Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 60 in 1 Testbericht

  1. #1
    Lötrauchinhalierer Avatar von bwieck
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    41

    Exclamation 60 in 1 Testbericht

    Hallo,

    heute habe ich die 60 in 1 ICADE PCB bekommen und Sie natürlich gleich mal ausgiebig getestet:

    Mit dem Dipschalter 4 kommt man ins Setup und mit dem ersten Screen (Testbild) lässt sich das Chassis einstellen.
    Mit dem nächsten Screen können alle gespeicherten Highscores gespeichert werden.
    Der nächste Screen stell das grundlegende Setup der PCB ein hier werden, z.B. Demosound, Menümusik, 1 oder 2 Controller, Highscorespeicherfunktion usw.
    Die nächsten 60 Screens sind für die Dipschaltereinstellungen der einzelnen Spiele.
    Und die letzten beiden sind Lautstärkeeinstellung sowie IO-Test.

    Was ich gut finde:

    Das Bild ist Super! alle Spiele laufen in ihrer nativen Auflösung und ich habe
    keine Trauerränder. Das Menü ist gut zu bedienen. Die Spiele laufen alle flüssig und lassen sich exakt steuern.

    Was ich schlecht finde:

    Der Sound ist sehr schlecht umgesetzt, teilweise klingt es übersteuert oder einige Sounds stimmen garnicht (Gyruss) das lässt sich auch nicht einstellen.
    Die Anleitung ist dürftig und man muss die meisten Funktionen selbst herausfinden.


    Fazit:
    Wenn der Sound nicht so miserabel wäre, dann wäre es ein Spitzenprodukt.
    Das Ohr spielt eben auch mit. Alles andere ist eigentlich Super gelöst.
    Der Preis ist auch ok.

    Grüße
    Björn
    aktueller GYRUSS Highscore: 239700

  2. #2
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Ich kann mich nur anschließen: das größte Manko ist wirklich die Umsetzung des Sounds. Hier müsste dringend nachgebessert werden.

    Auch die Bedienung ist teils etwas nervig. Die Platine kann auf Freispiel gestellt oder mit Credits betrieben werden. Wählt man ein Spiel aus (Start Player 1), wird auch sofort ein Spiel gestartet....kein Attract Mode. Will man aus dem Spiel wieder raus, muss man warten, bis man alle Leben verloren hat. Ein vorzeitig Beenden ist nicht möglich, oder ich habe die Funktion noch nicht entdeckt. Hier wäre ein EXIT-Button, von mir aus auch als Tasten-Kombi, wünschenswert. Aus-/Einschalten ist auch keine Option, da die Platine beim Einschalten ne Weile braucht, bis alle 60 Spiele im Speicher initialisiert sind.

    Ganz blöd finde ich, dass nach Spielende direkt ins Auswahlmenü zurückgsprungen wird. Ich verstehe das mit Hinblick auf die kommerzielle Nutzung der Platine, aber das sollte einstellbar sein, dass im gewählten Spiel verblieben wird, bis der (leider nicht vorhandene) Exit-Button gedrückt wird.

    Mein Fazit: für mehr Abwechslung in kleinen Geräten (Bartop oder Cocktail), wo wenig Platz für "richtige" Spiel-Platinen zur Verfügung steht, ist die Platine trotz ihrer kleinen Macken sehr gut geeignet. Das Bartop lädt nun zum kleinen Spielchen zwischendruch ein Ein adäquater Ersatz für die Spielplatinen oder eine richtige Mame-Kiste ist sie allerdings nicht.
    Geändert von Luigi (22-11-2008 um 19:14 Uhr)

  3. #3
    Lötrauchinhalierer Avatar von bwieck
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Auch die Bedienung ist teils etwas nervig. Die Platine kann auf Freispiel gestellt oder mit Credits betrieben werden. Wählt man ein Spiel aus (Start Player 1), wird auch sofort ein Spiel gestartet....kein Attract Mode. Will man aus dem Spiel wieder raus, muss man warten, bis man alle Leben verloren hat. Ein vorzeitig Beenden ist nicht möglich, oder ich habe die Funktion noch nicht entdeckt. Hier wäre ein EXIT-Button, von mir aus auch als Tasten-Kombi, wünschenswert. Aus-/Einschalten ist auch keine Option, da die Platine beim Einschalten ne Weile braucht, bis alle 60 Spiele im Speicher initialisiert sind.
    Ja, das finde ich auch etwas blöde gemacht... bei der 1048 in 1 ist das besser
    weil da wird solange in dem Spiel geblieben bis Player I+II 5 Sekunden gedrückt werden, dann gehts zurück ins Menü.

    Leider hat die 1048 in 1 ein beschissenes Bild und das Seitenverhältnis stimmt bei vertikalen Games nicht (Rundes wird oval).
    dafür ist der Sound OK.

    Grüße
    Björn
    aktueller GYRUSS Highscore: 239700

  4. #4
    Mozart not Kangaroos
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    255
    Das mit dem Continue scheint bei mir auch nicht zu funktionieren. Ich kann bei keinem einzigen Spiel, nachdem alle Leben futsch sind und ein Continue angeboten wird, einen Credit hinzufügen und weiterspielen. Oder gibts da einen Trick? Dabei bilde ich mir ein, daß ich im Setup überall die Continues eingeschalten habe...

  5. #5
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    habe die Funktion noch nicht entdeckt. Hier wäre ein EXIT-Button, von mir aus auch als Tasten-Kombi, wünschenswert. Aus-/Einschalten ist auch keine Option, da die Platine beim Einschalten ne Weile braucht, bis alle 60 Spiele im Speicher initialisiert sind.
    wenn man nicht alle 60 Games braucht soviel wie möglich im Setup deaktivieren, dann dauerts auch beim "Hochfahren" nicht so lange.

    - die High Score Funktion sollte man auch überarbeiten.
    Das finde ich etwas über den Tisch gezogen, dass damit groß Werbung betrieben wird aber dann nur der beste Score gespeichert wird und selbst das bei manchem Spiel nicht.

    Ansonsten breite Zustimmung
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Düren
    Beiträge
    372
    Hallo,

    schonmal jemand versucht den Lautsprecher direkt am Jamma anzuschließen ?

    Viele Automaten haben ja einen eigenen Verstärker und vielleicht kommt das übersteuern davon.

    Hab sie selber auch, aber auch noch nicht voll getestet.

    Gruß Patrick

  7. #7
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von Conzales Beitrag anzeigen
    Hallo,

    schonmal jemand versucht den Lautsprecher direkt am Jamma anzuschließen ?

    Viele Automaten haben ja einen eigenen Verstärker und vielleicht kommt das übersteuern davon.

    Hab sie selber auch, aber auch noch nicht voll getestet.

    Gruß Patrick
    Nein....
    da hatten wirs es schon im anderen Traed drüber (48-1) hab selber nen externen angeschlossen gehabt, bei mir hat es jedenfalls nicht geklappt...
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  8. #8
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Willi.O Beitrag anzeigen
    Nein....
    da hatten wirs es schon im anderen Traed drüber (48-1) hab selber nen externen angeschlossen gehabt, bei mir hat es jedenfalls nicht geklappt...
    kann ich nur bestätigen. Das hatte ich auch schon mal ausprobiert.
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  9. #9
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Es bleibt dabei: Die Hardware an sich ist genial. Die Umsetzung der Software also Bios / Auswahlmenü (nicht die Roms) sind eher suboptimal. Das hätte man viel besser machen können. Daher gibbet es vom Phexer nur 7 von 10 möglichen Punkten.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •