Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: neues aus der arcadeküche

  1. #16
    Taito Egret III Avatar von calium
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    526
    wo bekommt man so schwarze pappe her? der donkey kong hat im orginal auch schwarze pappe drin, nur ich habe kein plan wo man die herbekommt
    Insert Coin

  2. #17
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    die gibts in 3 mm hier im bauhaus baumarkt. kostet glaub 3 euro m² .
    resurrection always comes with a price ..

  3. #18
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402

    da final phase oder ich habe fettich

    so , da komma mal langsam zum finale . in den letzten tagen nochmal hand angelegt panel und rückwand fertiggemacht, sowie emusoft aufgebürstet. tastadapter is nen jasoncontroller , drücker und rüttelprügel vom jan aus l. marquees ist einfachdingen 2 euro mediamarkt. da ich keine pladde verbauen wollte, hab ich mal einen ideflashadapter hergenommen. in meinem anderen top hatte ich testweise mal eine cf karte mit ide adapter. da hatte ich allerdings das problem, das es zu ladelags im spiel kam . diesmal hab ich nur das bs auf das 2 gigabyte ideflash gespielt und mame usw. auf nen externen 2gigabyte schrott usb stick , der über war, da gehäuse auseinandergefallen . muss sagen , die combo kann ich wärmstens empfehlen , läuft einwandfrei . das flashmodul lädt nen komplettentkerntes xp mal rubbeldiekatz. eigentlich kein unterschied zur platte festzustellen. nebenbei kann man alles schön sauber auseinanderhalten . hab mir nen allstar minimame gebastelt , mit handverlesenen roms , brauch nur wenige hundert mb das ganze. himten in den deckel sind paar löcher reingesemmelt ,für strippendurchführung und luftansaugung . oben dann für nen geregelten 80 mm arctic cooling propeller, der am mainboard hängt und 2 weitere für optionale speaker. kleiner tip für die lüftermontage : vor einbau checken, ob das luder raussaugt oder reinbläst. war zu faul die 6 euro atelco chinakracher zu zerlegen und benutze erstmal die einbau tft quäker. reichen auch erstmal aus . vielleicht hau ich hinten noch mal nen einbaupanel für netzwerk , ps2 und usb rein , sofern ich mal was nettes finde. der weisse knopp ist für comp power up down . ein-aus netz ist per schukostecker mit netzschalter geregelt. hab ne 3 m strippe drangemacht , damit das steckdosensuchgenerve einfacher wird , drinnen ne einbau 3-er schukoleiste. . ich such auch noch ne kabelaufwickelvorrichtung , in der art wie es die japancabs haben . wo man mal auf die schnelle 2-3 m strippe verstauen kann. notfalls geht aber auch das geraffel samt stecker durch das loch zu verstauen.


    dann mal noch was zum tft verbau . fast alle tfts haben eine vesa normgerechte einbaumöglichkeit an der rückseite. das heisst, gewindehülsen zb. m4 oder m5 , meist im 10 mal 10 oder 10 x 20 raster. eine einfachere und stabilere möglichkeit der montage gibts wohl nicht . das erspart das dismantlen der sensiblen tft technik. ich such noch was passendes an fertig konfektioniertem montageblech , am besten so 40-45 cm breit. würde das ganze nochmal vereinfachen . alternativ nen brett mit passenden bohrungen zu bauen, ist aber auch kein grösseres problem.

    so , jetzt schaun mer mal wie es weitergeht. hab ja noch einige patienten in wartestellung. nen leeren hellomaten , nen ok baby ohne mattscheibe , nen jumbo quadro mit kaputtschassis usw usw. auch juckt mirs in den fingern nen cocktail tisch zu bauen . hab da 2 oder 3 designs ins auge gefasst , die mir gefallen könnten . nen vershrinkten klassiker zu bauen würde mich auch mal reizen .

    finde cocktails sind von allen cabs am schwierigsten zu konstruieren , alleine wegen der panelpultergonomie und dem miserablen blickwinkel auf den schirm. da vermute ich mal , das es vor allem mit tfts echte probleme geben kann , da die biester nur nen recht engen optimalen blickwinkel haben . beim bartopf kämpft man ja " nur " mit dem einbauplatzangebot.

    das einzige hühnerarschtischchen, was jemand hier aussem forum so eigenfabriziert hat und zu gefallen wusste ,war das vom fummelflocki , aka tingeltangelbob . die ganzen fertigdinger aus den hiesigen pressspanschmieden der anfang 80 er erfüllen schon fast den tatbestand der als vorsetzlichen körperverletzung. die waren damals ätzend und sinds irgendwie heute immer noch. da dran gibts nur katzbuckel , tennisarm ,scheuermann und nen üblen krampfarsch. nen gerät zu entwerfen ,wo man auch mal ne stunde gescheit dran spielen kann, empfinde ich da als herausforderung.


    achja nowatt.. wer nen tft kompatiblen, gutaussehenden scanlinefilter hat dann nur her damit. hab jetzt erstmal einfach scanlines auf 25 gestellt . gibt da sicher noch verbesserungsbedarf um das ganze arcadiger zu machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (27-10-2008 um 22:12 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  4. #19
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Sehr schön Anni, finde ich klasse. Wobei, die grünen buttons sind schon hart an der Grenze, aber die harmonieren ja mit dem Galaga Marquee...von daher, alles jut.

    Nu steht das Teil echt in der Küche??? Mach mal ein Weitwinkel... will mal sehen ob das mit dem toaster harmoniert.

  5. #20
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Moin Anni,

    Na, das ist doch ma gut geworden! Willkommen im Club der Bartop Builder Zwei Sachen hab ich aber nicht verstanden: warum 8 Knöppe und warum son riesen Loch hinten reingehobelt für den Kabelbaum, das sieht (sorry aber meine Meinung) total scheice aus. Ansonsten auch von innen ne saubere Aufteilung, das sieht bei meiner XBox-Schleuder schon bischen wilder aus.

    cheers, prc

  6. #21
    Fleischbonbon Avatar von plz.kelle
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    378
    Hat wahrscheinlich sonst den Stromstecker nicht durchbekommen.

  7. #22
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Hehe, das kann sein ... naja, Anni meinte ja schon, das er vielleicht noch nen Backpanel machen will. Ich hätte hier noch Bilder von meinem so als Motivation ...

    cheers, prc
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    dat loch erfüllt gleich mehrere funktionen .. verbessert die luftzirkulation , ermöglicht einfaches kabeldurchreichen und man kann das netzkabel samt stecker alles reinstopfen. hab das mal an nem twinliner gesehen und fands ganz praktisch . ne kaltgerätedose extra muss ich nicht unbedingt haben , genausowenig wie noch nen zusätzlichen netzschalter. eigentlich wäre das einzige was es braucht nen blech mit netzwerkanschluss.

    die grünen dinger sehen farblich so wie sanwas aus , so wie am dc arcadestick. wirken bischen grell und künstlich durch blitzlicht und die cam . hab auch mal überlegt was in orange zu nehmen . auf diese tranparenten leuchtdinger komme ich dagegen gar nicht klar. 8 knöppe halt um flexibel zu sein und weil die inputs da waren . man hätte natürlich auch 6 oder 4 machen können . wenn man prügler wie sc spielt braucht man halt mehr . und stören tun se auch nicht.
    Geändert von apfelanni (28-10-2008 um 17:55 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  9. #24
    Registered User Avatar von FabeMan
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    36
    Cooles Projekt!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •