Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: Space Fever - Nintendo

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.853

    Space Fever - Nintendo

    Jetzt habe ich mir auch ein Restaurationsobjekt besorgt!
    Man hat ja sonst nichts zu tun.
    Es ist ein:
    http://www.klov.com/game_detail.php?...S&game_id=9651

    Technisch läuft er einwandfrei!
    Da ich mich mit restaurieren,überhaupt nicht auskenne,wollte ich mal anfragen,ob mir jemand aus der Gemeinschaft helfen kann:
    Meine Probleme seht ihr unten auf den Bildern.
    Frage:Wer hat für mich Tips wo ich die Materialien z.B.einen Winkel für die Halterung der Glasplatte oder die Aufkleber her bekomme(aber auch für Links wäre ich schon dankbar)?
    Was mir auch ein Rätsel ist,wo ich das einzelne Teil auf den letzten Bildern hinordnen soll(es lag im Tisch).
    Mein Vorhaben ist,den Automaten in einen(soweit möglich)Orginalzustand zu bekommen(zu hoch gegriffen? ).
    Wie immer Vielen Dank,schon mal im voraus!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Arcade-Fan_de (11-08-2007 um 10:42 Uhr)
    Arcade forever: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) Star Raker!

  2. #2
    Registered User Avatar von radar57
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    15

    Deckelverschluss

    Hallo
    bei dem zuletzt herumliegenden Teil handelt es sich um den Rest des Schlosses (innenseite links und rechts) mit dem der Deckel des Tischchens verschlossen wird. Ich habe bei meinem Radarscope Tisch auch beide Schlösser auswechseln müssen. Oft sind die aufgebohrt, vermurkst oder gar nicht mehr vorhanden. Mit etwas mechanischem Geschick kann man die Verschlusshebel an einem käuflichen Zylinder an der Innenseite anbringen, so dass man den Deckel wieder schliessen kann. (Ausmessen, Durchmesser Zylinder und erforderliche Länge für Eingriff in den Haken am Deckel).
    Wenn Kinder dran spielen besonders wichtig. Siehe auch www.ostermayer.ch mit Bildern von einem praktisch Baugleichen Tisch.

  3. #3
    Monaco GP - No CPU! Avatar von speleo_de
    Registriert seit
    18.08.2002
    Beiträge
    1.691
    Meinen Glückwunsch!

    Ein schönes Teil, finde ich. Ein später "Space Invaders" in Farbe. Leider kann ich weder zu den Winkeln noch zu den anderen Fragen einen Beitrag leisten.
    Andreas (speleo_de)

    ... nur Wenige sind imstande, solche Diskussionen fair und wie Erwachsene zuführen ...

  4. #4
    Bikinitauscher Avatar von tommmiii
    Registriert seit
    20.04.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    639
    wenn du bilder irgendwelche bilder oder so was brauchst sag bescheid.
    ist ja quasi wie mein space firebird der noch im top zustand ist.
    http://img409.imageshack.us/my.php?i...abby012cy2.jpg

  5. #5
    Arbeiterstandbild Avatar von POLEPOSII
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    nähe Nürnberg
    Beiträge
    290
    Wow, cooles Teil, wo hast du den her und wieviel hast du dafür bezahlt, wenn man fragen darf
    Weil sowas könnt ich auch gebrauchen, is ja sehr vielseitig son Teil, kannste was draufstellun und gleichzeitig spielen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.853
    Schon mal ein Danke,für die ersten Hilfen bzw.Angebote!
    Geändert von Arcade-Fan_de (11-08-2007 um 15:35 Uhr)
    Arcade forever: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) Star Raker!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.853
    Zitat Zitat von POLEPOSII Beitrag anzeigen
    Wow, cooles Teil, wo hast du den her und wieviel hast du dafür bezahlt, wenn man fragen darf
    Weil sowas könnt ich auch gebrauchen, is ja sehr vielseitig son Teil, kannste was draufstellun und gleichzeitig spielen
    Es war diese Auktion:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=320138106795
    War zum Glück nur 150km entfernt und ein Freund hat mir seinen Kastenwagen geliehen.
    Arcade forever: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) Star Raker!

  8. #8
    Registered User Avatar von boom
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    178
    Wow, echt nen super Preis. Ist der Verkäufer ja auch selbst schuld wenn ers in diese unpassende Kategorie einstellt.

    Gruß,
    Daniel

  9. #9
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Boah wie geil Und ein guter Preis obendrein.....

    Wegen des Winkels kann ich dir vielleicht helfen. Wenn es dir nicht zu un-original ist kann ich mal versuchen, den aus Edelstahl nachzubauen. Vielleicht kann aber auch jemand so ein Teil besorgen.....


    Controlpanel: hier würde ich (ebenfalls unter der Vorrausetzung, dass diese metallischen CPOs nicht zu beschaffen sind) vorschlagen, eine Aluminiumplatte entsprechend zuzuschneiden und zu bearbeiten (Löcher) und dann mit schwarz bedruckter durchsichtiger Klebefolie zu bekleben. Dann haste wenigstens noch den metallischen Stil.
    Geändert von Luigi (11-08-2007 um 18:53 Uhr)

  10. #10
    Project Vimes
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15
    Bin zwar nicht der profi dabei aber bei dem holz hast du nicht so großartig die wahl wenn es span platten sind mit diesen blöden auf bügel rollen kannst du ja spachteln und überbügeln. sonst muss hallt das holz ersetzt werden oder du spachtelst und lakierst neu!

    Ist echt ein freines teil! *Neidisch werd*

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.853
    Neuer Zwischenbericht:
    Das geflickte Stromkabel ist inzwischen ausgetauscht.
    Es geht voran(zumindest habe ich auch schon Werkzeug und Ersatzteile besorgt).


    Weiß jemand wo ich die Schrauben des Steuerpults mit diesen Rundkopf her bekomme(im Baumarkt gab es sie nur 15fach grösser)?
    Hat jemand eine Idee wo ich die Holzverkleidung für den Rand herbekomme(ich glaube ich habe irgendwo mal gesehen daß es sowas auf einer Rolle gibt und man es auf kleben kann )?

    Bei den Aufklebern weis ich auch noch nicht so recht wie ich es machen soll(hat jemand zufällig jemand-Scans- für mich,bzw.wo kann man dann die Aufkleber herstellen lassen,bzw.hat jemand Erfahrung wie teuer so was ungefähr kommt)?

    Hat jemand so einen Orginalkassenschub übrig(so wie auf -Tommmiii´s-Bild).
    Gel,Tommmiii,du willst deinen nicht zufällig loswerden? Oder??????
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Arcade-Fan_de (06-09-2007 um 21:02 Uhr)
    Arcade forever: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) Star Raker!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.853
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Boah wie geil Und ein guter Preis obendrein.....

    Wegen des Winkels kann ich dir vielleicht helfen. Wenn es dir nicht zu un-original ist kann ich mal versuchen, den aus Edelstahl nachzubauen. Vielleicht kann aber auch jemand so ein Teil besorgen.....
    Falls ich das Teil nicht auftreiben kann,komme ich auf dein Angebot,gerne zurück.
    Arcade forever: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) Star Raker!

  13. #13
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Wie groß müssen die Schlossschrauben denn sein? Miss bitte mal den Durchmesser und die Länge des Gewindes.

    Tja, die Suche nach Schlossschrauben ist nicht so einfach

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.853
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Wie groß müssen die Schlossschrauben denn sein? Miss bitte mal den Durchmesser und die Länge des Gewindes.

    Tja, die Suche nach Schlossschrauben ist nicht so einfach
    Habe leider(noch)keine Schieblehre.Aber bald.....
    Arcade forever: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) Star Raker!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.853
    Inzwischen habe ich jemand der mir neue Aufkleber für meinen Automaten machen würde.
    Was mir aber dazu noch fehlt sind die Vorlagen die er dazu braucht. Hat jemand einen Tip für mich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Arcade-Fan_de (10-09-2007 um 21:47 Uhr)
    Arcade forever: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) Star Raker!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •