gibts bei meiner Version übrigens nicht!

    Für heut hab ich genug. Der Tag wird erfolglos abgeschlossen!

  14. #29
    Registered User Avatar von R.Y.O
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Nähe Dortmund
    Beiträge
    244
    Du musst doch nur überall n Haken bei "Fix" machen und den Scan laufen lassen. Den Rebuilder nimmste nur wenn du zb n Rom Update in dein Set einbinden willst.
    I hacked 127.0.0.1

  15. #30
    Ruckzuck Gameover Avatar von isjarichtig
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von R.Y.O Beitrag anzeigen
    Du musst doch nur überall n Haken bei "Fix" machen und den Scan laufen lassen. Den Rebuilder nimmste nur wenn du zb n Rom Update in dein Set einbinden willst.
    Das war doch auch nur nen zusätzlicher Versuch! Die Ganze scan und fix Geschichte hab ich schon durchgekaut bis dort hinaus!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •